Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Suche: Gute Sprachschule!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:02 pm    Titel: Suche: Gute Sprachschule! Antworten mit Zitat

Hallo Leute

ich bin js auch im Juni bei AB durchgeflogen, hauptsächlich wegen >Englsich und will die Asusbildung jetzt privat machen, muss aber vorher mein Englisch mal stark aufpolieren.

Ich denke die beste Möglichkeit ist ein intensivkurs in einer Sprachschule, meinte auch die Flugschule... was meint Ihr?

kennt jemand eibe gute und nicht ganz so teure Sprachschule im Ruhrgebiet/Düsseldorf/Wuppertal und in der Gegend??


vielen Dank im voraus

Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du wirklich eine Sprachcrashcourse benötigst, dass machst du das am besten im Ausland. Ich weiß zwar nicht, ob du die Zeit dazu hast, aber es könnt ja schon reichen, drei Monate nach England zu gehen, zum Beispiel. Da hast du viel mehr von, als in irgendeiner blöden Sprachschule grammatische Regeln in Theorie zu lernen. Im Ausland lernst du so viel mehr, schneller, idiomatischer und intesnsiver, als jede Sprachschule dir je vermitteln wird.
Wär denn so ein Auslandsaufenthalt für dich ne Option?

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot-nrw
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja daran habe ich auch schon gedacht aber wenn sollte es auch professionell organisiert sein mit unterricht vor ort etc

Aber das ist viel zu teuer:.( oder hast ud da einen Tip?

also es gibt im Ruhrgebiet eine int. Sprachschule welche 1-2 Wochen (denke das ist viel zu wenig) in den großen Metropolen der USA anbietet mit unterricht vor Ort und unterbringung in einer Familie, und das kostet schon pro woche ca. 800 Euro + zw. 650- 900 euro Hin/Rückflug

England mag ich nicht so wirklich und das ist ja ein verdammt teuers Pflaster... von irgendwas muss ma dort auch leben...

Gruß
Sascha

P.S. einen job habe ich im Moment auch das heißt für einen aufendhalt von mehr als 3 oder 4 wochen müsste ich jetzt schon Kündigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sabine200 hat folgendes geschrieben:
Neben eine Sprachschule finde ich auch Englisch-Diskussionsgruppen super! Vor allem ist es kostenlos. Man tut sich mit ein paar Leuten zusammen und reden ein- bis mehrmal pro Woche nur englisch und zwar über die verschiedensten Themen. Ich persönlich finde das wahnsinnig hilfreich und du sprichst in kürzester Zeit flüssig englisch.


Finde die Idee zwar sehr interessant für Leute, die ihr Englisch aufpolieren müssen. Habe noch nie davon gehört, dass es sowas gibt... aber birgt das nicht die Gefahr, dass sich die Fehler und sicherlich nicht korrekte Aussprache der anderen "Mitdiskutierer" dann einschleifen? Denn man spricht dann zwar Englisch. Aber mit Deutschen. Und dann ist man nachher noch überzeugt davon, die Sprache zu können, kann aber letztendlich nur son Denglisch Gewusel von sich geben. Wink

Is so ein bisschen die Gefahr, die ich dabei sehe. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen Smile

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war selber ein Jahr im Ausland. Ich fand die Idee ganz interessant, dass es so Gruppen gibt und wunderte mich nur, ob sich das Konzept auch in der Praxis durchsetzen konnte. Aber wenn du so positiv berichtest, scheinste ja gute Erfahrungen gemacht zu haben. Ich hatte nicht vor, an meinem Englisch noch groß was zu tun. Die Gruppen stell ich mir vor Allem interessant vor für Leute, die schon ein gutes Niveau haben, die im Alltagsgebrauch nicht dazu kommen, die Sprache anzuwenden, aber vorbeugen möchten, dass die mit der Zeit verloren geht. Sowas wär mal nach der Schule für mein Französisch interessant, das hat so die Tendenz, sich ganz gern mal unbemerkt aus dem Stab zu machen und dann steht man da und kann nicht mal mehr ein Baguette kaufen Cool Wink
Im Moment halt ich mir Französisch noch durch Unterricht in der Schule warm. Englisch sitzt mittlerweile glaub ich so tief, dass ich das so schnell nicht mehr verlier, zumal man es ja überall braucht.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aleandro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas Ähnliches mach ich im Moment auch, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Treff mich ca. einmal die Woche mit ein paar Freunden von der Schulzeit, zwei davon waren ein Jahr in Amerika und dann reden wir nur englisch und diskutieren echt über Alltägliches, wie das letzte Fußballmatch oder bevorstehende Ereignisse. Glaube schon, dass mir das was bringt.. Hoffe ich zumindest Wink Ich denke aber, dass ich trotzdem noch einen Kurs machen werde, einfach um gezielt vorbereitet zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group