|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:06 pm Titel: Zusage? |
|
|
Ich habe die Suchfunktion schon betätigt, aber nichts gefunden...Und zwar habe ich gestern ein Brief von der Lufthansa mit meinen Zugangsdaten für die DLR CBT's, aber ohne genauen Termin bekommen. Zitat: Sobald ein entsprechender Berufsgrunduntersuchungstermin (ab dem 01.12.2007) feststeht, werden Sie von uns spätestens ca. 6-8 Wochen vorher die Einladung dazu erhalten.
Also meines Erachtens hört sich das wie eine Zusage an, wollte aber mal eure Meinung hören...Nicht dass ich mich jetzt freue und dann doch nicht eingeladen werde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:15 pm Titel: |
|
|
keine sorge, du wirst eingeladen. zur bu wird jeder eingeladen, der die formalen kriterien erfüllt, also abi, größe, dioptrien etc.
da deine bu noch zeitlich so weit weg ist, können sie halt noch keinen konkreten termin geben. _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:24 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Mich hat es halt nur gewundert, weil ich den 22.10. als Termin angegeben habe, ab dem ich bereit wäre...Und soweit ich das jetzt schon im Forum gelesen habe, dieser Termin auch ziemlich genau eingehalten wurde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 12:28 pm Titel: |
|
|
oh achso. ja, das ist schon komisch. höchstwahrscheinlich ist es so, dass mittlerweile schon alle termine bis dezember voll sind. scheint ja ein großer ansturm momentan zu sein. vielleicht weil sich momentan die ganzen abiturienten bewerben?! man weiß es nich...
aber wie gesagt: du wirst auf jeden fall eingeladen. _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarcelL Navigator

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 7:23 pm Titel: |
|
|
broome hat folgendes geschrieben: | oh achso. ja, das ist schon komisch. höchstwahrscheinlich ist es so, dass mittlerweile schon alle termine bis dezember voll sind. scheint ja ein großer ansturm momentan zu sein. vielleicht weil sich momentan die ganzen abiturienten bewerben?! man weiß es nich...
aber wie gesagt: du wirst auf jeden fall eingeladen. |
... da gabs letztens auf studivz sogar Werbung... vllcht deshalb ... _________________ BU: 17./18.10.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
streetballer Navigator

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
hm wenn du ab 22.10 angegeben hast...dann kannst du doch noch etwas auf die einladung zur BU warten denn wenn diese 6-8 wochen sowie dein frühester termin (22.10) eingehalten werden bekommst du die einladung ja erst mitte august...
aber auch ich kann dir versichern dass du (wann auch immer) auf jeden fall eingeladen wirst.
wieso eig 22.10? _________________ BU 27./28.6.07 =
FQ 19./20.11.07 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni Captain

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 6:29 pm Titel: |
|
|
Ja scheint so...Ich hab ja nichts gegen den Termin, aber ich war halt dann etwas verwirrt, warum da gleich 1 1/2 Monate dazwischen liegen und wusste deshalb nicht, ob ich das jetzt als Zusage sehen darf... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adrasthea Captain

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 6:57 pm Titel: |
|
|
Ruf doch mal an. Da gibts doch extra so ne Nummer auf der Homepage bei der man Dinge bzgl der BU fragen kann. Dafür wärs doch mal hilfreich.
LG _________________ BU 11./12. Juli
FQ
Med
http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phinicker Captain

Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 1:24 pm Titel: |
|
|
Maurice.Singh hat folgendes geschrieben: | Also ich habe vor 2 Wochen meine Bewerbung abgeschickt und mich freigestellt ab dem 01.10.2007. Nun habe ich meine BU am 09.10.
Also, da hatte ich wohl noch Glück. |
Willkommen im Club...
...hab auch am 09.10./10.10. BU...
Hab diesbezüglich auch ein Topic aufgmacht:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9521
Lg Philipp
Ps: Darf ich fragen woher du kommst? Könntest ja auch gleich im besagten Topic posten... _________________ .: BU: 09./10. Okt. 07: Passed
.: FQ: 17. Dez. 07: Passed
.: FQ: 18. Dez. 07: Interview failed
.: MD: Cancelled :.
-------------------------------------------
.: PPL(A) USA: Okt. 18 :. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Mi Jul 18, 2007 2:11 pm Titel: |
|
|
Bei mir ists ähnlich, hab angegeben dass ich ab 8.10. kann, und mir haben sie geschrieben dass frühstmöglicher Termin am 1.11.07 ist
So, jetz wissen diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich zu bewerben wann sie etwa ihre BU haben, in Abhängig davon was sie angeben ab wann sie Zeit haben
Achja, was ich noch nicht ganz versteh, die schreiben doch da auch man soll sich früh genug Informationen von der Lufthansa und wegen der Immatrikulation bei der FH Bremen holen, was meinen die damit? Gilt wahrscheinlich nur bei denen die sich auch für ILST beworben haben, wie ich... _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |