Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 4./5. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das ist der Test wo man in eine weiße Halbkugel schaut, sich auf ein Licht konzentrieren muss und dann im Gesichtsfeld helle lichter auftauchen und man muss auf einen drücker äh drücken ^^ wenn ein son licht auftaucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig.

Beim Perimetrie-Test wird dein Gesichtsfeld abgecheckt (damit du im Cockpit auch den Überblick behältst Wink).
Vom Ablauf her ist es so, dass du dein Kinn und deine Stirn auf ein Stativ auflegst/anlehnst. Ein Auge ist jeweils mit einer Augenklappe verdeckt. Du musst dich mit dem anderen Auge auf die Mitte konzentrieren, die durch 4 rote Punkte markiert ist. Damit sie sicher gehen können, dass du das auch machst erscheinen dort im Verlauf des Tests immer wieder kleine Punkte, bei denen man wie bei allen anderen den "Drücker" drücken (^^) muss. Diese Punkte darfst du auf keinen Fall verpassen. Während du dein Auge also auf den Mittelpunkt richtest leuchten auf dem gesamten Schirm helle Punkte auf. Jedes Mal wenn du solch einen Punkt siehst, musst du drücken. Insgesamt waren es über 100 Punkte. Nicht gesehene Punkte können anschließend wiederholt werden, nur die o.g. in der Mitte auftretenden Punkte muss man sofort erkennen.

Ich hoff damit kannst du was anfangen. Wink

rob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highflyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 114
Wohnort: near EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap Danke! Smile

Also wie das Ding aussieht und wie es funktioniert ist mir jetzt klar. Aber was es genau bewirken soll, also was dieser Test letzendlich aussagt, ist mir noch nicht ganz klar(?)...

Danke schonmal für Eure Antworten!

Highflyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öh, dein Gesichtsfeld wir da getestet. Ob du auch in den Augenwinkeln was siehst und solche Scherze.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch hat auch min. einen Blind Spot, diesen kannst du damit wohl auch bestimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Jeder Mensch hat auch min. einen Blind Spot, diesen kannst du damit wohl auch bestimmen.


Was meinsten du damit??

//Edit: sry ich vergas das man das ja nur mit einem Auge macht, dann könnte man natürlich den blinden Fleck ermitteln, allerdings ist der normalerweise immer an der gleichen Stelle also was hat man davon ^^ Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lallex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, gez isset amtlich, bin raus :'(

war dann hinterher doch nicht die perimetrie, sondern der umstand, das ich ein gutes, und ein schlechtes auge habe... die differenz zwischen den beiden ist denen wohl zu groß, hab nur class 2 med bekommen... aus der traum, so ein dreck, so kurz vorm ziel! is echt zum heulen!
_________________
BU - 29./30.05.07 - done
FQ - 04./05.07.07 - done
Medical - 18./23.07.07 - failed :'(
- 04.11.13 - DONE (!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rossox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: nähe EDDH

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch am Medical scheitern kann Sad Tut mir echt Leid für dich!!!
_________________
BU: 07./08.06.2007 Very Happy
FQ: 07./08.08.2007 Sad Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh man wie bitter! das is ja noch mal viel schlimmer als am zweiten tag der fq rauszufliegen...

schonmal an sondergenehmigung oder so gedacht? bei z4ikou hat sich seine hartnäckigkeit damals jedenfalls ausgezahlt. eure probleme sind zwar unterschiedlich, aber vllt kann er dir doch ein paar tipps geben. schreib ihn doch einfach mal an.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lallex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

der fliegerarzut meinte, bei meinem fall gabs keine sg... Sad

lass mich gez nochmal von nem augen-professor hier durchchecken... sollte der meine werte vom medical bestätigen, hab ich halt echt pech gehabt und muss warten das die miesen richtlinien geändert werden...

sollte er allerdings was anderes bescheinigen, dann steh ich abba ganz fix wieder auf der matte in FRA...
_________________
BU - 29./30.05.07 - done
FQ - 04./05.07.07 - done
Medical - 18./23.07.07 - failed :'(
- 04.11.13 - DONE (!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ist es denn jetzt? Welche Werte? Muss ja irgendwo in der JAR FCL 3 verankert sein! Kannst ja checken wie weit du drüber bist whatever, bzw welche Hürde du nehmen mußt.
Hilft auch dem Prof xy weiter, der nämlich von Luftfahrt-Regeln sicher keine Ahnung hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group