|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lappen Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 1:03 pm Titel: Wieviele fallen durch? |
|
|
Hi!
Ich habe jetzt noch das Medical vor mir und bissl Angst da durchzufallen Ich habe zwar keine Probleme mit irgendwas, aber es gibt ja Fälle wo Leute durchgefallen sind weil beim Medical ein bisher unbekanntes problem à la Herzklappenfehler, Rot/Grün-Schwäche usw. aufgetreten sind.
Hat jemand ungefähr eine Ahnung wieviele von 100 im Durchschnitt durchfallen? _________________ TUI BU : 14 & 15.06
TUI FQ : 28 & 29.06
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08
CLH GU:
CFG Screening:
CFG Interview:
Swiss Stufe I:
Swiss Stufe II:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 1:09 pm Titel: |
|
|
Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Beeinflussen kannst du das eh nicht. Die Meisten die durchfallen, wissen meist vorher schon, dass es zu Problemen kommen kann. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 1:24 pm Titel: |
|
|
2-5 % glauben waren das die noch beim medical gehen müssen - da lässt sich aber zur not mitner sg auchwas machen!! _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lappen Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 10:31 pm Titel: |
|
|
Ui, danke Jungs. Ich habe mir schon Horror-Szenarien ausgemalt in denen ich meine derzeitige WOhnung gekündigt habe, die neue schon bezogen und dann sagen die mir 3 Wochen vor Begin der AUsbildung ich habe zu große Augen oder so
Also, merci beaucoup! _________________ TUI BU : 14 & 15.06
TUI FQ : 28 & 29.06
TCP03 ab 1.10.07
ATPL(Theory): 16.11.08
CLH GU:
CFG Screening:
CFG Interview:
Swiss Stufe I:
Swiss Stufe II:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toubi Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 1:47 pm Titel: |
|
|
Die werden dir sicher nicht sgaen, dass du zu große Augen hast;-) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flyhigh_Hannoi NFFler

|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 12:13 am Titel: |
|
|
97% _________________ BU: April
FQ: Juni
Medical: Juli
360.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 11:47 am Titel: |
|
|
Zitat: | 2-5 % glauben waren das die noch beim medical gehen müssen - da lässt sich aber zur not mitner sg auchwas machen!! |
@michaelZ:
Was ist denn mit "sg" gemeint? _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 1:28 pm Titel: |
|
|
pilot251 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 2-5 % glauben waren das die noch beim medical gehen müssen - da lässt sich aber zur not mitner sg auchwas machen!! |
@michaelZ:
Was ist denn mit "sg" gemeint? |
Sondergenehmigung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Sa Jul 28, 2007 1:32 pm Titel: |
|
|
Flyhigh_Hannoi hat folgendes geschrieben: | 97% |
Also, die meisten fallen wohl durch wegen...zu viel Achselschweiß!
Nee...das wird schon, Lappen! Keine Sorge... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bastlh Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 6:51 pm Titel: |
|
|
will dieses alte thema hier auch nochmal aufrollen...
Was sind denn die Hauptgründe dafür kein Medical zu bekommen?
Um Augen und körperliche Fitness (und damit auch Blutwerte), Drogen und Alkohol mache ich mir keine Sorgen.
Habe nur etwas Angst, dass irgendwas mit meiner Nase ist (sehr empfindlich!!), bin auch oft erkältet aber vor allem wegen meiner schiefen Wirbelsäule. Ich weiß nicht, ob es stärker ist als eine "normale" schiefe wirbelsäule, aber Problme mit Rücken hatte ich noch nie!!
Hat da jemand Erfahrungen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 7:47 pm Titel: |
|
|
ich denke dass wirklich die meisten wegen den Augen durchfallen... das sind die Grenzwen doch auch sehr eng gesteckt und es gibt sicher viele, die plötzlich durch addition von irgendwelchen Werten plötzlich doch über dem Grenzwert liegen.
Und wenn du keine Rückenprobleme hast, sondern "nur" ne schiefe Wirbelsäule, sollte das wohl kein Problem werden... ich hab da schon eher Angst - mit einer mehr als "normal" schiefen Wirbelsäule  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 10:52 pm Titel: |
|
|
Naja ich kann nur vom normalen Medical Class1 sprechen. Dort wurde mein Rücken gar nicht begutachtet. Habe zwar gesagt dass meine Ausmusterung wg. Skoliose geklappt hat, aber interessiert hats ihn nicht. Ich habe knapp 30 Grad. Was habt ihr denn so?
Ich glaube nicht dass LH nun wesentlich stärker drauf achtet. So lange ihr Euch normal bewegen könnt, dürfte doch alles in ordnung sein.
Außerdem ist die Rückenmuskulatur bei uns Geschädigten durch die jahrelange Krankengymnastik viel ausgeprägter.  _________________ Musikfan: http://songtalent-joyce.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |