Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

werte bei den "speedtests" cbt konz. + visuelle me

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Basti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 7:49 pm    Titel: werte bei den "speedtests" cbt konz. + visuelle me Antworten mit Zitat

servus,

habe in 10 Tagen Bu und mache mir sogar schon wg. den vermeintlich einfachen tests sorgen.
Beispiel Dreiecksvigilanz. Da schaft ja wohl jeder ohne props die 96%.
Denke aber es wäre doch mal interessant, wie da so der Zeit schnitt pro einzelnem cbt ausschaut. also ich brauche im schnitt 8min, 50 sek. pro einheit...habt ihr vergleichbare zeiten ?

dann das für mich größere problem. übe mit skytest die visuelle merkfähigkeit. ´sobald ich aber richtig tempo mache fällt natürlich die quote. wieviele anschläge (zb. bei 5 buchstaben, abfrage in kette) habt ihr da so in 2 minuten (und welches ergebnis).
hoffe ihr wisst was ich meine.

greetz, basti
_________________
*face your fears, live your dreams *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einstein still on Ground
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 8:57 am    Titel: Dreiecke Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich hatte vor 2 Tagen BU.

Bei den Dreiecken ist das so. Die Gesamtzeit des Testes wird vom DLR vorgegebeben. Wie lange die im genauen ist kann ich nicht sagen. Nehmne wir mal an sie sei 10 Minuten. Dann machst du bei denen in 10 Minuten soviele wie du eben schaffst. Ich hatte bei der CBT von anafang an auch so gute Werte. Ich hab natürlich noch kein Ergebniss aber ich glaube bei den Dreicken kommt es zwar zum einen auf schnelligkeit an aber zum anderen auch auf genauigkeit. Dieser Test ist eigentlich nciht so schwierig. Ich hab da nur mit der CBT geübt

Zu der visuellen Merkfähigkeit kann ich bezüglich des skytestes nichts sagen. Die CD hatte ich nie. Wink

Bei dem DLR läuft das folgendermaßen. Du kriegst eine 5er Reihe und musst sie mit einzelnen Buchstaben abgleichen. Dann kriegst du ne 7er Reihe und musst sie mit einzelnen Buchstaben abgleichen.
Danach kommt nochmal ne 5er Reihe die du mit einer 5er Reihe abgleichen musst und danach noch eine 7er Reihe die du mit einer 5er Reihe abgleichen musst.
Die einzelnen durchgänge laufen natürlich mehrmals ab. Beim DLR läuft ja bekanntermaßen alles über Touchscreen. Es dauert jedoch relitv lange bis sich ein neues bild aufgebaut hat. Du kannst dort also gar nicht so schnell klicken wie du es wahrscheinlich bei der skytest kannst. AUch hier ist genauigkeit alles Laughing

Grüße euch Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group