Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Hotel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 10:55 am    Titel: Welches Hotel Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mal ein ganz anderes Problem, das sich nciht um OWT, Physik oder Mathe dreht... ich brauche für meine BU ein Hotel...

Ich habe bei allen gängigen Hotels, die hier genannt wurden (Ibis, Airlines etc.) angefragt, aber für den 26. bis 28. 08. ist alles ausgebucht, weil da in Hamburg "Alsterfest" ist... wer kann mir einen Tip fürs Hotel geben? Wo wart ihr? Wo sollte das Hotel liegen, damit man das DLR Gebäude einigermaßen stressfrei mit Bus/bahn/u-bahn/ taxi erreichen kann?

Danke und Gruß
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war hier, schöner Fußmarsch (40min) zum DLR Gebäude! Oder man nimmt ein Taxi! Günstige, sehr moderne schicke Zimmer und freundliches Personal, zu empfehlen:

http://www.meinhotelinhamburg.de/
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank und Dir erstma herzlichen Glückwunsch zur gerade bestandenen BU Smile !!!

Wann war der Test denn fertig? Ich würde gerne den 13.30 Flug zurück nach Frankfurt nehmen, da der (mit 178,--!!!) der günstigste ist und ich nicht bis 20.50 in HH sitzen möchte...

Ich hab gerade gesehen, dass man für die Bahn 206,-- für FRA-HH/HH-FRA zahlt... das is ja WAHNSINN!!!
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren bereits um 11.30 am zweiten Tag fertig! Kann dir aber keine Garantie geben, dass es bei euch auch so schnell laufen wird.
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke, ich denke den 13.15 Flieger werde ich dann bekommen, DLR, Flughafen, Hotel is ja dann alles in nem Umkreis von 5km...

... wie ist das denn eignetlich mit der Kostenübernahme gelaufen? Was trägt die LH und wie geht das von statten? So richtig schlau wird man aus den Unterlagen ja nich...
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

41€ für die Unterkunft plus einem Reisekostenzuschuss! Das Ganze wird dir dann nach Teilnahme an der BU überwiesen. Bei mir ist da bisher noch nichts angekommen!

Gruß
Markus
Adrasthea
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht ob du aus FRA kommst oder nur von hier den Flieger nimmst, aber für die BU habe ich knapp 140€ bekommen.
http://free.pages.at/dlrdownloads/
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnellen Infos.

Ich komme aus Wiesbaden, fliege ab FRA (So hin, Di zurück) und zahle für den Flug 178,-- (hin So 15.55 und zurück Di 13.15) und 94,-- fürs Hotel, also unterm Strich 272,--. Wenn 140,-- zurückkommen würden wär der Eigenanteil bei 132,-- plus Essen... fürn Studenten nicht gerade billig, aber machbar Wink ... und ich hoffe ja, dass ich das bald nochmal machen darf für die FQ, drückt mir die Daumen!!!
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drücke dir die Daumen, verstehe nur deinen sündhaft teuren Termin nicht.

Notfalls kann man auch per Mitfahrgelegenheit anreisen. Und 94EUR für Hotelkosten halte ich auch ziemlich hochgegriffen. Ich hab mir beispielsweise mit einem Freund im meinHotel ein Doppelzimmer geteilt, sodass ich dort auf 25EUR pro Nacht kam.
Adrasthea
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte das hinkommen Smile
Hast du so spät gebucht? Oder warum so hohe Flugkosten? Ich hab da ein bisschen weniger für gezahlt.
Und natürlich drück ich dir die Daumen.

Da war doch jemand noch en bisschen schneller Wink

Aber die Übernachtungskosten find ich relativ normal du übernachtest zweimal und es werden ja nur Kosten für eine Nacht zurückerstattet. Alle Hotels außer "meinhotel" sind ja auch wesentlich teurer. Da kommt man schon auf die 100€ für die Übernachtung.
http://free.pages.at/dlrdownloads/
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu den hohen Kosten:

ich hab mir mit der Buchung extrem viel Zeit gelassen, das stimmt. Ich könnte zwar auch einen Flug für 88,-- kriegen, da wäre ich So Abend aber erst um 23.00 in HH und Di. um 22.00 in FRA... ich buche die Flüge so, dass ich schön So Nachmittag in HH ankomme, ins Hotel kann, was esse, nochmal schnell wegen der letzten Nervosität über gewisse Sachen drübergucken kann... und wenn man Di. schon vor 12.00 fertig ist, hab ich einfach keine Lust bis 21.00 in HH rumzutingeln... da würden dann ja noch Taxikosten etc. dazukommen, da flieg ich lieber früher heim. Daher der Preis mit den 178,-- fürn Flug.

Das Hotel: Ich hab eben auf euren tip hin "meinHotel" gebucht, kostet im EZ mit Frühstück 47,-- / Nacht. Das ist denke ich okay. ich wollte halt So schon ankommen um Mo nich so n Stress zu haben und das EZ is mir ehrlichgesagt lieber, ich will da auch keinem Mitbewohner aufn Keks fallen...
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Doppelzimmer hat meist nur Vorteile, da man sich noch ein wenig vorher gegenseitig helfen und aufbauen kann! Und es spart extrem viel Geld!

Weiterhin verstehe ich nicht, warum beim "herumtingeln" in HH so viele Taxikosten auf dich zukommen würden. Eine Tageskarte des ÖPNV tuts doch auch! Und wie oft ist man schon in Hamburg, da kann man sich nach geleisteter BU ruhig mal nen Nachmittag in Hamburg gönnen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.