Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

T5 + feste Klammer wie schauts aus mit dem medical
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 8:59 am    Titel: T5 + feste Klammer wie schauts aus mit dem medical Antworten mit Zitat

ich wuerde gerne wissen, ob man auch mit t5 und ner festen Zahnspange ne chance hat? beim bund war die spange der grund das sie mich nicht genommen haben!
danke fuer schonmal im vorraus fuer eure antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Presidente
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja du wirst die feste klammer ja auch nicht ewig haben oder?

Wie das genau geregelt ist, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Würde mich aber auch interessieren, da ich selbst 2 Drähte an meinen Zähnen hab. Als meine Spange rauskam hat man 2 Drähte in die Zahnbögen geklebt, damit die Zähne sich nichtmehr verschieben. Eigentlich ist das ja kein grund nicht genommen zu werden oder?
Niklas86
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... ich denk mal auch das kein Problem darstellen sollte! Ich würde auch fast sagen dass die zB die 2 Drähte gar nicht bemerken, weil die beim Medical deine Zähne überhaupt nicht angucken...

LG
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jupp noch vielleicht ein jahr, aber wird hoffentlich kein problem sein....

dann piept der metalldetektor halt nen bisschen lauter,
aber was rede ich, ich hab ja noch nicht mal die bu bestanden! also aufhören sollte ich lieber aufhören mich mit sowas zu beschäftigten und zusehen, dass ich dahin komme, mich sowas zu fragen Wink

lg, und danke
Firefoxx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

iBOT hat folgendes geschrieben:
ob man auch mit [...] ner festen Zahnspange ne chance hat

Ja, die Chance hat man. Also zumindest ein NFFler hat sie vor gar nicht so langer Zeit erst rausbekommen.
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim bund hättest du mit ner zahnspange T4 - vorrübergehend wehrdienstunfähig bekommen müssen. das hätte bedeutet dass du nach erfolgreicher behandlung wieder antreten musst.

T5 bedeutet nach meinem wissensstand eine endgültige ausmusterung, also frag lieber nochmal nach weshalb du wirklich ganz ausgemustert wurdest. allein an der zahnspange kanns nicht liegen, und wenn da noch was ist solltest du das wissen.

wie dem auch sei, du kannst versuchen bei der bewerbung (falls du bis zu den medicals kommst) ein attest vom KFO vorzulegen, in dem er den aktuellen stand deiner behandlung beschreibt.
das problem ist: zahnspange = medizinische behandlung, d.h. das endergebniss ist nocht 100%ig absehbar, auch wenns nur ne doofe zahnspange ist. beim bund hat man probleme wenn man sich mit ner festen klammer bewirbt.

@ Niklas86:
mag sein dass ich mich zu weit ausm fenster lehne, aber denkst du wirklich dass die bei ner flugmedizinischen untersuchung "die zähne netmal anschauen"?
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selber auch T5 gemustert und kenn' nen A340 Piloten der als Erwachsener auch noch ne' Zahnspange hat....sollte wohl kein Problem sein Wink .
Firefoxx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 3:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
Bin selber auch T5 gemustert und kenn' nen A340 Piloten der als Erwachsener auch noch ne' Zahnspange hat....sollte wohl kein Problem sein Wink .

Steffen H.?
Schöne Grüße!
Niklas86
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tommy: Ich denke schon! Die einzige Ärztin die mir in FRA in den Mund geguckt hat war die HNO-Ärztin, und die hatte andere Sachen im Kopf und bestimmt auch gar keine Ahnung von Zähnen!

LG
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Huskydog:

natürlich bedeutet ein eine wehrdienstuntauglichkeit nicht automatisch dass man bei den medicals durchfällt. es kann so sein, muss aber nicht. wenn aber der musterungsarzt der meinung ist dass ich nicht gesund genug bin um meine 9 monate wehrdienst zu leisten, würde ich schon gern wissen woran das liegt bevor ich mich bei der LH bewerbe.

@ Niklas86:

hm, find ich schon recht komisch. ist das bei anderen auch passiert dass man bei der untersuchung die zähne einfach weggelassen hat?
Phil01
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ tommy:

ja, also bei mir hat sich auch niemand die Zähne angeschaut. Wieso sollten die auch ein problem machen, solange nicht das ganze Gebiss weggefault ist oder so Wink ... Es geistert zwar immer noch das Gerücht rum, dass man die Weisheitszähne raushaben muss und keine Plomben haben darf, aber wie gesagt, ist bloss ein Gerücht. Hab auch gerad noch mal die JAR-FCL-3 überflogen und hab dort auch nichts konkretes gefunden...

lg, Phil
El-Presidente
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den Plomben ist nur bei Kampfpiloten so (hab ich irgendwo mal gehört).

Verkehrspiloten sind ja keinen Kräften von über 4G ausgesetzt und daher ist das mit den Plomben glaub nicht so wichtig...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.