Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot-Wartezeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cloudless
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 11:39 am    Titel: Pilot-Wartezeiten Antworten mit Zitat

Guten Tag

Kann jemand Auskunft darüber geben, wie lange der Bewerbungsprozess momentan dauert unter der Annahme ich würde mich in den nächsten Wochen bewerben? Wann wäre mein Ausbildungsbeginn, noch in 2008?

Beste Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt zum größten Teil auf dich und deine Flexibilität an.
Du gibst an, ab welchem Zeitpunkt du für was zu haben bist. Danach richtet sich die LH dann auch. Es kann nur halt passieren, dass du erst ne Weile anch deinem frühestmöglichen Termin eingeladen wirst: In einem anderen Thread steht z.B., dass die BUs bis November schon nahezu voll sein sollen.
Wenn du dann aber alle folgenden Tests zügig nach den vorhergegangenen durchziehst und es keine Komplikationen beim Medical gibt, stehen die Chancen nicht schlecht, noch in 2008 in einem NFF zu landen.

Es gibt aber wie gesagt keine normale Dauer für den Bewerbungsprozess. Das hängt von ganz vielen individuellen Faktoren ab, die du z.T. halt selber mitbestimmen kannst.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 1:18 pm    Titel: Re: Pilot-Wartezeiten Antworten mit Zitat

cloudless hat folgendes geschrieben:
Guten Tag

Kann jemand Auskunft darüber geben, wie lange der Bewerbungsprozess momentan dauert unter der Annahme ich würde mich in den nächsten Wochen bewerben? Wann wäre mein Ausbildungsbeginn, noch in 2008?

Beste Grüße
Peter


Derzeit fangen Kurse an, welche nichtmal den gewünschten Schülerhöchststand erreicht haben...
Nach oben
cloudless
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt es gab zu diesem Zeitpunkt zu wenig Bewerber oder zu wenig Bewerber mit der Fähigkeit Pilot zu werden?
Beste Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eher 2teres.
Aber aufpassen: Diese Leute bringen nicht die gewünschten Kompetenzen der LH mit. Muss sicher nicht heissen, dass sie nicht das Zeug für den Beruf Pilot haben.
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann aber auch daran liegen, dass die kapazitäten einfach ausgelastet sind. Es gibt doch momentan ne "Nff-Pause", d.h. der nächste startet erst im September.
Nach oben
supercruise
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 4:59 pm    Titel: Re: Pilot-Wartezeiten Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
cloudless hat folgendes geschrieben:
Guten Tag

Kann jemand Auskunft darüber geben, wie lange der Bewerbungsprozess momentan dauert unter der Annahme ich würde mich in den nächsten Wochen bewerben? Wann wäre mein Ausbildungsbeginn, noch in 2008?

Beste Grüße
Peter


Derzeit fangen Kurse an, welche nichtmal den gewünschten Schülerhöchststand erreicht haben...


hm.. welche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
. Es gibt doch momentan ne "Nff-Pause", d.h. der nächste startet erst im September.


... weil es einfach zuwenig (geeignete) Bewerber gegeben hat
Nach oben
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte weil die Kapazitäten ausgelastet sind. In Pheonix ist es eng geworden. Mittlerweile ist es so, dass nicht in zweier Teams, sondern in vierer Teams geflogen wird, d.h. immer zwei auf Standby etc. Es geht hauptsächlich darum etwas mehr Raum da zu schaffen.
Nach oben
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
. Es gibt doch momentan ne "Nff-Pause", d.h. der nächste startet erst im September.


... weil es einfach zuwenig (geeignete) Bewerber gegeben hat

Es startet ein NFF den nächsten Montag, am 15. August startet einer und am 19. September startet einer, also bis September keine Pause ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2007 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komisch....da hat mir wohl wer müll erzählt Embarassed sorry für die fehlinfo
Nach oben
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2007 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Armin

Es gab mal zwischen April 2007 und Juni 2007 eine "NFF-Pause". Also von daher war deine Quelle schon richtig informiert. Der Zeitpunkt stimmte nur nicht ganz Wink

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group