|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 2:10 pm Titel: AMCs in Deutschland |
|
|
Moin Moin, hat jemand mal Kontaktadressen der AMCs hier in Deutschland parat? Da ich im Oktober den ILST anfange, brauche ich nächstes Frühjahr spätestens mein Medical Class 1 - da das 12 Monate gültig ist, und ich gern vorher wüsste ob ich tauglich bin oder nicht würde ich das Medical daher so früh wie möglich machen...
Merci vielmals,
Downmaster
€: Woops, gerade mal auf die LBA-Website geschaut, alles da Trotzdem die Frage: welches könnt ihr empfehlen, welches kennt ihr?
- Aeromedical Center Germany GmbH - Stuttgart-Flughafen
- Fliegerärztliche Untersuchungsstelle des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt - Köln
- Medizinischer Dienst der Lufthansa AG - Flughafen Frankfurt
- Abteilung Klinische Flugmedizin des Flugmedizinischen Institutes der Luftwaffe - Fürstenfeldbruck
- Vivantes Klinikum am Friedrichshain - Berlin
http://www.lba.de/cln_010/nn_57212/sid_1/DE/Personal/FliegendesPersonal/Flugmedizin/L5__LstFlugmedZentren.html__nnn=true
Zuletzt bearbeitet von Downmaster am So Jul 15, 2007 8:55 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 767 Navigator

Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 6:21 pm Titel: |
|
|
Also ich war erst letzte Woche beim Medical.
Ich war in Stuttgart und kann es nur empfehlen. Außerdem hast du in STR einen guten Überblick über die Runway und das Vorfeld!!
Ansonsten geben die sich alle nicht viel, man soll nur auf keinen Fall nach FRA!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 6:34 pm Titel: |
|
|
Für externe gibts da ein ganz normales Medical mit den selben Richtlinien wie in den anderen AMCs auch. Da wird kein "Lufthansa Medical" gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 6:51 pm Titel: |
|
|
Was spricht gegen FRA? _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 7:16 pm Titel: |
|
|
Manniger hat folgendes geschrieben: | Was spricht gegen FRA? |
Soll teurer sein als bei den anderen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 767 Navigator

Verfasst am: Sa Jul 14, 2007 9:49 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Manniger hat folgendes geschrieben: | Was spricht gegen FRA? |
Soll teurer sein als bei den anderen |
Außerdem lassen die dort gerne die Leute durchfallen!! Das habe ich jetzt von mehreren Flugschulen gehört. Sprich die Flugschulleitung empfiehlt dem angehenden Flugschüler nicht nach FRA zu gehen, mit dem Preis hat das gar nichts zu tun! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: So Jul 15, 2007 8:51 am Titel: |
|
|
Oha? Na dann... Ich bin im Moment auf LH sowieso nicht sonderlich gut zu sprechen War jemand zufällig mal bei dem in Berlin? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:42 am Titel: |
|
|
Oh, unrelated question - wie lange dauert normalerweise die Erstuntersuchung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:44 am Titel: |
|
|
Kannst dir einen Tag Zeit nehmen, schätze mal so 6-8h auf alle Fälle. Geht morgens meist los und endet irgendwann am Nachmittag.
Anreise bzw eher die Abreise mit Auto fällt wegen Augentropfen flach. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 10:03 am Titel: |
|
|
Okay, dann werde ich wohl mit der Bahn wohin auch immer tuckern... Möglicherweise Stuttgart? Möglich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 767 Navigator

Verfasst am: Mo Jul 16, 2007 1:38 pm Titel: |
|
|
Also mein Medical in STR hat von 9h bis ca. 14h gedauert, davon habe ich aber mindestens 2h nur gewartet! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spacepig Navigator

|
Verfasst am: Di Jul 17, 2007 4:18 pm Titel: |
|
|
Äh nochmal ne kurze Frage zu FRA, da das von meinem Standort aus eindeutig die erste Wahl wäre... Ob ich in FRA mehr fürs Medical zahle oder woanders hingehe und Fahrtkosten habe gibt sich doch nichts. Aber mal angenommen die lassen einen wirklich durchrasseln, kann man dann immernoch woanders es versuchen? Was kostet so ein Medical in etwa (Erstuntersuchung)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |