|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian H. Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 9:29 pm Titel: Morgendliche Gedanken eines LH-Piloten in PAD |
|
|
Hallo liebe Piloten (die es sind, die es werden und die es werden wollen)!
Ich arbeite am Flughafen Paderborn/Lippstadt als Rampagent. Ein interessanter Nebenjob mit vielen Einblicken in die zivile Luftfahrt.
Meistens sind die Einblicke technischer oder organisatorischer Natur, aber manchmal bekommt man auch ganz persönliche Sachen von Piloten mit.
Als ich neulich um 05:50 Uhr eine CRJ nach FRA abfertigte und mir ein paar Minuten vor dem Start-up das Headset am Interphone-Anschluss aufsetzte konnte ich folgende nachdenkliche Sätze des Kapitäns zum Co hören:
"Ich habe neulich in einer Zeitung eine Studie gelesen, die mich schon etwas überrascht hat. Wusstest du, dass uns das, was wir gerade tun durchschnittlich 4 Lebensjahre kostet? Wir bringen gerade unseren Bio-Rhytmus durcheinander. Die Studie zeigte, dass Menschen, die regelmäßig ihren Bio-Rythmus durcheinander bringen im Schnitt 4 Jahre früher sterben."
Als ich das hörte, war ich auch ziemlich überrascht - 4 Jahre, das ist schon eine Ecke. Aber abhalten kann mich diese Studie nicht von meinem Traumberuf Verkehrsflieger, zumal ich meinen Bio-Rhytmus schon jetzt kurz nach dem Abi durch den Job als Ramp-Agent gehörig durcheinander bringe - ich sammel' also jetzt schon meine 4 Jahre zusammen.
Aber mal im ernst; könnte diese Studie irgendwen der hier registrierten Forumsnutzer von seinem Traum abhalten?!
Viele Grüße,
Maximilian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:14 pm Titel: |
|
|
naja da gibts auch noch so andere Sachen...
Biorythmus, Strahlenbelastung... eig müsste man ja da schon kurz nach der rente sterben, aber die alten kapitäne sehen eig noch zeimlich fit aus
Also mich hälts nicht ab! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 12:16 am Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:38 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 12:50 am Titel: |
|
|
Lieber einen Job, mit dem ich zufrieden bin und Spaß bei der Arbeit hab und dafür 4 Jahre weniger Leben, als ein leben Lang einen Job, der mir keinen Spaß macht und ich mich nur Ärgere... was übrigens auch aufs Herz geht^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 3:40 am Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | Lieber einen Job, mit dem ich zufrieden bin und Spaß bei der Arbeit hab und dafür 4 Jahre weniger Leben, als ein leben Lang einen Job, der mir keinen Spaß macht und ich mich nur Ärgere... was übrigens auch aufs Herz geht^^ |
Da bin ich ganz deiner Meinung
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AOM1A340 Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 6:07 am Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | eig müsste man ja da schon kurz nach der rente sterben, aber die alten kapitäne sehen eig noch zeimlich fit aus
|
Das liegt aber eher daran, dass die ehefrauen der Kapitäne nicht wissen, dass diese alle 2 Std. zu füttern sind.^^ _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 8:45 am Titel: |
|
|
Lieber ein wenig früher sterben als Jahre in einem Altersheim rumzugammeln, oder nicht?
Und wenn mich der Job erfüllt , dann nehme ich das auch gerne in Kauf.
Mfg Latin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze1987 Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 9:30 am Titel: |
|
|
ganz richtig...schließe mich da euren Meinungen an. Das mit dem verkürzten Leben is ja schon länger bekannt und kann wohl kaum einen davon abhalten Pilot zu werden  _________________ ABI 2007
BU: 13./14.09.07
FQ: 19./20.11.07
AB: 18./19.05.08 (Interview)
Swiss: <?> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 10:15 am Titel: |
|
|
Grüße aus FRA an den Kollegen aus PAD!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Di Aug 21, 2007 10:44 am Titel: |
|
|
Typhoon88 hat folgendes geschrieben: | naja da gibts auch noch so andere Sachen...
Biorythmus, Strahlenbelastung... eig müsste man ja da schon kurz nach der rente sterben |
Das nennt man dann sozial verträgliches Ableben. Jahrelang teuer Geld in die Rentenkasse gezahlt und nicht genutzt  _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstürmerin Captain

|
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 11:45 am Titel: |
|
|
Naja dafür erhöht ja viel sex angeblich das leben ..... will das jetzt nicht weiter ausführen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 21, 2007 12:32 pm Titel: |
|
|
Dann würde der Spruch:
Fi*** um euer Leben.
Eine ganz neue Wendung bekommen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |