Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC - mit Turbulenzen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:30 pm    Titel: MIC - mit Turbulenzen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab mich jetzt schon nen bisschen durch die SuFu gearbeitet und krieg die Antwort einfach nicht. Gibts beim MIC bei der BU "Turbulenzen"?

Gruss Armin
Ghostrider87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise echt heftige! Die man nicht perfekt ausgleichen könne soll (natürlich auch) aber hauptsächlich wohl der Demotivierung dienen.
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort.
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sei jetz aber nicht zu geschockt. Insgesamt kriegt man das gut hin. Du darfst nur nicht zu ruckartig steuern, immer mit Gefühl arbeiten, dann hast du auch ein Gefühl dafür, wie du Gegensteuern musst, wenn du deine Vorgabe erreichst.
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Oveur hat folgendes geschrieben:
Sei jetz aber nicht zu geschockt. Insgesamt kriegt man das gut hin. Du darfst nur nicht zu ruckartig steuern, immer mit Gefühl arbeiten, dann hast du auch ein Gefühl dafür, wie du Gegensteuern musst, wenn du deine Vorgabe erreichst.

Denkt ihr man sollte versuchen den Punkt immer genau zu halten und dann ruckartige Bewegungen in Kauf nehmen, würde ja ein Flugzeugführer wahrscheinlich nicht tun oder sollte man lieber weichere Lenkbewegungen machen und dann in Kauf nehmen dass man weiter vom Kurs abkommt Question

Ist halt die Frage wie weit das in die Bewertungen miteinfließt oder ob es überhaupt miteinfließt.
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd die Abweichungen so gering wie möglich halten. So hab ichs gemacht! Hab bestanden, ob das aber Schuld daran war, weiß ich nicht Wink

Ich denke die Psychos sehen hinterher ruckartige Eingaben nicht nur dein zum Schluss geflogenes Ergebnis.
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die sieht man auch bei skytest schon
Ghostrider87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach versuchen so wenig abweichungen wie möglich zu haben! Das heißt wenn ruckartige Bewegungen von nöten sind, dann mach sie auch! Das ist nur ein Multitaskingtest und hat nichts mim Fliegen zu tun!
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
die sieht man auch bei skytest schon

Ja gut, heißt aber noch lang nicht das Skytest und Dlr die gleichen Bewertungskriterien haben, aber ich denke auch dass das Ziel ist, die geringste Abweichungen zu erzielen und man deshalb ruckartige Bewegungen machen darf.

Wenn ich die Frage bei der Bu vorm Test stelle , wird die mir beantwortet Question Question Question - oder werde ich gleich nach Hause geschickt Laughing
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird jede Frage beantwortet! Aber sicher nicht immer mit dem erhofften Informationsgehalt! Oft kommt "das darf ich ihnen nicht sagen" oder "das weiß ich nicht"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.