Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 11./12.10

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paraglidingchica
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Belecke

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 10:55 pm    Titel: BU 11./12.10 Antworten mit Zitat

Hallo!

Also das hier wird mein erster richtiger Post, weil ich im Forum immer alle Antworten auf meine Fragen bekommen hab.

Dafür schonmal vieeelen Dank!!!!

Also das war meine BU:

Mittwoch 10.10.:

Ich hab mir Vorher schonmal auf mitfahrgelegenheit.de jemanden gesucht, der nach Hamburg fährt. Hat mich dann für 300km 15 Euro gekostet.
Ich bin schon einen Tag eher angereist, damit ich am ersten BU-Tag nicht schon vorher Stress hab. Ich war im Hotel "Ambiente Appartments". Ist zwar ok, aber auch nicht unbedingt zu empfehlen, weil es 1h Fussweg vom DLR-Gebäude ist.

Donnerstag 11.10.:

Ich bin schon früh aufgestanden und hingelaufen. War natürlich viieeeeel zu früh da. Bin dann noch zum Flughafen gelaufen und hab mir die landenden Flieger angeschaut.

Um ca. 11:30Uhr bin ich dann 3 Typen begegnet, die auch zur BU wollten. Zwei von denen haben für AUA gemacht. Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten und sind hoch in den Warteraum. Waren zwar erst im "falschen" aber macht ja nichts. Einer von den dreien hat fast den ganzen Wasserspender leergetrunken!

Dann kamen 4 Leute (ein Mann und 2 Frauen), die haben uns dann reingelassen, wir sollten unsere Taschen etc nach hinten legen und dann unseren Platz suchen. Dann gibts noch das üböiche Bla Bla und die Fragebögen werden eingesammelt.
Der Typ, der vorher den Wasserspender leergetrunken hat, musste dann nochmal aufs Klo. Razz

Einem hat wohl der Anblick des Touchscreens nicht gefallen. Er hat zumindest seine Sachen gepackt und ist wieder gegangen.

Nun zu den Tests!

Erster Test: Buchstaben-Gedächtnis-Test
Eigentlich genauso, wie überall beschrieben. Unterschiedliche Kombinationen und geht eigentlich sehr schnell rum. (ich war als erste Fertig Wink , ich hoffe nur, dass das Meiste auch richtig war!)


Zweiter Test: Physik I:
...jaaaaaa was soll ich dazu sagen.....mehr geraten als gewusst. Also da sollte man sich vorher viel Übungsmaterial besorgen mit Beispielaufgaben oder so.....

10min Pause: Man unterhält sich, geht aufs Klo usw.

Dritter Test: RMS
[b]
Also beim üben Zuhause hab ich es auf 4,6 gebracht, aber hier....naja also ich bin oft rausgekommen und hab mich ablenken lassen. Einer neben mir hat gehüstelt, und das leise murmeln aus den anderen Kopfhöhrern hab ich auch gehört. Also als Tip...schaltet echt ab!!! Ich weiß zwar nicht wie aber das is wichtig!
Waren relativ viele Durchgänge.

Vierter Test: Dreiecke
Also es kommt auf Schnelligkeit und Richtigkeit an! Man hat vorher ein paar Übungsaufgaben (wie bei vielen Tests)!
Bei mir gings eigentlich ganz gut! Hatte zumindest ein gutes Gefühl. Nur einmal hatte ich den Finger nicht schnell genug vom Screen und dann hab ich 3mal das gleiche gedrückt, aber vielleicht wars ja richtig!?

10min Pause

Fünfter Test: Kopfrechnen: NEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNN

Das is der blanke Horror (wars zumindest für mich). Ich hab 1gewusst. Bei den anderen war ich einfach zu durcheinander. Wenn man da halb was ausgerechnet hat, is er schon eine Aufgabe weiter oder man hat was gelöscht und will neu eingeben und schon is er wieder weiter.

Also trainiert das wirklich schnell im Kopf rechnen zu können!!!!!!!!

Sechster Test: PPT
Also es ging. Man versucht halt in der Zeit möglichst viele Würfel zu erkennen. Geht aber.

Ich hab alles geschafft! Ich hoffe nur, dass die auch alle richtig waren!

Siebter Test: MIC

Joa der war ganz lustig! Man kann ausreichend üben und dann gings auch. Also ich fand jetzt nicht das da viele Turbulenzen waren.


Ende für Tag eins!

Freitag 12.10.:

Joa bin dann zum Hotel und hab noch n bisschen OWT geübt!

Tag 2: Start 8:00Uhr

Wir wurden nochmal gefragt ob es uns gut geht und ob jemand gehen möchte. Einer hat sich dann gemeldet und hat gefragt, wann dann der nächste Termin ist. Als er dann gehört hat, dass es 2 Monate oder länger duaern kann meinte er, dass er unter Zeitdruck steht, weil er schon 29 ist...und is dann doch geblieben!

Achter Test Mathe P&P:
Also die Aufgaben gingen so. Ich hoffe, ich konnte damit Kopfrechnen wieder raushauen. Rolling Eyes

Man sollte den Kram aus der 7. wiederholen und so weiter! Vielleicht auch einfach die Basics aus den Schuljahren. Vorallem muss man schnell sein! Ewig an einer Aufgabe kann man auch nicht rumrechnen!!

Neunter Test: OWT
Joa.....also man hat "massig" mehr Zeit als 1,75 sec.! Ich hab trotzdem nicht immer alle gesehen, aber ich denke so 2-3 warens schon so durchschnittlich!

10min Pause

[b]Zehnter Test: ROT

ALso ich musste fast lachen, als ich zum erstenmal die Frauenstimme gehört hab. Die klingt so als wär die krank oder so.

Also das fängt gaaaaanz langsam an! Steigert sich dann und endet ziemlich schnell und dauert ewig!

Ich wusste es fast immer. Bei 2en bin ich mir nicht gaaaaanz so sicher.

Elfter Test Persönlichkeit:
100000000 Fragen....naja einfach "durchklicken"!

10min Pause

Zwölfter Test: Englisch

Waren schon ein paar knifflige Wörter, aber das meiste war ganz easy!

letzter test: Physik II

Raterunde 2...naja also einiges Wusste ich. Das is jetzt nicht soooo speziell wie ich dachte.


....und dann wurden wir alle "entlassen"!



Ich hoffe, ich hab nichts vergessen! Insgesamt kann ich sagen, dass der erste Tag viel schwieriger war als der zweite. Vielleicht ist man am ersten auch noch mehr aufgeregt!? Die Stimmung war locker und meine "Mitgetesteten" waren auch nett!

Noch was zur Kleidung...das ging von Jeans und T-shirt bis zum Anzug mit Krawatte und Lackschuhen!!!

Ich hoffe ich hab bestanden,aber ...naja abwarten!




_________________
Rebi

ABI: Smile

BU: 11/12.10:?

FQ:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
JR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dann kamen 4 Leute (ein Mann und 2 Frauen)


...der war nicht schlecht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Trotzdem danke für den Bericht!
Nach oben
paraglidingchica
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Belecke

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2007 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähhh ja ich meinte 3 Frauen....war halt gestern schon spät...und ich war den ganzen tag auf den beinen! Wink
_________________
Rebi

ABI: Smile

BU: 11/12.10:?

FQ:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey paraglidingchica,
wie ist die BU eigentlich bei dir gelaufen? Hast du noch Kontakt zu anderen von unserer BU?
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paraglidingchica
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Belecke

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin durchgefallen. Ne zu den anderen hab ich keinen Kontakt!

Bei dir ises also gut gelaufen???
_________________
Rebi

ABI: Smile

BU: 11/12.10:?

FQ:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Gott sei Dank lief alles super, zumindest so, dass es für eine Einladung zur FQ gereicht hat. Smile Wie geht es denn jetzt bei dir weiter?
Bewirbst du dich bei Airberlin? Swiss?
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paraglidingchica
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Belecke

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja keine Ahnung. Ich denke ich werde irgendwas studieren. Hat halt nicht solln sein!

Dir wünsche ich auf jeden Fall alles alles Gute!
_________________
Rebi

ABI: Smile

BU: 11/12.10:?

FQ:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group