|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CarstenJ Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 5:10 pm Titel: Chaotisher Lebenslauf, externes Abitur |
|
|
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum
Ich möchte wissen ob ich Chancen habe in einer FQ, falls ich eines Tages soweit bin. Mein Lebenslauf kommt mir nämlich recht chaotisch vor. Mit 18 Mittlere Reife (Realschule), mit 20 Fachhochschulreife (technische FOS, Schnitt 3,1). Im Anschluss Studium der Informatik an der FH, war aber nicht wirklich motiviert, wollte eh immer Pilot werden, deswegen nach 2 Semestern abgebrochen. Danach gearbeitet, Geld zusammengespart, mit 23 habe ich mich dann an einer privaten Vorbereitungsschule eingeschrieben und zum externen Abitur vorbereiten lassen (innerhalb von 8 Monaten). Die Schule hat übrigens 5900 EUR gekostet zzgl. 1500 EUR fürs Bahnticket, jeden tag 60 km hin und zurück. Gleichzeitig weiter gearbeitet. Im Juni 2007 mit 24 Jahren an einem Gymnasium in München Abiturprüfung in 8 Fächern abgelegt. LKs sind Mathe und Englisch. Schnitt 3,5 .
Meine Frage: wird man mich überhaupt ernst nehmen im Interview? BU Termin im September.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 5:36 pm Titel: |
|
|
Wenn du nicht hingehst, wirst du es nicht erfahren, alles andere sind Mutmaßungen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 5:57 pm Titel: |
|
|
Genauso ist es. Wenn du es nicht einfach probierst, dann wirst du dich eines Tages ärgern, dass du deinem eigentlichen Traumjob nie nachgegangen bist. Geh nochmal in dich und versuche nachzuvollziehen, warum du diesen Weg gegangen bist. Alles andere liegt nicht in deiner Hand.
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Sa Jul 21, 2007 8:06 pm Titel: |
|
|
Richtig, ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Frag dich doch einfach mal: Was hab ich zu verlieren ?
Die Antwort liegt auf der Hand Bewirb dich also...
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: So Jul 22, 2007 12:55 am Titel: |
|
|
Ich finde persönlich, dass dein "chaotischer Lebenslauf" eigentlich deine Motivation recht deutlich zeigt. Insofern kann dir das genauso auch positiv ausgelegt werden. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Milvus Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf Deine Darstellung darauf ankommt. Durch den Satz "ich habe aus meiner Situation folgendes gelernt" - sind auch negative Dinge die passiert sind positiv verwertbar. _________________ Liste der Wege ins Cockpit:
Lufthansa
Air Berlin
Hapaq Lloyd
Swiss Air
CTC
FCA
Randstad - Stella aviation
Private Flugschule |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |