Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa und 737NG??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AOM1A340
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: EDWD

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt.

In Ami-Land!
_________________
Gruß Andreas

Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:

- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

AOM1A340 hat folgendes geschrieben:
Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt.

In Ami-Land!


Das ist geschmackssache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 737NG ist in der Tat nicht mehr Up-to-Date - die Flugzeugzelle ist im Grunde immer noch ein Entwurf der 50er. Das darf man nicht vergessen. Neue Avionik und hübsche Winglets machen keinen neuen Flieger - da reichen der LH die alten 37er auch noch.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Die 737NG ist in der Tat nicht mehr Up-to-Date - die Flugzeugzelle ist im Grunde immer noch ein Entwurf der 50er. Das darf man nicht vergessen. Neue Avionik und hübsche Winglets machen keinen neuen Flieger - da reichen der LH die alten 37er auch noch.


Das stimmt, der Unterschied zur 737-300/500 ist nicht wirklich groß. Ich denke genau aus dem Grund wird Lufthansa wohl erstmal bis zur nächsten Generation der A320/737 abwarten und sich bis dahin mit dem A320 begnügen.

Airbus hat zumindest angekündigt erstmal die aktuellen Auftragsbücher abzuarbeiten bevor es an die Entwicklung der nächsten Generation geht. Das könnte also noch ein bisschen dauern.

Naja, das sind jetzt aber alles reine Spekulationen. Die Lufthansa ist wie schon gesagt immer für eine Überraschung gut, mal schauen was draus wird. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

AOM1A340 hat folgendes geschrieben:
Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt.


Also wenn´s Schrott wäre, würde man doch kein zusätzliches Wartungsintervall verpflichtend einführen Wink Rolling Eyes

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4504
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AOM1A340
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: EDWD

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
AOM1A340 hat folgendes geschrieben:
Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt.


Also wenn´s Schrott wäre, würde man doch kein zusätzliches Wartungsintervall verpflichtend einführen Wink Rolling Eyes

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4504



Gerade weil das ding müll is Wink


Und wer heute in der Airline-Luftfahrt noch auf konvetionelle steuerung setzt dem ist nichtmehr zu helfen.

denn immer daran denken: Ein kaputter A320 ist immernoch so gut wie eine heile 737
_________________
Gruß Andreas

Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:

- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollt´s nicht so direkt ausdrücken Wink - aber nichts gegen die classic 737 !!
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wundert es mich, dass viele Airlines in Schrott Geld investieren.
Ich denke, die 737 NG ist ein zuverlässiges und bewährtes Flugzeug, auch wenn einige Dinge nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Desweiteren hat Boeing in der Zwischenzeit auch auf Fly-by-wire umgestellt, bei den neueren Flugzeugtypen.
Also mal nicht so schlecht reden hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AOM1A340 hat folgendes geschrieben:
Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt.

In Ami-Land!


Argumentation auf sehr sachlich, gehobener Ebene...muss schon sagen, Hut ab!

AOM1A340 hat folgendes geschrieben:


Gerade weil das ding müll is Wink


Und wer heute in der Airline-Luftfahrt noch auf konvetionelle steuerung setzt dem ist nichtmehr zu helfen.

denn immer daran denken: Ein kaputter A320 ist immernoch so gut wie eine heile 737


Also mal ganz im Ernst,
deine abfälligen und arroganten Bermerkungen über die Boeing kannst du dir sparen und schön für dich behalten!
Ein wenig mehr Diplomatie sollte man schon an den Tag legen können, gerade als Pilotenanwärter!
Es ist Geschmackssache, dem einen gefällt's dem anderen nicht, aber es ist noch lange kein Grund das Flugzeug als "Schrott" zu erklären.

Fakt ist die 737 ist zur Zeit immernoch eine richtige Cashsau!
Für welches Modell die Lufthansa sich nun entscheiden wird, wird sich in Zukunft zeigen.
Ich kann nur noch einmal die Worte von R.M zitieren: "Die Lufthansa entscheidet sich in der Hinsicht sehr spontan für den Aussenstehenden".

Mal abwarten...grundsätzlich sind beide Flugzeuge schön, sowohl die A320 als auch die B737...aber hier treffen 2 verschiedene Philosophien aufeinander. Tolerant sollte man schon irgendwo sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AOM1A340
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: EDWD

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rein von der Seite als arbeitsplatz ist der Bus um einiges besser.

1. Dark Cockpit. Wenn was nich i.o. is merkt man das sofort und viel besser.

2. Autoflightsystem. Is viel ausgereifter und entlastender für den piloten.

3. Raumaufteilung im Cockpit. Ich ziehe den Tisch ner komischen Steuesäule auf alle fälle vor.

Aber es soll ja leute geben die lieber Käfer fahren als nen schönen neuen Audi, MB, BMW...


Gerade am Arbeitsplatz steht für mich Komfort und ergonomie über allem anderen.

Just my 2 cent
_________________
Gruß Andreas

Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:

- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
first_gliderpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich faend eigentlich, dass die Lufthansa auf Airbus vertrauen sollte, da bis auf die 747-400 und die Regiojets besteht die Flotte ja aus Airbus.

Auf der anderen Seite gaebe es ohne Lufthansa vielleicht keine Boeing 737
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es wird immer wieder Leute geben die Airbus viel besser als Boeing finden und es wird immer wieder Leute geben die das genau anders sehen. Hier mit Dingen anzufangen wie "Airbus ist viel besser weil, ..." bringt niemanden auch nur ansatzweise was.
Die Leute bei der Hansa sind nicht dumm und kaufen das Flugzeug, was wirtschaftlichen Erfolg verspricht, was den Passagieren möglichst guten Komfort entspricht und was Sicherheitstechnisch top ist. Eine Boeing stürzt nicht ab weil sie keinen Klapptisch hat, genausowenig wie ein Airbus abstürzt nur weil ein Fly By Wire hat. Wie schon gesagt, jedes System hat seine Vor- und seine Nachteile und das wird geprüft und wurde geprüft und daher fliegen momentan auch noch beide Flugzeugtypen, 737 und A320 bei der Lufthansa.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group