Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zweite Chance?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bagofly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dheim, EDKN :)

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:01 pm    Titel: Zweite Chance? Antworten mit Zitat

Sers!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Bin der Basti *dba*, 20 Jahre alt komme aus NRW und bin hier noch sehr frisch^^ Smile d.h. seit gestern Mitglied.

Habe grünes Licht nach Fürsty Phase 2.

Frage:
Ist bei Nichtbestehen der PHase 2 ein zweite Chance gegeben?
_________________
Gruß *dba*!

www.lsc-wuppertal.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI

also ich versteh deine frage gar dirgentwie net

du hast fürsty P2 bestanden und willst fragen ob man bei nicht bestehen wiederholen darf??????

also soweit ich weiß darf man nicht wiederholen

okay okay ich bin blöd


Zuletzt bearbeitet von horusfelix am Fr Aug 24, 2007 11:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

horusfelix hat folgendes geschrieben:
also soweit ich weiß darf man nicht wiederholen


Das war es doch, was er wissen wollte. Smile
Nach oben
bagofly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dheim, EDKN :)

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke das wollte ich wissen - die Chance meines Lebens also.
Hab ich mir auch schon gedacht, ist bei DLR nicht anders.

War anfang diesen Monats in Düsseldorf (ZNwG West), und darf
Ende Sept. bwz. Anfang Oktober nach Fürsty.
_________________
Gruß *dba*!

www.lsc-wuppertal.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dachte nur offiziere können fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bagofly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dheim, EDKN :)

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt. Auflösung kommt morgen..
_________________
Gruß *dba*!

www.lsc-wuppertal.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bagofly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Dheim, EDKN :)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

>>In der Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes
stehen im Fliegerischen Dienst folgende Verwendungen
offen:
Kampfflugzeugführeroffizier
U-Boot-Jagdflugzeugführeroffizier
Transportflugzeugführeroffizier
Hubschrauberführeroffizier
Waffensystemoffizier
Luftfahrzeugoperationsoffizier

>>In der Laufbahn der Offiziere des militärfachlichen
Dienstes* (!) im Fliegerischen Dienst bieten sich grundsätzlich
folgende Möglichkeiten:
Transportflugzeugführeroffizier
U-Boot-Jagdflugzeugführeroffizier
Hubschrauberführeroffizier
Luftfahrzeugoperationsoffizier
Bordtechnischer Offizier

* Hier werden Sie zunächst in der Laufbahngruppe der Unteroffiziere ausgebildet und können dann auf
Grundlage des Bedarfs frühestens im zweiten Dienstjahr – Eignung, Befähigung und Leistung vorausgesetzt
– als Offizieranwärterin oder Offizieranwärter für die Laufbahn der Offiziere des militärfachlichen
Dienstes zugelassen werden.

dauert halt bissl länger!
_________________
Gruß *dba*!

www.lsc-wuppertal.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Ausnahmefällen darfst du nach einem gewissen Zeitraum wiederholen! Allerdings wird dir das sofort mitgeteilt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 115
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bagofly hat folgendes geschrieben:
>>

dauert halt bissl länger!


Stimmt nur bedingt! Als OffzmilFD fliegst Du aber sehr viel eher als die Truppiers, die dürfen erst nach dem Studium (so ca. nach 2 Jahren) mit der fliegerischen Ausbildung beginnen.
_________________
Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nach 2 jahren? ach, das wäre wirklich schön....

wenn man im TrDst ohne studium eingestellt wird, kann es unter umständen sein dass man (als heeres-OA) nach ca. 2 jahren mit den basic-academics anfängt.

TrDst-OA mit studium haben nen ganz anderen weg vor sich:
- 15 monate offizierausbildung
- 4 jahre studium (regelstudienzeit und verpflichtungszeit werden verlängert wg Master-abschluß)
- 3 monate OL2
- zwischenverwendung (AGA-Zugührer??? Keine ahnung, darüber gibts noch keine infos)

und dann fängste erst mit den basic-academics an, bevor du zum ersten mal im heli sitzt

wohlgemerkt gilt dieser ausbildungsweg nur für die LFFA Heer, von der luftwaffe/marineflieger hab ich keine ahnung, allerdings sitzen die auch für fast 4 jahre in der uni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rosi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 115
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--Tommy-- hat folgendes geschrieben:
nach 2 jahren? ach, das wäre wirklich schön....

wenn man im TrDst ohne studium eingestellt wird, kann es unter umständen sein dass man (als heeres-OA) nach ca. 2 jahren mit den basic-academics anfängt.

TrDst-OA mit studium haben nen ganz anderen weg vor sich:
- 15 monate offizierausbildung
- 4 jahre studium (regelstudienzeit und verpflichtungszeit werden verlängert wg Master-abschluß)
- 3 monate OL2
- zwischenverwendung (AGA-Zugührer??? Keine ahnung, darüber gibts noch keine infos)

und dann fängste erst mit den basic-academics an, bevor du zum ersten mal im heli sitzt

wohlgemerkt gilt dieser ausbildungsweg nur für die LFFA Heer, von der luftwaffe/marineflieger hab ich keine ahnung, allerdings sitzen die auch für fast 4 jahre in der uni




Aaach und dann irgendwann im Stab verschwinden und nur noch licence-keeping... Sad

Da fliegt man als FD doch wesentlich mehr. Ist zwar bei max. StHptm und Besoldungsgruppe A13 Schluss (werden auch die Wenigsten, da Stellen sehr rar) aber das macht man dann mit Altersstufe und Familienzuschlag wett.

Außerdem wird man mit Ernennung zum Leutnant Berufssoldat und hat so schon früh ne relative Planungssicherheit.

Andererseits kann man halt auch nur Transportflieger (Hubi/Trall) werden, Jetties sind nur Truppendiener. Und außerdem muss ja auch irgendwer für die Regeneration der Generalität sorgen! Wink
_________________
Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dass man als FD'ler wesentlich mehr fliegt als ein TrD ist klar, allerdings hat die eine laufbahn auch nicht viel mit der anderen zu tun.
ich sehe z.B. kein problem damit irgendwann mal in einem stab zu landen (falls ich zum BS übernommen werden sollte), denn eine verwendung als schwarmführer und später staffelkapitän würde mich sehr reizen.
anders ist es halt bei den leuten, die einzig und allein pilot werden wollen.

aber bedenke: auch für einen TrD-BS mit studium gibt es genügend dienstposten, auf denen man weiterhin relativ häufig fliegt. schwarmführer, staffelkapitän, kommandeur, das sind alles dienstposten, auf denen nur piloten sitzen können. und das sind dann eben TrD-BS.
na gut, es gibt nicht sonderlich viele staffelkapitäne und kommandeure, aber es gibt auch wesentlich mehr FD'ler als TrD, von daher ist es nicht unbedingt ein ding der unmöglichkeit seine flugstunden zamzukriegen, auch wenn man irgendwann mal silbernes eichenlauf auf den schultern trägt...

wohlgemerkt gilt das alles für die heeresflieger, denn wie gesagt: von der luftwaffe hab ich keine ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group