Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB assessment on the 3rd October
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MGM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 9:00 pm    Titel: AB assessment on the 3rd October Antworten mit Zitat

Hey is anyone else going to this assessment? Where are you all staying?
_________________
AB: 03.10.2007
LH: Aug 07 application sent ,, waiting till they have checked that i went to school in england
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o.dogg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyho,
bin dabei! wie bereitest du dich vor?
_________________
BU 5./6. Juni 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs,
ihr wisst schon, dass der 3. Oktober normalerweise arbeitsfreier Nationalfeiertag ist!? Sicher, dass ihr da AC habt? Wink
Nicht, dass ihr da bei IP vor verschlossenen Türen steht...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JA, bin sicher Smile Habe die Email ausgedruckt und aufm Wand gehängt Smile Ich habe mir das Buch "der Pilotentest" gekauft. Ich hoffe, dass das ausreichend ist. Du hast die BU bei LH schon gemacht richtig? Was hast du damals benutzt?

MG
_________________
AB: 03.10.2007
LH: Aug 07 application sent ,, waiting till they have checked that i went to school in england
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsächlich die Bücher" Pilotentest" und "Testtrainung 2000+" (auch Hesse/Schrader), als Software skytest und natürlich dieses Board hier...
Hier gibt es sehr viele gute und sinnvolle Links, wenn man mal etwas Zeit für Recherchen investiert.

Ich bin aber wegen den Psychofragen (stimmt...stimmt nicht) schon in der BU rausgeflogen. Also solltest du auch eher jemanden fragen, der sich damit auskennt! Wink

Viel Erfolg!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wusste gar nicht, das man wegen diesen fragen rausfliegen kann..... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal so frei und behaupte, dass es auch nicht möglich ist.
die fragen sind für die FQ relevant!
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das wusste ich leider auch nicht! Sonst hätte ich diesem Test natürlich verstärkt Augenmerk gewidmet...
Hab´ die Fragen einfach durchgeklickt (weil die Testleiterin noch extra darauf hinwies, dass die Zeit auch relevant sei und man sie am besten -ohne groß nachzudenken- beantworten solle) und sie einfach aus dem Bauch heraus beantwortet.
Wenn man sich im Nachhinein überlegt, was von diesen paar Ja-Nein-Fragen, die nicht ins Raster passten, letztlich alles abhängt, war das natürlich ein großer Fehler meinerseits!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zu einer Zeit beim DLR war, als das genaue Gegenteil der aktuellen Situation vorherrschte. Die Warteliste hat sich massiv aufgebaut und dann werden eben zusätzliche Filter eingebaut. Es bestand nunmal keine große Nachfrage wie jetzt gerade wieder.
Gut möglich also, dass man momentan nicht (mehr) nur aufgrund dieses Tests die BU failen kann bzw. man noch die Chance einer FQ-Teilnahme erhält, um das charakterliche Profil wenigstens von Menschen aus Fleisch und Blut beurteilen zu lassen und nicht nur von einem Computer!

Es lag aber definitiv nur an diesem einen Test, das hat mir der Psychologe im Feedback-Gespräch, für das ich extra nochmal nach HH gefahren bin, bestätigt. Die anderen Testergebnisse waren laut ihm gut, da gab es nichts zu beanstanden.

Tja, hat eben nicht sollen sein...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wirklich bitter, jonas!! aber wie du schon sagst..bei so vielen ausbildungsplätzen wird man leute nicht auf grund von einem persönlichkeits-faktoren-test kicken..schlimm wenn es wirklich mal so gewesen sein sollte.

hab die psychofragen genau wie du sagst beantwortet. schnell, ohne zu überlegen..manchmal nach nem klick gedacht: "Mensch malte, was antwortest du da für einen stuss"..aber passt schon.. hab schon mal so einen test gemacht und naja, da waren die fragen iwie angenehmer^^
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi people, i hope you all don't mind if i write in English! At the moment, i'm totally ok with the book that i bought (Der Pilotentest) What i do find strange though is, i've read 2 "Erfahrungsberichte" here about AB and, from what i gather anyhow, the tests that they ask are easier than those at LH. If i am right then the amount that i need to practise is really at a minimum.... or maybe i've just understood everything really badly? Does anyone know if there is a translation test? I spoke with someone at IP last week and asked if i could bring a dictionary with me (an electronic one) and she said that's ok. It would, however, be totally silly if there was a translation part! I think that they want to test whether you know what the word means, in that case i would reckon my chances a little higher than a lot of the competition. ALSO (sorry i ask loads of questions here), but are the questions, and the paper, written in english? I've been living in Germany for about a year and i would say that my german is okay... anything really complicated though zb erzähl mal wie ein Triebwerk funktioniert. would really make me sweat!
_________________
AB: 03.10.2007
LH: Aug 07 application sent ,, waiting till they have checked that i went to school in england
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktor_UHPK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MGM hat folgendes geschrieben:
If i am right then the amount that i need to practise is really at a minimum.... or maybe i've just understood everything really badly?


Was ist das denn für eine Einstellung? Ein minimum an Übung müsste reichen? Das zeugt nicht gerade davon, dass du motiviert bist. Setz dich mal lieber hin, lerne Mathe und Physik!
In Englisch geht's nach multiple choice. War für mich recht einfach, weil ich viel Spracherfahrung hab. Ein Kollege, der sowas wie "native speaker" ist, wurde beim Englisch Test aber gekickt, weil er alles nach Gefühl beantwortet hat. Das hat er zumindest so gesagt. Stift und Papier gibt's nur bei Mathe, soweit ich das in Erinnerung hab.

Grüße,

Viktor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Victor, I think you misunderstood what I meant with that quote. With "the minimum" I meant the amount of exercises that one needs to learn in comparison to the LH test (e.g. Acoustic tests since these won’t be tested at IP – by the way, I will also be learning these, just in case!). I did not mean that I intend on studying for 1 hour before the test and hoping all will go well. I have my test in 5 weeks and I’m spending at least 2 hours a day reading and practising. Maths is one of my strongest subject and I use it everyday for my job (I also made it a part of my Uni degree). Speaking of motivation,,, well, I can’t be more motivated, otherwise I would be dead! ;D As for "bauchgefühl" for the English test, I know exactly what you mean! As a native English speaker we don't really learn the "rules" and I couldn't, for example, explain why so and so is. I can never seam to get more than 96% in the tests and I would argue till I’m blue in the face that some of the “answers” at IP are wrong (e.g. “the trousers, THAT/WHICH he bought yesterday….” Strictly speaking, I do not know anyone that says “which”, but this is apparently the correct answer. I checked this using my grammar book and the usage of “that” is also correct …. So WHY IP say I am wrong with my answer of “that” is beyond my comprehension … I think I just need to live with it!)
_________________
AB: 03.10.2007
LH: Aug 07 application sent ,, waiting till they have checked that i went to school in england
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group