|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfux Gast
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 1:55 pm Titel: frage zu CBT |
|
|
Hallo, kann mir einer erklären warum die Frau mit der Kanone zuerst den Knall und dann den Blitz sieht. Eigtnlich ist doch Lichtgeschwindigkeit > Schallgeschwindigkeit. Deshalb dacht ich es wär andersrum?
Auch bei der ersten Frage ist mir nicht ganz klar warum die Querverstrebung so verlaufen muss.
und zu guter letzt: Bei der Hammer Aufgabe wo man den Hammer wählen muss mit dem man dn Nagel am leichtesten rausziehen kann, warum gerade der? Ich seh dort 2 die fast unverändert sind, wo liegt der Unterschied zwischen denen?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 2:07 pm Titel: |
|
|
Also warum die Frau sieht doch e zuerst den Blitz und dann verzögert den Knall ....
Warum der Zaun so gebaut sein muss ist finde ich logisch - also die 2 Quer - Längs Varianten fallen ja logischerweise schon weg
dann bleiben noch die mit den Diagonalen - da ist es logischer das zu nehmen das am unteren Äußeren Rand befestigt ist - weil so gehtman sicher dass das Tor niemals unten streift - die Kräfteverteilung ist einfach für nen Gartentor am besten..
der Hammer ist der mit den kürzesten Hinterteil und den nähesten Nagel - ist ganz klar dass du hier am wenigsten Kraft aufwenden musst um den Nagel herauszuziehen - am zweckmäßigsten wäre es anders natürlich besser - aber am wenigsten kraft brauchste mit dem größten Hebel also C - wenn der Nagel ganz nahe am Hammer ist wird er ganz leicht herausgezogen zwar nicht weit - aber da gehtsja um die Kraft die du aufwenden musst...
so ich hoffe es ist verständlich..
PS: Ich muss jetzt weiter OWT üben .. _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfux Gast
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 2:13 pm Titel: |
|
|
danke dann hab ich mich wohl in den lösungen vertan!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfux Gast
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 6:04 pm Titel: |
|
|
habs jetzt noch mal angeschaut das mit dem Hammer. Was meinst du mit dem "kürzesten hinterteil"?? Ich seh immernoch kein Unterschied zwischen A und C.
Trotzdem danke für deine Hilfe!!
PS: Es gibt doch die Frage nach der Hälft von 19°. Warum sind das nicht 281.5 K sondern 144 oder sowas? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christian_07 Captain

Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 11:24 am Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen Hammer A und C ist, dass das "Hinterteil", also der Teil mit dem man im Normalfall den Nagel treffen würde wenn man ihn in die Wand schlägt bei A länger ist.
Zu der Frage nach der Hälfte von 19°C:
man darf da nicht einfach 19° halbieren und dann zu den 273K dazuzählen, sondern du musst zuerst 19°C in K umwandeln, also 273+19=292K und das dann halbieren, dann kommt als Ergebnis 146K raus.
hoffe es ist jetzt klar.. _________________ BU/FQ/Med: => 369. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfux Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 12:27 pm Titel: |
|
|
danke jetzt ist alles klar!
Mir ist aber nochwas aufgefallen, bei der frage nach der Motorart (Diesel 4-Takt). Ich erkenn ja an der Glühkerze dass es ein Diesel ist aber waoran erkenn ich das es ein 4-Takter ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 4:30 pm Titel: |
|
|
Indem Ein- und Auslass auf der selben Höhe sind! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |