|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Matti NFFler
Anmeldungsdatum: 15.06.2007 Beiträge: 23
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 8:08 pm Titel: Lufthansa und 737NG?? |
|
|
Wei0 irgendjemand, on Lufthansa die 737Ng in ihre Flotte aufnehmen will?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Typhoon88 Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 949
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 8:20 pm Titel: |
|
|
gute frage...LH setzt ja sowieso eher auf Airbus, was ich jetzt nicht schlecht finde, aber die 737NG is auch cool |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:36 pm Titel: |
|
|
Nope, bisher gibt es dazu keine Pläne. Wird wohl eher so laufen, dass die B737 "Classic" (also 300-400 usw.) nach der Ausflottung durch A320 ersetzt wird... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:53 pm Titel: |
|
|
Es scheint so, als warte man noch ab, bis sich eine neue Generation der Kurz/Mittelstreckenflieger anbahnt. Aber was die Flottenentscheidungen angeht, ist man ja mit Mitteilungen bei LH eher spontan und überraschend _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniel Jackson Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 625
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 11:48 pm Titel: |
|
|
Das sehe ich genauso wie ratzfatz...ich könnte mir gut vorstellen, dass da etwas kommen wird, was nicht Airbus ist und vorallem, dass die Entscheidung sehr spontan und überraschend für "Außenstehende" getroffen wird.
Man macht sich ja auch nicht von einem einzigen Hersteller abhängig (mal von der 747 abgesehen).
Allerdings werden die 300 -und 500er noch eine zeitlang fliegen, denke ich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AOM1A340 Captain
Anmeldungsdatum: 24.07.2007 Beiträge: 62 Wohnort: EDWD |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 6:45 am Titel: |
|
|
warum sollte man die alten 733 und 735 auch verkaufen? die dinger sind bezahlt und man kann nicht überall einen 319 voll bekommen. _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:29 am Titel: |
|
|
aber B737NG wäre echt der absolute Hammer ....Na warten wir mal ab. Mit den ERJ Bestellungen für Lufthansa Regional hat ja auch keiner gerechnet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 10:49 am Titel: |
|
|
ich vermute, dass die 735 durch E190 und die 733 duch A319 abgelöst werden - die Kapazitätsunterschiede sind einfach zu minimal um sich 3Flotten zu erlauben _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ohnenamen Captain
Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 11:52 am Titel: |
|
|
Glaub ich nicht. Die Embraer kommen ja meines Wissens zur Cityline und dann müsste man ja Lufthansa-Routen und Cityline-Routen durchmischen, weil ja manchmal eine 735 und manchmal eine 733 fliegt.
Boeing und Airbus haben schonmal wage für 2015 neue Mittelstreckenjets angekündigt. Bis dahin denke ich, dass man die alte 737 behalten wird. Es wäre ja Humbug jetzt noch die Flotte komplett zu erneuern, wenn in ein paar Jahren viel effektivere Flieger auf den Markt kommen. _________________ Grüße
Niklas |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:22 pm Titel: |
|
|
ohnenamen hat folgendes geschrieben: | Glaub ich nicht. Die Embraer kommen ja meines Wissens zur Cityline und dann müsste man ja Lufthansa-Routen und Cityline-Routen durchmischen, weil ja manchmal eine 735 und manchmal eine 733 fliegt. |
schon jetzt wird teilweise je nach Buchungslage zwischen Cityline und Passage gewechselt _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 12:45 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Die Embraer kommen ja meines Wissens zur Cityline |
CLH darf die im Moment gar nicht betreiben, was da passieren wird steht noch gar nicht fest. Entweder Ausnahmeregeln wie beim CRJ900 oder sie gehen an LH Regional. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 1:23 pm Titel: |
|
|
Moin,
Cityline = ein Teil von Lufthansa Regional. Ebenfalls darf auch der Lufthansa Regional Verbund keine Flugzeug mit mehr als 70 Plätzen ohne weiteres betreiben. Air Dolomiti sollte ja auch ne 737 Flotte aufbauen, was letztlich gescheitert ist.
Auch hier, einfach abwarten und die Verantwortlichen das aushandeln lassen.
Ebenfalls sehe ich das, was die Bestellung der 737NG angeht, wie ratzfatz, auch hier abwarten, alles ist möglich und Totgesagte leben bekanntlich länger.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|