|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 2:52 pm Titel: |
|
|
Vor zwei Monaten oder so war auch in einem so ca. 40km entfernten Ort eine großangelegte Truppenübung. Natürlich auch mit Jets und Transalls.
Ich höre mal wieder das Jetgeräusch und suche am Himmel den Flieger. Plötzlich Überschnallknall. Hab mich ziemlich gewundert. Natürlich kann es sein, dass sie über FL300 geflogen sind, aber man braucht ja immernoch eine Sondererlaubnis glaube ich.
Und dann kam noch mal eine Transall, aber direkt über meinen Kopf. Da konnte man die Nieten zählen. Gut, vielleicht waren es auch 300m.
Das mit den Segelfliegern: Das ist natürlich ziemlich gefährlich. Aber insbesondere im VFR ist das ganze ja ziemlich ungenau geregelt mit Traffic. Das geht ja auch, weil die Geschwindigkeiten nicht so hoch sind. Aber wenn dann halt mal ein Kampfjet kommt, der ist ja beträchtlich schneller. Ich denke, da sollte wirklich mal was gemacht werden. _________________ Grüße
Niklas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 4:03 pm Titel: |
|
|
Wenn du uns das Geld gibst in jeden Segelflieger einen Transponder einzubauen und danach den Lotsen erklärst warum auf ihren Bildschirmen alles weiß ist, dann passts ja.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Di Jul 17, 2007 5:24 pm Titel: |
|
|
Alexh hat folgendes geschrieben: | Wenn du uns das Geld gibst in jeden Segelflieger einen Transponder einzubauen und danach den Lotsen erklärst warum auf ihren Bildschirmen alles weiß ist, dann passts ja.
Gruß Alex |
Ich denke mal, die Sicherheit sollte jedem das Geld für einen XPDR wert sein. Schön wäre es, wenn der Gesetzgeber hier aktiv werden würde. Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, in der Nähe von Verkehrsflughäfen, auch im unkontrollierten Luftraum, ohne Mode C herumzufliegen.
P.S. Auf jedem vernünftigen Radarschirm lassen sich bestimmt "User" ausblenden, also z.B. VFR low oder VFR high, usw. Das Problem existiert also nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 7:18 pm Titel: |
|
|
Wie sieht denn das eigentlich aus mit Luftverwirbelungen? Was auch immer da unter einem entlang fliegt - Die Flieger werden ja mit Sicherheit Wirbelschleppen oder sonstwelche Turbulenzen hinter sich her ziehen. Und gerade ein Segelflieger müsste doch recht empfindlich für sowas sein, oder?
Diese Annäherung dann ja sicherlich auch von dem Aspekt her nicht gefahrenlos...
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Jul 17, 2007 8:32 pm Titel: |
|
|
Ich denke das hält sich in Grenzen wenn du nicht direkt darüber oder darunter bzw. dahinter bist (aber dann warst du meist auch davor und alles is egal ) bist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |