Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schwäche in Englisch...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 8:50 pm    Titel: Schwäche in Englisch... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

In meinem Brief von der Lufthansa zum Bestehen der BU habe ich mitgeteilt bekommen, dass mein Ergebnis in Englisch Schwächen aufwies. Ich könne die FQ nach wie vor absolvieren, müsste aber im Falle des erfolgreichen Durchlaufs der FQ ein externes Englisch-Zertifikat vorlegen, also z.B. TOEFL, Telc Europa B1, o.ä.

Wem ging es ähnlich oder wer hat so ein Zertifikat gemacht? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet?
Ich wollte jetzt nicht unbedingt extra für ein halbes Jahr ins Ausland gehen, nur um mein Englisch aufzupolieren... da muss es ja doch sicher noch andere, sinnvolle Möglichkeiten geben!?! Außer lesen von Englisch-Büchern und so.

Wer kann etwas sinnvolles berichten???
Nach oben
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi benny,

in welchem brief von lh stand das drin?
in dem sie dir zur bestandenen bu gratulierten oder erst im nächsten?

also was ich für mein englisch machen würde wäre,
- filme und sitcoms auf englisch gucken
- bücher lesen geht auch; macht aber ned soviel spaß wie fernsehen Wink
- www.owad.de jeden tag ein neues wort


Das sind Dinge die man relativ ohne großen Aufwand tun kann.
Weißt du denn wo es bei dir Englischprobleme gibt? Isses Grammatik? Satzbau? Vokabeln?

Wenn du nicht gleich ein ganzes Jahr ins Ausland gehen willst, kannst du es mal mit ner Sprachreise probieren. Also ich kann Malta empfehlen Smile
Morgens lernst du Englisch, abends feierst du (und natürlich das englisch nicht wieder vergessen Wink ).
Wobei du dort nur Grammatik/Satzbau wiederholen kannst. Vokabeln muss man einfach selbst lernen.


Wegen dem Zertifikat hab ich hier schon einiges im Forum gelesen. Such einfach mal danach. Ich glaube nicht, dass dieses Zertifikat der Horror ist, aber am Besten kann dir das jmd sagen, der sich damit schon mehr befasst hat wie ich.

lg


// EDIT: Hoffe das war sinnvoll Wink
_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört man ja immer wieder, dass viele die BU bestehen aber in Englisch noch Schwächen aufweisen... Heißt das der Englisch-Test in der BU ist gar nicht sooo wichtig, sondern man besteht sie auch, wenn man in den anderen Bereichen überzeugt, in Englisch aber nicht ? Smile

Zum Thema:

Ich würd dann das so machen wie die das vorgeschlagen haben, die FQ trotzdem machen und falls du die bestehst, ist deine einzige Hürde (Medical ausgeschlossen) noch dieses Englisch Zertifikat und dann denkst du darüber ganz anders, da du so kurz davor stehst, Pilot zu werden. Dann bist du bereit dich darauf gut vorzubereiten, glaube ich.
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrBean
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir einfach das Buch zur Vorbereitung auf den Test:

Cambridge Preparation for the TOEFL Test with CDROM
ISBN: 0521755840

Da ist alles drin was du brauchst. Hatte das Buch an der Uni mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rossox
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 152
Wohnort: nähe EDDH

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache ein Berlitz Seminar, sobald ich die FQ bestanden habe (wenn ich sie bestehe) geht es los damit.

In irgendeinen Erfahrungsbericht habe ich mal mehr dazu geschrieben. Einfach SuFu verwenden...
_________________
BU: 07./08.06.2007 Very Happy
FQ: 07./08.08.2007 Sad Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 26, 2007 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@crazymazy
Das mit der Schwäche in Englisch stand in dem Schreiben zur bestandenen BU!

@ Mr. Bean
Danke für den Tipp, werde mir das Buch mal zulegen.

Nachdem was ich so über den TOEFL gelesen habe, scheint dieser jedoch relativ leicht zu sein... Ich lasse mich mal überraschen, wie ich mit meinem damaligen konstant-10-Punkte-Englisch-Kurs auf Gym da stehe Wink

Thx soweit
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group