|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bullet Captain

Verfasst am: Di Jul 24, 2007 10:39 pm Titel: |
|
|
cool... sau geil...
nur in der wartung sicher sehr teuer und aufwendig..
was für ne lizenz braucht man für den? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:15 am Titel: |
|
|
www.epicaircraft.com _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 7:23 am Titel: |
|
|
Mal sehen ob damit gewerblich geflogen werden darf wegen Single Engine/Turbine.
Auch die PC12 ist sicher ein tolles Flugzeug, darf aber gewerblich in D nicht geflogen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 9:00 am Titel: |
|
|
Schaun nett aus.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 9:23 am Titel: |
|
|
Sowas kommt wohl immer öfter. Der D-Jet von Diamond hat auch nur eine Engine. Ich stelle mir allerdings vor, dass die Wartung sehr viel billiger ist, weil man muss ja nur ein Triebwerk warten und alles was dazugehört.
Sonst würde so ein Flieger ja keine Vorteile bieten, nur in der Anschaffung, wobei das bei Flugzeugen ja eh nicht so entscheidend ist. _________________ Grüße
Niklas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:02 pm Titel: |
|
|
Die anschaffunkskosten sind bei Flugzeugen nicht entscheidend, na du bist ja gut drauf *g*
Ein nachteil ist der Sicherheitsaspekt bei einem Triberwerksausfall. Ich könnte mir vorstellen, dass die maschine mit so was ausgerüstet sein wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtrettungssystem
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain

Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:19 pm Titel: |
|
|
Die F 35 hat doch auch nur ein Triebwerk, natürlich macht sich das bei den Wartungskosten bemerkbar.
So ein Gesamtrettungssystem hat natürlich auch was, aber bei der F 35 dürfte nach wie vor der gute alte Schleudersitz drin sein...  _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Jul 26, 2007 1:15 pm Titel: |
|
|
für´nen Jet gibt´s sowas eigentlich nicht: Zitat wikipedia: diese "Rettungssysteme zur Zeit nur für leichte und langsame Flugzeuge verfügbar sind" - wegen Bedingung: langsamme Sinkgeschwindigkeit, abremsem des Flugzeugs aus Höchstgeschwindigkeit, keine Überlastung der Zelle - ist eben ziemlich unvereinbar
zu Wartungskosten: ein Triebwerk eines Ein-Mots hat wesentlich kürzere Wartungsintervalle und höhere Sicherheitsanforderungen (z.b. Dauerlauf..) als ein Triebwerk eines Zwei-Mots _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bullet Captain

Verfasst am: Do Jul 26, 2007 3:33 pm Titel: |
|
|
Pete hat folgendes geschrieben: | Die F 35 hat doch auch nur ein Triebwerk, natürlich macht sich das bei den Wartungskosten bemerkbar.
So ein Gesamtrettungssystem hat natürlich auch was, aber bei der F 35 dürfte nach wie vor der gute alte Schleudersitz drin sein...  |
öhmm also gerade bei der f35 kann ich mir vorstellen dass dort die wartung sehr intensiv ist eben wegen der senkrechtstart-geschichte..
bei den einstrahligen mirages oder der f-16 könnte das schon zutreffen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Jul 26, 2007 4:14 pm Titel: |
|
|
Nicht alle F-35 haben VTOL Fähigkeiten! Nur die für die US Marines! Die anderen für Air Force und Navy sind ganz normale Flugzeuge! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|