|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transition NFFler

Verfasst am: Di Jul 24, 2007 8:44 am Titel: BZF-Erfahrungsberichte Föh-Klös // München |
|
|
Moin zusammen,
war jemand vielleicht kürzlich bei der BZF-Prüfung in München und mag mir kurz berichten, welcher Airport drankam und ob es irgendwelche Haken gab? Und hat sich vielleicht jemand mit dem Lehrbuch von Föh-Klös vorbereitet und kann mir sagen, in wieweit die aktuelle Ausgabe (von 2005) noch aktuell ist (abgesehen vom neuen XPDR-Code)?
Muss demnächst selbst einen BZF-Lehrgang abhalten und will meine Leute natürlich entsprechend gut vorbereiten...
Danke für Eure Hilfe!
Grüße aus ETSI... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Quasar Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 1:40 pm Titel: |
|
|
Ich hatte sie letztes Jahr...
Die Airports wechseln, außerdem birngts einem doch nichts wenn man weiß wie der aussieht.
Nen Haken, öhm, ich würd sagen einfach alle Situationen durchprobieren. Bei mir wars eingentlich was ganz einfach, nur dass ich es einfach noch nie gehört hatte und so nervös wie ich war dann auch net groß nachgedacht hab.
D-EODM cleard to land [...] vacate runway as soon as possible
und als ich dann "auf den runway stand" wusst ich halt net wie ich mich melden soll.. _________________ Nobody who has not been up in the sky on a glorious morning can possibly imagine the way a pilot feels in free heaven. ~William T. Piper |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Di Jul 24, 2007 4:58 pm Titel: |
|
|
| Wieso hälst du denn einen BZF Lehrgang ab? Bist du etwa Fluglehrer? Wenn du schon einen Lehrgang abhälst, dann würde ich die NEUESTE Ausgabe nehmen. Einfach mal im Fachhandel fragen, ob deine noch aktuell ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transition NFFler

Verfasst am: Di Jul 24, 2007 6:53 pm Titel: |
|
|
Warum? Darum!
Und die Ausgabe habe ich letzte Woche bestellt, sie ist die aktuellste. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 9:43 pm Titel: |
|
|
Moin,
wenn du willst dass dir Leute helfen, dann sieh Fragen nicht als Angriff auf deine Person. Das Forum hier ist etwas persönlicher, man kennt oft die anderen und weiß was die machen, daher kommen halt Fragen auf was andere machen etc.
Wenn du nicht drauf antworten willst, kannst du ja etwas freundlicher formulieren dass du keine Lust drauf hast.
Ansonsten weiterhin viel Spaß im Forum und du wirst feststellen, hier sind sehr viele hilfsbereite im Forum aktiv, die auch gerne helfen, sofern sie können.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Transition NFFler

Verfasst am: Do Jul 26, 2007 11:51 am Titel: |
|
|
Moin auch,
zur Klarstellung: Ich habe eine Frage gestellt und hatte auf Antworten gehofft. Eine ganz nützliche habe ich von Quasar bekommen. Die andere war die Gegenfrage nach meinen Gründen - aber die sind nicht wichtig, oder? Vielleicht habe ich Spaß dran, vielleicht will ich Geld verdienen - wen interessiert's? Fluglehrer muss man dafür übrigens nicht sein. Und die Formulierung "Wenn du schon einen Lehrgang abhalten willst, dann würde ich die NEUESTE Ausgabe nehmen" ist ziemlich dreist, denn erstens zweifelt sie die Bereichtigung meines Anliegens unterschwellig an, und zweitens unterstellt man mir, ich würde mich nicht aktuell vorbereiten. Der Ton macht die Musik, wie man in den Wald hineinruft bla bla bla, man kennt das ja.
Nun gut. Mittlerweile hat ein Blick in die NfL I 53/07 gezeigt, dass sich seit 2005 einiges geändert hat und es noch kein aktuelleres Lehrbuch auf dem Markt gibt. Dennoch bleibt die Frage nach Erfahrungsberichten aus EDDM...
Beste Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |