Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehlbildung des Sehnervs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ivy
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 9:29 pm    Titel: Fehlbildung des Sehnervs Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine angeborene Fehlbildung des Sehnervs, der wie ein güner star aussieht, aber keiner ist.
Das hat aber überhaupt keine Auswirkungen auf meine Sehkraft.
Meine Sorge ist jetzt, dass ich dadurch das Medical nicht bestehe Sad
Meint ihr, dass eine Bescheinigung vom Arzt reicht?

Gruss
Ivy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es keine Beeinträchtigung gibt, dann dürfte es doch keine Probleme geben. Rolling Eyes Es mag vielleicht zu Mißverständnissen führen, aber mehr wahrscheinlich auch nicht.
Dennis
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amc anrufen und fragen ne 100 pro antwort wirste hier wohl net finden Razz

mfg

mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....

leider gar nix

also doch studieren.....
doppelrahmstufe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ivy,

ich habe mehr oder weniger das gleiche problem: eine Aushöhlung des sehnervs (Exkavation nennt man das), die aber seit ihrer Entdeckung unverändert gleich bleibt. Dazu kommt bei mir noch ein Augeninnendruck, der etwas an der Grenze der physiologischen Norm liegt. Allerdings ist bei mir seit Jahren alles konstant (gehe regelmäßig zur Kontrolle), und meine Sehschärfe ist korrigiert (-1,5 diopeln beidseitig) auf beiden Augen über 100%.
Trotzdem bibber ich auch ein wenig vor dem medical. Da ich aber bu und FQ noch vor mir habe, hält sich meine Sorge diesbezüglich in Grenzen. So ein Dummschädel wie ich muss erst mal diese beiden Hürden nehmen, um sich dann über das Medical Gedanken zu machen Wink

Trotzdem schreib bitte, sobald du mehr in Erfahrung gebracht hast. Würde mich sehr interessieren

Mfg
drs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.