|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco4485 NFFler

Verfasst am: Di Jul 17, 2007 11:26 pm Titel: HELP Physik !! |
|
|
Hey ich öffne diesen thread weil ich am 27 august meine BU habe und mit physik nicht so richtig klar komme.
Ich habe das "Physik für Schule und Beruf" Buch gekauft und ein bissl gelesen und bin ein wenig ...
So viele Formeln und Regeln auf ein mal habe ich selten gesehen. Bin im moment Student und habe seit 6 Jahren keine echte Physik mehr gemacht. Ist also ziemlich schwer da wieder rein zu kommen.
Was sollte ich auf jeden fall lernen, oder wie könnte ich am besten schnell das notwendige für die BU lernen.
Reichen die 14 Seiten vom DLR ? physik.pdf ? oder muss ich mir jetzt echt in einem monat das ganze "Physik für Schule und Beruf" Buch reinziehen ??
Vielen Dank im Voraus... _________________ BU: 27/28.08.2007 :'(
---------------MARC-O.------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 7:48 am Titel: |
|
|
also als student musste doch gewohnt sein viel zu lernen - du kannst jedoch einige formeln berücksichtigen und auslassen ... einige jedoch sind ein muss....
also ich hatte das Buch in 4h durch .... inwiefern ich jetzt gut genug für die BU bin kannich dir ab Samstag sagen muss nämlich morgen hin...
hab aber zu meiner Sicherheit Denksport Physik nen 500Seiten Schinken .... auchnoch etwas weiter als zur hälfte durchgearbeitet....
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco4485 NFFler

Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 2:23 pm Titel: Hey |
|
|
Ja schon klar...durchlesen, kann man den auch in 4 Stunden, aber lernen und verstehen ist ne andere Sache.
Welche Kapitel hast du denn am meisten gepaukt?
Viel Lernen kann ich schon als Student. Bin aber kein Ingenieur und habe deswegen garkeine Physik mehr drauf.
Na ja...Wieviel braucht man in Physik um net dadurch raus zu fliegen ?
Viel Glück bei deiner BU
Hoffe alles hat geklappt !! _________________ BU: 27/28.08.2007 :'(
---------------MARC-O.------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 2:33 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Ich kann dir an dieser Stelle mal ein anderes Physik- Buch empfehlen und zwar: Physik Abitur, Basiswissen von Duden.
Das sollten selbst Leute verstehen, denen in Physik einfach das nötige Verständnis fehlt. Also gut und verständlich erklärt.
In Physik brauchst du so gut wie alle Themen. Dadurch dass das DLR die Aufgaben aus einem Aufgabenpool entnimmt ist es sehr schwer die Themenbereiche einzugrenzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |