Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Pilot?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 7:42 am    Titel: Condor Pilot? Antworten mit Zitat

Hey ich war gestern mal auf der COndor Seite und musste mit erstaunen feststellen, dass sie Piloten suchen?!?! Das lustige ist diese BEwerbung läuft über Interpersonal also auch der Anbieter über den AIr BErlin nahc Piloten sucht.
Bis vor einigen Monaten bzw eigentlich seit Jahren wird doch Condor mit Lufthansa personal versorgt sprich Piloten und FLugbegleitung(Lufthansa hält 25,7% an Condor) Warum jetzt dieser Schritt?
Nach den Gerüchten, dass Air Berlin eventuell auch Condor übernehmen möchte vielleicht ein erster Hinweis, dass Lufthansa, Condor wirklich abtreten möchte?
schreibt mal eure Meinung dazu, ich find das ganze jedoch ziemlich merkwürdig.
lg
Dennis
_________________
AB Assessment--->23.02.2008 Interview Sad
Etihad---->28.07.08
Swiss----->Bewerbung verlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum merkwürdig? Die neuen Condor-Piloten (Cib und CFG zusammengelegt) bekommen alle schon Verträge außerhalb des LH-Konzerns bzw. des KTV´s!
Das ist ja auch der Grund, warum z.B. kürzlich GU & Sim postive, aber FU negative Bewerber (die die sonstigen requirements erfüllen) zu einer Stufe 3, ein zusätzliches Condor-Interview, eingeladen wurden.
Besteht man dieses, bekommt man eben einen Arbeitsvertrag zu den neuen Konditionen. Gesucht wird dort momentan wohl noch auf allen Flotten...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Striker77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 130
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh da wusstest du mehr als ich Smile
Danke Smile
War halt nur verwundert:-)
_________________
AB Assessment--->23.02.2008 Interview Sad
Etihad---->28.07.08
Swiss----->Bewerbung verlegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von den NFFlern geht dort keiner mehr hin, weil sie damit aus dem KTV rausfallen würden, zumal die Zukunft von Condor ungewiss ist.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

NFF'ler können glaube ich gar nicht mehr, Kapitänsstellen gibt es aber weiterhin bis 2009.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cwhamburg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, danke für die Information Jonas!

Ab welchem Datum wurde man denn für die 3. Stufe eingeladen und wurde jeder mit bestandenem Sim eingeladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe diesbzgl. leider auch nicht mehr Infos als die, die bei pilots.de gepostet wurden! Die ersten Termine für die Stufe 3, also "nur" noch Interview für diejenigen, die FU-negativ sind, waren wohl demnach am 17.8. und 29.8.
Ob jetzt aber alle eingeladen wurden, die nur FU-negativ waren oder der ganzen Sache noch weitere requirements wie min. Stunden zugrunde lagen, weiß ich nicht.

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War soviel ich weiß alles dabei. Über Rookies bis hin zu Kapitänen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn jemand wie das weiterhin aussehen wird da ja nun die air Berlin und condor zusammen liegen? Ändert sich dann was? Man hört ja nicht nur Gutes....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group