Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 31.10. und 1.11!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Michi,

Ich habe im Schnitt auch 5,5 und merke es mir anhand von Flugzeugen.

Wenn z.B. eine 7 genannt wird und darauf 3 und 8 oder 7 2 1 oder 7 4 8,

dann merke ich mir:

B735 (kurz für Boeing 737-800) (Bild im Kopf)
B721 727-100 (glaube fiktiv, aber 72er Bild im Kopf) usw.

bei 3 2 1 (A321).

Klappt bei mir ganz gut. Dadurch gelang mir auch schon das ein oder andere mal eine 12er Reihe. Dann müssen aber Flieger auf Flieger folgen Very Happy
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi der Flieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, irgendwie klappt das bei mir nicht. vllt bin ich auch nicht der typ der sich das mit Bildern merken kann. Ich bleibe bei meiner "wirkungsmethode" unf hoffe dass mich mein bauchgefühl nicht auch noch ganz verlässt. bin vorhin immerhin mal knapp an die 3,6 marke gekommen Embarassed
_________________
always keep your spirit high and the engines roaring !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann such dir ein Thema was dir sehr vertraut ist. Da ich schon seit ich klein bin immer irgendwie mit Fliegern zu tun habe, bleibt das bei mir am besten hängen.

Vielleicht magst du ja Autos, Matheformeln, Autobahnen...

Such dir was schönes aus Smile
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Also nun scheint es sich ja herauszukristallisieren, dass wir sowohl Dienstag als auch Donnerstag was machen, das hört sich doch gut an, ich bin auf jeden Fall dabei.

Was den RMS angeht, lasse ich das einfach auf mich wirken, habe mal 2er und 3er Blöcke versucht, aber bis ich die im Kopf hatte, war die nette Stimme schon wieder 2 Zahlen weiter... Ist aber auch sehr tagesformabhängig bei mir. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass ich irgendwo hier gelesen habe, dass Frauen bei dem Test allgemein ganz gut sind und die Herren sich in der BU drüber gewundert haben, dass die Damen auch mal 10 Ziffern eingegeben haben. Davon bin ich jedoch noch weit entfernt... Also macht euch da keine Gedanken, dafür seid ihr besser in Technik und in der BU soll im RMS angeblich ein Schnitt von 3,8 ausreichen, um über dem Durchschnitt zu liegen, hab ich hier auch irgendwo gelesen, ob es stimmt, werden wir dann in einer Woche wissen.
Vor dem VMC müssen wir uns glaube ich keine Gedanken mehr machen, hab ihn 2 Mal geübt und lag immer über 70%, keine Ahnung wie man das macht, denn bei 5-back konnte ich mir absolut nichts mehr merken, aber anscheind hat man da ein ganz gutes Gespür. In den Erfahrungsberichten der letzten BUs kam er aber nicht mehr dran, also warum sollen dann ausgerechnet wir das Pech haben?

Ihr könnt ja die nächsten Tage mal posten, wann ihr alle so in HAM ankommt, dann können wir ja mal schauen, wann wir uns zu der legendären Pizza auf der Aussichtsplattform treffen. Ich bin da ja wie gesagt völlig flexibel und richte mich nach euch...

Liebe Grüße
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michi der Flieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

also ich komme gegen 20:30 im Hotel an. D.h. ich kann frühestens 21 uhr wieder am Airport zum Pizza essen sein Very Happy - aber das dürfte ja auch noch reichen.
am Donnerstag fliege ich erst wieder nach 20 Uhr ... da hab ich Zeit en masse.
schönen abend noch

PS: RMS ist bei mir auc SEHR tagesform abhängig - würde ich zwischendrin bei meinen antworten nicht manchmal zahlen vertauschne wäre ich auch wesentlich besser ^^
_________________
always keep your spirit high and the engines roaring !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme gegen 20 Uhr im Hotel an. 21 Uhr sollte also auch mir passen Smile. *freu*

Am Donnerstag fahre ich gegen 17:13 Uhr mit DB zurück.


Noch ein Tipp für RMS: Keine Zahlenblöcke merken! Viele machen den Fehler und versuchen sich die Zahlen zu merken. Trainiert euer Kurzzeitgedächnis. Holt euch aus dem Kopf hoch, was ihr eben so gehört habt. Trainiert es am besten mit Telefonnummern oder Nummernschildern von Autos, die eben an euch vorbei gefahren sind. Hab den Tipp aus einer hier bekannten Quelle. Lohnt sich. Habe mir zuvor immer Blöcke gemerkt. Das war mein Fehler.
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich mal vorschlagen, dass wir uns um 21 Uhr am meeting point im Terminal 2 treffen, dort kommen auch die LH Maschinen an. Müsste euch also bekannt vorkommen. Was haltet ihr davon?
Und wer keine Pizza mag, dort gibt es auch ganz lecker Sushi Wink

Noch ein Tipp meinerseits zum RMS. Ich merke mir das immer wie PLZ habe ich grad festgestellt, mit denen hat man relativ häufig zu tun und dadurch schafft man dann auch gleich 5 Zahlen, was wohl über dem Durchschnitt liegen und locker ausreichen sollte. Zwar merkt sich wahrscheinlich jeder die PLZ anders, aber man hat denke ich immer eine gewisse "Melodie" und die kann man auch ganz gut im RMS nachmachen.

Liebe Grüße
Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michi der Flieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonja,

ja das ist ok. Könntest du mir / oder jemand anders noch seine Handynr geben? Nicht dass es doch etwas später wird und ihr schon weg seid - ich war doch noch nie am HAMAirport Crying or Very sad ^^ ... wenn's ok is.
Tjaja und mit dem RMS wird morgen weiter experimentiert ...
ich seh schon, das artet wieder in einen chaos kurz vorher aus ... wie damals in der Schule vor den Klausuren Wink

viele grüße
Michael
_________________
always keep your spirit high and the engines roaring !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valerossi1984
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

So jetzt habe ich seit langem auch mal wieder hier reingeschaut.
Und es hat sich ja einiges getan...Dachte eigentlich ich werde über neue Einträge benachrichtigt, wohl nicht!

Also mein Zug fährt Donnerstag um halb 7, d.h. davor wär ich auf jeden Fall noch bei einer Stadtführung dabei Smile
Die Chance bekommt man ja auch nicht alle Tage!

Grüße
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hätte auch nichts gegen ein Treffen. Komme zwar am Dienstag schon um 17:30 in HAM an, habe aber dann noch in der Stadt ein paar Dinge zu erledigen. Mein Hotel, wie schon mehrmals erwähnt ist "Meinhotel".
Ich weiß somit nicht, ob ich 21Uhr am Airport packe, aber vielleicht kann mir ja jemand die Handynummer schicken... dann würde ich mich melden und ggf nachkommen.
Am Donnerstag geht mein Flieger um 19:35, d.h. da wäre meinerseits auch noch ein bischen Luft!

Jetzt mal zu meinen Ergebnissen, bin bei allen CBT's vom DLR bei mindestens 90%, mit Ausnahme OWT (60%) und Englisch (85%).
Werde noch ein wenig üben, mich aber nicht verrückt machen, denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr!
Muss halt noch die Synonyme lernen...
mal ne Frage, habt ihr irgendeine Idee, wie man 0,77*0,33 rechnet, ohne das man ewig braucht?

Nun gut, das soll mal reichen^^ Very Happy

Bis dann, udn viel Erfolg noch beim paucken!

Gruß Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Creeze
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Sage mal Saarländerchen, wofür brauchst du denn so eine blödsinnige Mathe-Aufgabe? Wenn du so eine beim P&P hast, machst du es einfach schriftlich step by step und beim Kopfrechnen sich einfach beruhigen, noch einmal tief durchatmen und dann lieber mit Schmackes an die nächste Aufgabe! Wink

Also der Flieger landet so gegen halb 6 und joar, dann dürft es mit dem 21 Uhr Pizza-Essen schon klappen! (Obwohl im Stress ich mal schnell wenig Hunger habe..^^) Dann schau ich mir vorher nochmal ein bischen die Physik-Zusammenfassung an und trödel dann in aller Ruhe zum Airport rüber Smile

Hab irgendwie grad gelesen, dass die Besucherterasse grade renoviert wird?!
Des Weiteren: Kann es irgendwie sein, dass die Restaurants da nur bis 21 Uhr geöffnet haben??????
_________________
BU: 31.10.07 / 01.11.07
tja, schaun wir ma, gell..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ creeze: Solche Matheaufgaben im Kopf... da scheitere ich jedes Mal dran Sad mir fällt da auch nix anderes ein, als ab zur nächsten Aufgabe. Rolling Eyes

Achja, habt ihr euch irgendwie auf den MIC vorbereitet?
Könnt ihr alle Synonyme und x² bis 30 und x³ bis 10 ???

Ich hab heute meinen biographischen Bogen ausgefüllt, also da gibts schon manche Fragen, da ist es ziemlich knifflig ne Antwort zu finden, vorallem hab ich am Schluss gelesen, es soll stichwortartig sein, dann durfte ichs dann erneut machen, hab jetzt so etwas mehr als eine DIN A 4 Seite, wie viel habt ihr?

Gebt ihr an, das ihr die DLR DBTs so gemacht habt, wie in der Anleitung, oder kreuzt ihr auf dem Zettel ein NEIN an; ich gehe ja nicht davon aus, dass jeder OWT I so oftgemacht hat oder sonst immer jede Regel bevolgt wurde!

Gruß Philipp Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group