Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Üben mit dem MS Sim 2000

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 8:47 pm    Titel: Üben mit dem MS Sim 2000 Antworten mit Zitat

Hallo, hab da mal ne Frage!

Ich übe derzeit ein wenig mit dem MS Simulator Kurse fliegen.
Ich habe immer das Problem das die Maschine ständig in den Sink oder Steigflug geht, ich bekomme die nur äußerst schwer grade. woran liegt das? Muss da der Pitch immer genau nachgestellt werden jenachdem mit welcher motorleistung ich fliege etc?

Sowas gibts doch in der FQ nicht oder? Wie läuft das da ab? Bleibt das Flugzeug stabil? Was mache ich falsch?

Danke für Tipps, Anregungen, Ideen Smile

LG Tobi
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt in FQ stabil.

Problem was Du wahrscheinlich hast: Trimmung. Also
guck Dir mal an wie die funktioniert.

Ansonsten geht auch eine ausgetrimmte Cessna von ganz
alleine in Wellenbewegungen von +-30 ft über, ist normal.
wannabepilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, dies hab ich in nem thread zum msfs 04 geschrieben, sollte aber eigentlich auch für 00 gelten, da ich nicht glaube dass die viel an den flugeigenschaften geändert haben:
hab grad ma ausprobiert mit der cessna 172... in der FQ-SIM soll man ja möglichst 150kn halten... dies kann man bei der cessna ja leider nich weil se schlicht und ergfreifend zu lahm is Very Happy also hab ichs mal mit 100kn probiert und das geht ganz gut mit ner umdrehung von ca.2300rpm steig und sinkflug sollten mit 500ft/min statt mit 1000 geflogen werden und die rpm bei sink- auf ca. 2100 reduziert und bei steigflug auf maximal kraft, sprich ca. 2500rpm erhöht werden. kurven statt mit 22° mit ca.12-15° mit entsprechender motorleistungsregulierung die etwa die gleiche ist wie bei steig- bzw. sinkflug...
achja falls es am anfang nich 100%ig klappt denkt dran die pitch zu benutzen!!! so kann man wunderschön mit diesemflugzeug cruisen und die basics abfliegen...
aber denk dran dass der msfs NICHT GLEICH dem des SIM beim dlr ist!!! ich hab mir den skytest dazu geholt und der ist denke ich ganz gut zum üben! wobei mir da auch vllt jemand ne frage beantworten kann:
bei mir reagiert der joystick megaempfindlich...ist das auch so beim SIM des dlr? oder ist der eher träge so wie beim MIC? und jetzt komm mir bitte niemand mit kalibrieren Very Happy Wink
schönen gruß und hoffe ich konnte a bissel weiterhelfen! Smile
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da noch ein Problem Wink : Und zwar schaffe ich es garnicht die RPM auf 2500 zu bekommen im steigflug... da ist der schubhebel vorher schon voll durchgedrückt... woran kann das liegen? habe jetzt auch 2004.

Eine Frage: Wie stoppe ich die Uhr im Cockpit? Kann Sie zwar auf 0:00 stellen aber sie fängt nicht an zu laufen Wink GLG Tobi Wink

-->362. NFF Smile

BigBaboon
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Höhe lässt sich meiner Meinung nach sehr gut halten im FQ-SIM. Einmal den künstlichen Horizont stabilisiert und die Kiste fliegt easy geradeaus.
Zum Schub: der wird beim FS irgendwie anders berechnet als bei der FQ. In der FQ ist der Hebel zwar träge, aber einmal eingestellt und die Stellung gemerkt, dann geht das schon.
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

mhh.ich richte mal den joystick neu ein, vielleicht liegts daran Wink

-->362. NFF Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.