|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AOM1A340 Captain
Anmeldungsdatum: 24.07.2007 Beiträge: 62 Wohnort: EDWD |
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:16 am Titel: |
|
|
Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt.
In Ami-Land! _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coiun Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 244
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:55 am Titel: |
|
|
AOM1A340 hat folgendes geschrieben: | Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt.
In Ami-Land! |
Das ist geschmackssache! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:56 pm Titel: |
|
|
Die 737NG ist in der Tat nicht mehr Up-to-Date - die Flugzeugzelle ist im Grunde immer noch ein Entwurf der 50er. Das darf man nicht vergessen. Neue Avionik und hübsche Winglets machen keinen neuen Flieger - da reichen der LH die alten 37er auch noch. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chrisss Captain
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 188
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:43 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Die 737NG ist in der Tat nicht mehr Up-to-Date - die Flugzeugzelle ist im Grunde immer noch ein Entwurf der 50er. Das darf man nicht vergessen. Neue Avionik und hübsche Winglets machen keinen neuen Flieger - da reichen der LH die alten 37er auch noch. |
Das stimmt, der Unterschied zur 737-300/500 ist nicht wirklich groß. Ich denke genau aus dem Grund wird Lufthansa wohl erstmal bis zur nächsten Generation der A320/737 abwarten und sich bis dahin mit dem A320 begnügen.
Airbus hat zumindest angekündigt erstmal die aktuellen Auftragsbücher abzuarbeiten bevor es an die Entwicklung der nächsten Generation geht. Das könnte also noch ein bisschen dauern.
Naja, das sind jetzt aber alles reine Spekulationen. Die Lufthansa ist wie schon gesagt immer für eine Überraschung gut, mal schauen was draus wird. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 10:20 am Titel: |
|
|
AOM1A340 hat folgendes geschrieben: | Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt. |
Also wenn´s Schrott wäre, würde man doch kein zusätzliches Wartungsintervall verpflichtend einführen
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4504 _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AOM1A340 Captain
Anmeldungsdatum: 24.07.2007 Beiträge: 62 Wohnort: EDWD |
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 12:41 pm Titel: |
|
|
ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | AOM1A340 hat folgendes geschrieben: | Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt. |
Also wenn´s Schrott wäre, würde man doch kein zusätzliches Wartungsintervall verpflichtend einführen
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4504 |
Gerade weil das ding müll is
Und wer heute in der Airline-Luftfahrt noch auf konvetionelle steuerung setzt dem ist nichtmehr zu helfen.
denn immer daran denken: Ein kaputter A320 ist immernoch so gut wie eine heile 737 _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 1:36 pm Titel: |
|
|
ich wollt´s nicht so direkt ausdrücken - aber nichts gegen die classic 737 !! _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coiun Captain
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 244
|
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 1:44 pm Titel: |
|
|
Da wundert es mich, dass viele Airlines in Schrott Geld investieren.
Ich denke, die 737 NG ist ein zuverlässiges und bewährtes Flugzeug, auch wenn einige Dinge nicht mehr auf dem neusten Stand sind. Desweiteren hat Boeing in der Zwischenzeit auch auf Fly-by-wire umgestellt, bei den neueren Flugzeugtypen.
Also mal nicht so schlecht reden hier. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 2:35 pm Titel: |
|
|
AOM1A340 hat folgendes geschrieben: | Die sollen den Boeing-Schrott mal schön da lassen wo er hin gehöhrt.
In Ami-Land! |
Argumentation auf sehr sachlich, gehobener Ebene...muss schon sagen, Hut ab!
AOM1A340 hat folgendes geschrieben: |
Gerade weil das ding müll is
Und wer heute in der Airline-Luftfahrt noch auf konvetionelle steuerung setzt dem ist nichtmehr zu helfen.
denn immer daran denken: Ein kaputter A320 ist immernoch so gut wie eine heile 737 |
Also mal ganz im Ernst,
deine abfälligen und arroganten Bermerkungen über die Boeing kannst du dir sparen und schön für dich behalten!
Ein wenig mehr Diplomatie sollte man schon an den Tag legen können, gerade als Pilotenanwärter!
Es ist Geschmackssache, dem einen gefällt's dem anderen nicht, aber es ist noch lange kein Grund das Flugzeug als "Schrott" zu erklären.
Fakt ist die 737 ist zur Zeit immernoch eine richtige Cashsau!
Für welches Modell die Lufthansa sich nun entscheiden wird, wird sich in Zukunft zeigen.
Ich kann nur noch einmal die Worte von R.M zitieren: "Die Lufthansa entscheidet sich in der Hinsicht sehr spontan für den Aussenstehenden".
Mal abwarten...grundsätzlich sind beide Flugzeuge schön, sowohl die A320 als auch die B737...aber hier treffen 2 verschiedene Philosophien aufeinander. Tolerant sollte man schon irgendwo sein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AOM1A340 Captain
Anmeldungsdatum: 24.07.2007 Beiträge: 62 Wohnort: EDWD |
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 8:53 am Titel: |
|
|
Rein von der Seite als arbeitsplatz ist der Bus um einiges besser.
1. Dark Cockpit. Wenn was nich i.o. is merkt man das sofort und viel besser.
2. Autoflightsystem. Is viel ausgereifter und entlastender für den piloten.
3. Raumaufteilung im Cockpit. Ich ziehe den Tisch ner komischen Steuesäule auf alle fälle vor.
Aber es soll ja leute geben die lieber Käfer fahren als nen schönen neuen Audi, MB, BMW...
Gerade am Arbeitsplatz steht für mich Komfort und ergonomie über allem anderen.
Just my 2 cent _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
first_gliderpilot NFFler
Anmeldungsdatum: 24.04.2007 Beiträge: 17
|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 10:24 am Titel: |
|
|
Also ich faend eigentlich, dass die Lufthansa auf Airbus vertrauen sollte, da bis auf die 747-400 und die Regiojets besteht die Flotte ja aus Airbus.
Auf der anderen Seite gaebe es ohne Lufthansa vielleicht keine Boeing 737 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Aug 29, 2007 11:37 am Titel: |
|
|
Moin,
es wird immer wieder Leute geben die Airbus viel besser als Boeing finden und es wird immer wieder Leute geben die das genau anders sehen. Hier mit Dingen anzufangen wie "Airbus ist viel besser weil, ..." bringt niemanden auch nur ansatzweise was.
Die Leute bei der Hansa sind nicht dumm und kaufen das Flugzeug, was wirtschaftlichen Erfolg verspricht, was den Passagieren möglichst guten Komfort entspricht und was Sicherheitstechnisch top ist. Eine Boeing stürzt nicht ab weil sie keinen Klapptisch hat, genausowenig wie ein Airbus abstürzt nur weil ein Fly By Wire hat. Wie schon gesagt, jedes System hat seine Vor- und seine Nachteile und das wird geprüft und wurde geprüft und daher fliegen momentan auch noch beide Flugzeugtypen, 737 und A320 bei der Lufthansa.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|