|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 2:16 pm Titel: |
|
|
| je länger du mit dem anruf wartest, desto höher wird die chance dass es als kurzfristig zählt und du die kosten tragen müsstest |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 4:12 pm Titel: |
|
|
Also ich weiß persönlich noch von niemandem dem ich begegnet bin das er Kosten tragen musste. Ich glaube auch nicht das dafür eine rechtliche Grundlage besteht. Man unterschreibt ja nichts, und die Höhe der Kosten ist zu keinem Zeitpunkt bekannt.
Ich denke es soll mehr eine nachdrückliches Hinweisen sein, das eine Untersuchung mit sehr viel Geld verbunden ist, und das sich Nicht-Teilnehmende bitte abmelden mögen... Oder hat hier aus dem Board schonmal ein Abbrecher bezahlen müssen`?  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 5:10 pm Titel: |
|
|
RUF AN!!
Typhoon hat das ausreichend geschildert!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Helia Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 5:18 pm Titel: |
|
|
Ok, ihr habt recht.
Es wäre wirklich schwachsinnig sich jetzt die Chance zu verbauen und es später zu bereuen, was sicher der Fall ist.
Es geht leider nun wirklich nicht und das war auch nicht absehbar, ich hoffe das können sie verstehen.
Ich habe mir das vorher gut überlegt, aber es passieren doch leider unvorhersehbare Dinge.
Also werd ich am Montag anrufen, ich finde das ist auch nicht sehr kurzfristig, eigentlich, aber das ist wohl Definitionssache.
Edit: Zur Sache mit der Unterschrift, man unterschreibt ja seine Teilnahmebestätigung und schickt diese per Fax oder per Post ab.
Das habe ich ja bereits getan, also eine Unterschrift abgegeben.
Deswegen denke ich schon das sie mich verpflichten könnten, es zu bezahlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex0903 Captain

Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 6:28 pm Titel: |
|
|
| Das wird schon passen. Mach dir da keinen allzu großen Kopf über's Wochenende. Ich hatte das Glück an einem Infotag in Bremen teilnehmen zu dürfen. Die Leute sind dort alle sehr nett und ich glaube viel mehr das sie deine Entscheidung voll und ganz unterstützen werden. Die Lufthansa hat doch nichts davon wenn ein Teilnehmer an der BU teilnimmt der von vorne herein sein Potential nicht zeigen kann / "will" (auch wenn es sicherlich genug "Spaßbewerber" gibt). Und mit kurzfristig meinen dich sicherlich wenn du 2-3 Tage vorher aus irgendwelchen nicht nachzuvollziehenden Gründen absagst. Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten... In diesem Sinne erstmal ein schönes Wochenende! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 11:31 pm Titel: |
|
|
Lufthansa ist ein sehr sozialer Arbeitgeber.
Nicht minder sozial geht Lufthansa mit den Bewerbern um.
So ist zumindest meine Meinung und Erfahrung.
Wenn Du Probleme hast, dann sprich sie an und such' mit den zuständigen Leuten nach einer Lösung und warte nicht ab bis es zu spät ist oder bis die einmalige Chance die Dir geboten wird vorbeigerauscht ist.
Ein guter Pilot/eine gute Pilotin würde nicht anders handeln, wenn er/sie in einer Krise steckt und nicht dazu in der Lage ist zu fliegen.
Dann geht man halt zu seinem Chef und sagt, dass man nicht kann, aus diesem und jenem Grund und dass es unverantwortlich wäre in seiner momentanen Situation ein Flugzeug zu steuern.
Genauso verhält es sich momentan doch wohl auch mit Deiner BU...
Dir wird niemand den Kopf dafür abreißen wenn Du absagst und glaub' mir...die LH hat ein vitales Interesse daran, dass Du weiter Pilot werden willst und dass Du BU und FQ schaffst .
Und bezahlen müssen wirst Du nix. Sofern Du nen triftigen Grund hast und nicht erst ein paar Tage vorher absagst, wird das schon klargehen, da bin ich mir sicher!  _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Helia Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jul 29, 2007 8:54 am Titel: |
|
|
Ja da hast du natürlich recht, ich sollte fair bleiben und es ehrlich sagen das es eben gerade nicht geht.
ich habe auch schon öfter dort angerufen wenn ich eine Frage hatte, und ich wurde auch immer sehr freundlich behandelt.
Ich werd es einfach machen, es kann ja jedem passieren das etwas wichtiges dazwischenkommt, man kann ja leider nicht in die Zukunft schauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Helia Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 4:52 pm Titel: |
|
|
Also, ich habe heute dort angerufen und es war wirklich überhaupt kein Problem.
Ich habe denen meine Lage geschildert und sie waren sehr verständnisvoll und nett, da war ich sehr froh.
Ich fühle mich auch besser jetzt, zu wissen das ich mir diese Chance nicht für immer verbaut habe sondern wieder eine Chance habe wenn es wieder besser geht.
Ich danke euch für eure Tips und Antworten, es ist echt hilfreich gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Mo Jul 30, 2007 5:00 pm Titel: |
|
|
Na dann ist ja jetzt alles klar
Ich wünsch Dir trotzdem weiterhin eine positive Zukunft nicht nur in beruflicher Hinsicht! Und nimms, sobald du kannst, wieder in Angriff
Ach der HuskyDog in unseren Reihen... lange nicht gesehn
Wie läufts so in Bremen?
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Di Jul 31, 2007 6:53 pm Titel: |
|
|
| eTaFly hat folgendes geschrieben: |
Ach der HuskyDog in unseren Reihen... lange nicht gesehn
Wie läufts so in Bremen?
|
Läuft inzwischen alles prima, LFT macht einfach Spaß; kann's nur weiteremüfehlen . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Jul 31, 2007 6:56 pm Titel: |
|
|
"inzwischen" ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Di Jul 31, 2007 7:11 pm Titel: |
|
|
| aNd hat folgendes geschrieben: | "inzwischen" ?  |
Yo, inzwischen.
In der Vergangenheit ist bei mir im Privaten leider einiges an Mist passiert, was mich zeitweise sehr belastet hat. Aber wie gesagt...ist vorbei und überstanden. Daher das "inzwischen" .
Gehört aber auch nicht unbedingt hierher das Thema . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |