Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 31.10. und 1.11!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 8:53 pm    Titel: BU am 31.10. und 1.11! Antworten mit Zitat

Hallo, wer ist alles beim DLR am 31.10. und 1.11. zur BU?
Komme wie man ja an meinem Namen erkennt aus dem Saarland.

Vielleicht kann man sich ja mit einigen Infos vorab noch etwas austauschen.

Ich übe nur mit CBT und dem Buch "der Pilotentest".

Gruß Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kerrin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Boostedt

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bin auch am 31.10 und 1.11 dabei. Hab mir noch fuer mathe und physik Buecher besorgt. und uebe auch mit der Skytest CD, die ich auch ganz hilfreich finde... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Philip
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joo bin auch dabei Wink
komme ja ganz aus der nähe... aus lübeck.
muss dann nur 50 km fahren Wink

bin auch an info und meinungsaustausch interessiert.
hab mir diese skytest cd bestellt und heute bekommen, kann sie aber auf meinem mac nicht benutzen... nu muss ich den win rechner wieder fit machen

diese CBT übungen haben mich schon "motiviert" ... hab ausgerechnet mit VMC angefangen, hehe
dachte aschon ich wäre dumm weil ich beim 5back dann doch probleme hatte Wink

grüße
philip
_________________
O_o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey... na langsam finden wir uns doch Very Happy

kann mir jemand von euch sagen, wie ich auf der CBT Software vom DLR den Gedächtnis V Test öffnen kann? Ich weiß nicht wieso, aber nur dieser Test lässt sich bei mir nicht öffnen.

Da ich die letzte Zeit ziemlich stress habe, konnte ich ziemlich wenig üben, werd aber demächst wieder mehr machen und ab Anfang OKtober dann richtig los legen.

Wie siehts bei euch aus, wie weit seit ihr?

In welchem Hotel übernachtet ihr?

Achja, da ich inzwischen völlig verwirrt bin, welcher Test beim DLR dran kommt und welcher nicht, werde ich dort in den nächsten Tagen mal telefonisch nachhören, mir erzählt jeder was anderes, selbst LH Piloten.

Ist die Skytestsoftware so viel besser, als die CBT vom DLR?

Gruß an alle! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kerrin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Boostedt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

muss auch nicht weit fahren, komme aus der Nähe von Neumünster( auch in S-H).

Das Problem, dass ich etwas nicht öffnen konnte hatte ich zum Glück nicht.Kann dir also leider nicht weiter helfen. Vielleicht klappt es ja wenn du nur diesen Teil vom Test noch mal runterlädst. Noch viel Erfolg dabei.

Weiß noch nicht, ob ich im Hotel schlafe, da mein Freund in Hamburg wohnt und ich auch bei ihm unterkommen könnte. Wenn du ein Hotel gefunden hast, kannst ja noch mal bescheid sagen. Denn es ist bestimmt angenehmer den Abend mit "Leidesgenossen" zu verbringen,als allein. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey...

ich hab diese woche meinen flug nach hamburg gebucht und ein hotel in der nähe vom dlr gefunden, dass noch relativ günstig ist Very Happy
es heißt "mein hotel"!
denke auch, dass wir am abend vielleicht was zusammen unternehmen sollten, ich hoffe hier melden sich noch ein paar an, denn es müssen ja mehr als 3leute sein!

hab das eine programm immer noch nicht aufbekommen, auch seperates downloaden bringt nix, ich denke, ich geh mal an einen anderen rechner.

bringt euch skytest eigentlich viel? kann ja da nicht mitsprechen, weil ich mich dazu entschloßen habe, skytest nicht zu erwerben.

wie läuft eure vorbereitung?
wie viel prozent habt ihr bei den einzelnen übungen?

bei meinem nächten post werde ich euch mal meinen aktuellen stand schreiben, hab zur zeit meine unterlagen nicht zur hand Confused

ich glaube zur zeit habe ich die längste anreise, mehr als 600km Sad

wir könnten uns ja auch mal alle über icq unterhalten? was haltet ihr von dieser idee?

gruß philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Creeze
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sodle, bin ebenfalls dabei Smile
Fliege auch schon einen Tag eher hoch, weil es doch so angenehmer ist und bleib einfach noch das Wochenende danach in der Hansestadt. Nenne ich es mal, die kühle Brise da oben nach dem Stress genießen...^^

Meine Vorbereitung ist bisher ziemlich mager, was aber eher am stressigen Schulablauf hier zurück zu führen wäre, als auf meine Tranigkeit.. Naja, flieg am Montag für ein paar Tage nach Berlin und danach fang ich dann allmählich auch mit dem Lernen an. Ein Monat dürfte ja auch ends reichen, zumal ich Physik-Lk und in Mathe eigentlich kaum / selten Probleme habe und ich es immer eher faszinierender finde, als schwierig, aber dafür ist Latein bei mir ein Greuel gewesen aber diese Erwähnung ist ja auch total trivial, weil ich mich ja auch net als J. Cäsars Sekundant bewerbe^^

Leider muss ich dem netten Saarländer einen Strich durch die Rechnung machen, was seine Einschätzung mit der Entfernung angeht:
Ich denke durchaus, dass die schicke Landeshauptstadt vom grandiosen BW (hört man einen gewissen Stolz heraus Razz ^^) von der Entfernung her in die Hansestadt mit deinem Saarländle durchaus mithalten kann - oder eher noch toppt Razz

Auf gutes Gelingen!
_________________
BU: 31.10.07 / 01.11.07
tja, schaun wir ma, gell..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi der Flieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute!
habe das Forum erst heute entdeckt und finde schon Leidgenossen für die BU Very Happy . Da weiß man, dass man nicht alleine ist ...

Ich bereite mich seit ca. 2 Wochen peut à peut vor ... immer mal wieder etwas.

Wie ich gerade nachgesehen hab, werde ich im "Airlines Hotel" absteigen ... wo seid ihr denn so untergrbracht?? (Um auf den Vorschlag mit dem zusammen Abends was machen, einzugehen)

schöne Grüße aus dem (noch) sonnigen Ulm
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich bin auch am 31.10 und 1.11 mit dabei. Hab mir bisher nur das Buch der Pilotentest gekauft, sind ganz nette Übungen drin. Bin aber auch noch nicht wirklich weit. Muss irgendwie noch meine nicht vorhandenen Physikkenntnisse aus der Mittelstufe auffrischen, ist ja schon so lange her. Haltet ihr den Skytest für empfehelenswert?

Ich komme übrigens auch ganz aus der Nähe von HH, brauche kein Hotel, aber vielleicht kann man sich ja abends trotzdem nach den Tests noch zusammen etwas Mut machen Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kerrin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Boostedt

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

also zum Thema Skytest: ich find den persönlich ganz praktisch.
Und er würde mir von jemanden empfohlen, der alle Test gemeistert hat und jetzt seine Ausbildung bei Lufthansa macht.
Er kann also nicht ganz so schlecht sein. Laughing

Liebe Grüße Kerrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sunny1082
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Kollmar

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

vielen Dank für die Info bezüglich des Skytests, ich habe mir den nun auch bestellt und warte gespannt drauf, dass er bei mir eintrifft.
Die Übungen auf der CD bei Pilotentestbuch finde ich persönlich schon sehr nett, bin froh, dass man das vorher schonmal üben kann. Halte das Buch bisher für empfehlenswert. Mal schauen, ob ich das nach der BU auch noch sage...
Habt ihr euren Fragebogen schon beantwortet? Wie viele Schwächen gebt da denn so an? 2-3?
Wie alt seid ihr denn so? Bin ich mit meinen fast 25 Jahren die BU-Omi, oder kann da noch jemand mithalten? Smile

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Michi der Flieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hay,

ich habe zwar schon mit dem Fragebogen angefangen, bin aber auch bei den Zusatzfragen hängen geblieben. Woher soll ich wissen welche Rolle ich in der Schule gespielt habe (alpha-Männchen oder Klassenclown? *g*)... naja ... Schwächen würde ich evtl auch so 2-3 angeben, durchaus was von sich preisgeben aber auch nicht zuviel.

Grüßle aus Ulm

PS: bin zarte 20 Wink
_________________
always keep your spirit high and the engines roaring !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group