Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung AUA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jutti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 3:08 pm    Titel: Bewerbung AUA Antworten mit Zitat

Grüß euch,

Ich konnte leider kein passenderes Forum für meine Frage finden, also bitte geduldig sein falls ich meinen Post falsch platziert hab.
Und zwar folgendes:
Ich bin gerade am fertigstellen meiner Bewerbung für die AUA und bin auf eine Unklarheit im Bewerbungsfolder gestoßen:
Auf einer Seite steht man muß ein ärztliches Gutachten über die Sehkraft mitschicken.
Im Bewerbungsbogen selber allerdings ist ein Zettel über die Sehkraft des Bewerbers der selber auszufüllen ist, außer man ist sich unklar.
Was ist nun zu tun? Gutachten vom Augenarzt oder allg. Arzt über die Sehkraft? Will möglichst noch diese Woche meine Mappe abschicken und es ist nur mehr eben diese eine Frage.
Telefonisch erreicht habe ich leider keinen und Antwort auf Emails würde ich erst Montag erwarten.

Danke für eure Tipps =)

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde jetzt mal spontan sagen, dass du keinen augenärztlichen Befund benötigst! Bei meiner Bewerbung hat man nicht die Möglichkeit gehabt selbst einzutragen wies mit den Augen ausschaut, da habe ich noch den Befund (85 Euro *kotz*) mitschicken müssen! Komischerweise steht beim Abschluss vom Bewerbungsbogen immernoch, dass man einen mitschicken muss! Ich glaub jedoch die haben das einfach vergessen wegzulöschen! Die übernehmen ja seit 1.8. sämtliche Kosten weil sie sich dadurch hoffen, dass sich mehr Leute bewerben! Deswegen glaub ich nicht, dass sie den teuren Befund noch verlangen! Würde jedoch bei Frau Nicole Binder anrufen! Die ist für das ganze zuständig! Probiers morgen nocheinmal! Einfach die Nummer die am Bewerbungsformular unten draufsteht anrufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage zu AUA,

wenn man die Lufthansa BU besteht und nur bei der FQ durchfällt, kann man sich dann auch bei AUA bewerben? Ich weiß, dass es nicht geht sich innerhalb der Star Alliance zu bewerben, wenn man die Berufsgrunduntersuchung nicht bestanden hat, aber zählt das auch für die Firmenqualifikation? Ich mein, jede Firma hat ja doch etwas andere Ansichten.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht innerhalb der Star Alliance bewerben wenn man die BU durchfällt? Sorry, aber das habe ich noch nie gehört und kann ich auch eigentlich nicht glauben. Bei AUA und LH ist jedenfalls so, dass eine Bewerbung beim jeweils Anderen nicht möglich ist bei durchgefallener FQ oder BU bei einem der beiden.
Nach oben
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2007 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie sieht es da mit Swiss aus?
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group