Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Streik bei Lufthansa Cityline

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 3:50 pm    Titel: Streik bei Lufthansa Cityline Antworten mit Zitat

Arrow http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4521

Was halltet ihr davon? Ich dachte eigentlich die Piloten werden genauso bezahlt, wie bei der Passage. Und aus meiner Sicht ist das gehalt doch Tip Top, oder nicht?

Mfg Latin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass es darum geht, die CityLiner in den KTV zu integrieren, was meiner Ansicht nach auch gerecht wäre, vor allem in Anbetracht der neuen Regionalflugzeugbestellungen. Man könnte mit der Zeit die CRJ200 zu Eurowings ausgliedern und die 700, 900 und ERJ bei CityLine im KTV fliegen. Ich glaube nicht, dass solche Artikel, auch wenn sie in diesem Falle von einer spezialisierten Seite kommen, so exakt sind. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es nicht um direkte Gehaltserhöhungen geht, sondern eben um eine Eingliederung in die Senioritätsliste der Lufthansa. Vielleicht will man ja, wenn dies nicht klappt, mehr Geld!? Ich könnte mir aber nicht wirklich vorstellen, dass es nur um eine Gehaltserhöhung geht. Kann da vielleicht einer was dazu sagen, der im Konzern ist? Sonst könnte ich vielleicht am Wochenende mit neuen Infos dienen. Am Samstag ist unser Fluglehrer einer unserer CLH-Kapitäne...

Greetz
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richta
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also ganz allgemein und in aller Kürze:
Die CityLine Piloten haben seit dem 9/11 einiges zurückgesteckt wegen der allgemein schlechten Lage im Luftfahrtgeschäft. Jetzt, nachdem die Lufthansa AG Rekordergebnisse erzielen kann, soll der Lohn zumindest so erhöht werden, dass Inflation usw. ausgeglichen wird. Die meisten CityLiner sind aber in der VC, die quasi bis vor kurzem kaum Forderungen für die Tarifverhandlungen gestellt hat. Die Lufthansa will aber auch nur mit VC verhandeln, weil in ihr die meisten Piloten der CityLine Mitglied sind. Angebote der Geschäftsführung an die CityLine hat es bis jetzt keine nennenswerten gegeben (meines Wissens nach), obwohl der Tarifvertrag seit einigen Monaten ausgelaufen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group