|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Mai 08, 2007 6:11 pm Titel: S&P - September 2007 |
|
|
Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand im September (03.09. - 07.09.07) und/oder vom (24.09. - 28.09.07) bei S&P, für die BU-/GU-Vorbereítung in Hamburg ist ?
Liebe Grüße
Lukas _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-Bene- NFFler
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge: 24
|
Verfasst am: So Jun 03, 2007 3:19 pm Titel: SundP September |
|
|
howdy
Zuletzt bearbeitet von -Bene- am Sa Okt 27, 2007 9:26 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joefly Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.11.2003 Beiträge: 10
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 8:43 pm Titel: |
|
|
Hi...dann sieht man sich ja! Bin auch vom 3. bis 7. September bei S&P! (erste Woche)...wie siehts aus bei Dir...hast Du schon viel im Voraus gemacht?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
damarges Gast
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:17 pm Titel: |
|
|
Wie kurzfristig vergeben S&P noch Termine? Ich wollte im September gern das FQ-Seminar besuchen konnte aber bisher keinen Kontakt mit denen aufnehmen weil die ja im Urlaub sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:20 pm Titel: |
|
|
damarges hat folgendes geschrieben: | Wie kurzfristig vergeben S&P noch Termine? Ich wollte im September gern das FQ-Seminar besuchen konnte aber bisher keinen Kontakt mit denen aufnehmen weil die ja im Urlaub sind. |
Hallo!
Kurzfristig einen Termin bei S&P zu bekommen ist sehr schwierig. Die Termine sind meist auf 4 Monate hin voll besetzt. Es gibt aber immer mal wieder "Abspringer", vielleicht kannst du solch eine Chance nutzen.
Back to the topic:
Hab meinen Termin bei S&P auf Anfang Dezember und Januar verschoben.
Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg! _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:33 pm Titel: Re: S&P - September 2007 |
|
|
Aviator05 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand im September (03.09. - 07.09.07) und/oder vom (24.09. - 28.09.07) bei S&P, für die BU-/GU-Vorbereítung in Hamburg ist ?
Liebe Grüße
Lukas |
nach deinem link zu urteilen bist du doch schon bei einer ausbildung, oder nicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:35 pm Titel: Re: S&P - September 2007 |
|
|
airball2 hat folgendes geschrieben: | Aviator05 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand im September (03.09. - 07.09.07) und/oder vom (24.09. - 28.09.07) bei S&P, für die BU-/GU-Vorbereítung in Hamburg ist ?
Liebe Grüße
Lukas |
nach deinem link zu urteilen bist du doch schon bei einer ausbildung, oder nicht? |
Hallo!
Ja, richtig.
Happy landings
Lukas _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:53 pm Titel: |
|
|
s & p als ready-entry-vorbereitung? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Do Aug 23, 2007 9:56 pm Titel: |
|
|
airball2 hat folgendes geschrieben: | s & p als ready-entry-vorbereitung? |
Hallo nochmal!
Ja, auch wieder richtig. Die ´ready entries´ kommen aber auch in einen BU-Vorbereitungskurs, das wird wohl bei S&P zusammen abgewickelt.
Bin nun allerdings erst Anfang Dezember und nochmal im Januar 2008 da.
Grüße! _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
airball2 Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 8:44 am Titel: |
|
|
Hey, super! Wie war so deine Ausbildung. Du hast ja alles selbstfinanziert. Wie hoch waren die Kosten, wie gut das Training? Ich nehme mal an, dass du schon sehr fit bist in Mathe/Physik/Technik-fragen. Wirst du denn dann auch ein BU Sem. bei s&p machen und wenn warum? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aviator05 Captain
Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 9:34 am Titel: |
|
|
airball2 hat folgendes geschrieben: | Hey, super! Wie war so deine Ausbildung. Du hast ja alles selbstfinanziert. Wie hoch waren die Kosten, wie gut das Training? Ich nehme mal an, dass du schon sehr fit bist in Mathe/Physik/Technik-fragen. Wirst du denn dann auch ein BU Sem. bei s&p machen und wenn warum? |
Hallo Airball2,
die Ausbildung macht nach wie vor Spaß und hat auch schon in der ersten Minute Spaß gemacht.
Angefangen hat es mit der PPL-Theorie (6 Wochen lang, meist 6 Tage die Woche). Zwischendurch das BZF I.
Dann Theorieprüfung bei der Bezirksregierung.
Nach bestandener Theorieprüfung, Beginn des PPL-Flugtrainings.
Da hat man eine Menge erlebt und viel Spaß gehabt.
Dann begann die IFR/CPL/ATPL-Theorie.
Zwischendurch das AZF und immer mal wieder interne Teste.
Als kleinen Vorgeschmack auf das MCC durfte jeder Schüler einmal 15 Min. Full-Flight-Simulator B737-300/400 fliegen.
Eine Platzrunde in Hong Kong Kai Tak
Nach der Theorie, 1 Monat Pause oder auch länger, je nach Lernstand.
Dann Theorieprüfung beim Luftfahrtbundesamt.
Anschließend Beginn des CPL/IFR-Flugtrainings.
CPL-Flugstunden
IFR-Flugstunden (Approaches auf die Flughäfen EDDG, EDDK, EDLW, EDLP, EDLN, ETNG)
Zwischendurch auch einige ´Progress Checks´
Zum Abschluss dann den CPL/IFR-Checkflug.
Dann noch das MCC, sofern du es nicht schon bei der Airline machst und fertig ist dein frozen ATPL.
Die Ausbildung kostet etwa 65.000 Euro (vom Fussgänger zum frozen ATPL).
Das Flugtraining ist sehr gut und die meisten Lehrer können ihr ´Können´ auch gut vermitteln. Näher möchte ich mich dazu hier nicht äußern, da es wohl sonst zu sehr off-topic wäre.
Bei (Lufthansa Cityline / Germanwings) kannst du dich dann 3 Monate vor deinem CPL/IFR-Checkflug bewerben.
Air Berlin will dich momentan erst bei Inter Personal sehen, wenn du deinen CPL/IFR-Checkflug hinter dir hast.
Das Auswahlverfahren beim DLR unterscheidet sich von der BU und heißt dann auch GU.
S&P bereitet ´ready entries´ auf die GU / FU (statt FQ) vor und deswegen bin ich Anfang Dezember und im Januar dort.
So, das war nun ein kleiner Exkurs in den Ablauf einer ATPL-Ausbildung an der RWL. Es war z.T. sehr off-topic.
Ich bitte dies zu entschuldigen.
Allen viel Glück bei S&P
Many happy landings
Lukas _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JR Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2007 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Di Aug 28, 2007 6:20 am Titel: |
|
|
Hi!
Also ich bin wohl in folgender Zeit zur BU-Vorbereitung bei S&P:
24.09. - 28.09.07,
29.10. - 02.11.07,
12.11. - 16.11.07.
Wer ist ebenfalls in dieser Zeit dort?
Gruß
JR |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|