Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV-Tipp: Sonntag 19.08.07, 23.50 Uhr auf RTL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab's mir auch eben angeschaut und mir hat die sendung sehr gut gefallen. sie wirkt weitaus sympathischer und weniger abgehoben als die andere doku, die kürzlich auf pro7 lief. und es waren kaum verzerrungen drin. inhaltlich wars tatsächlich nicht so viel, zumindest über die bereiche theorie und typerating.. aber das ist wohl einfach dem entertainment business zuzuschreiben.
große motivation für alle, die diesen beruf schon anstreben. und ich bin überzeugt dass sich die recruitment abteilung die hände drüber reibt, wieviele junge leute vielleicht durch diesen film angestoßen wurden, sich zu bewerben.
meine 50 cents Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

warum sollte das nicht zählen? Kann doch durchaus ausreichen, jeder hat seine eigenen Gründe warum er Pilot werden will.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
und ich bin überzeugt dass sich die recruitment abteilung die hände drüber reibt, wieviele junge leute vielleicht durch diesen film angestoßen wurden, sich zu bewerben.


Wird ein Grund sein, weshalb es überhaupt Drehgenehmigung an der ATCA gab... Smile
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Creave hat folgendes geschrieben:
und ich bin überzeugt dass sich die recruitment abteilung die hände drüber reibt, wieviele junge leute vielleicht durch diesen film angestoßen wurden, sich zu bewerben.


Wird ein Grund sein, weshalb es überhaupt Drehgenehmigung an der ATCA gab... Smile


Was ich auch nicht schlimm finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
damarges hat folgendes geschrieben:
Creave hat folgendes geschrieben:
und ich bin überzeugt dass sich die recruitment abteilung die hände drüber reibt, wieviele junge leute vielleicht durch diesen film angestoßen wurden, sich zu bewerben.


Wird ein Grund sein, weshalb es überhaupt Drehgenehmigung an der ATCA gab... Smile


Was ich auch nicht schlimm finde.


Ich übrigens auch nicht.
Nach oben
El-Presidente
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 133
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mir die doku auch angeguckt (hab mich schließlich schon die ganze woche drauf gefreut ^^).

Also ich fand sie eigentlich ganz nett aber ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht! Sie hätte ruhig länger und ausführliches sein dürfen Very Happy

Aber wie gesagt: Sonst was sie ganz nett Smile Ich fand die Tradition mit den Schlüsseln im Pool geil ^^

Achja, zum alten Flugsimulator (der im schwarz-weiß-Teil): Würde mir jemand sagen warum der Simulator Flügel hatte? Very Happy
_________________
BU: 11./12.02.2008 Very Happy
FQ: 16./17.09.2008 Sad -> Sim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Damarges: natürlich ist es bei weitem nicht der einzige Grund für mich Pilot werden zu wollen, aber es ist ein durchaus berechtigter glaub ich, dass mir fliegen (also eben das Gefühl..meist leider nur beim mitfliegen) irre Spaß macht und ich mich bei den "Bildern" immer wieder an genau das Gefühl erinnere.
Außerdem "versetze" ich mich so ganz leicht in die Flugschüler dort rein und denk mir: ja, genau das will ich auch machen (dürfen)!

Der Grund als Motivation muss ja keineswegs ausreichen um Pilot werden zu wollen - tut er bei mir auch nicht, aber EIN Grund ist es garantiert Wink Die Freude am Fliegen wird bei dir ja sicherlich auch ein grund sein oder?^^

Außerdem interessiere ich mich sehr für die (Flug-)Technik, Navigation und Meterologie liegt mir denk ich auch und ich würde mal gerne einen Job mit viel Verantwortung ausführen, zu denen der hier sicher gehört. Zusätzlich kommt mir die Vorstellung entgegen keine standard-5tage-woche mit immer den selben Kollegen zu haben, sondern in einem sich ständig wechselnden Umfeld zu arbeiten Smile
Und ich reise gerne und will was von der Welt sehen, passt auch zum job.

so, das war, was mir jetzt so spontan eingefallen ist...falls es dich interessiert. Passt nur nich wirlich hier in den Thread und habs daher erstmal nich gepostet Very Happy

Ach fast hätt ichs vergessen...ganz schlecht verdient man ja auch nicht!
uuund die ganzen stewardessen - gaanz wichtig Laughing Laughing Rolling Eyes (achtung ironie)
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>


Zuletzt bearbeitet von Matze1987 am Mo Aug 20, 2007 8:07 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, in der Tat! Bei den Dokus zu Phoenix will ich auch immer nur hin hin hin! Nicht wegen des Pools, nicht wegen der BBQ's, nicht wegen Vegas oder Rocky Mountains sondern um dort in diesen kleinen Bonnies durch die Gegend zu eiern! Und das bei gemütlichen 45°C. Smile
Nach oben
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh, tut mir leid, ich glaub ich hab da oben noch rumeditiert während du gepostet hast -.- ...aber wer ahnt schon, dass um die Uhrzeit jemand da is Laughing

Razz ich glaub ich wurde jetzt verstanden Smile
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Und das bei gemütlichen 45°C. Smile


60-70 °C Laughing ...mindestens! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Oh ja, in der Tat! Bei den Dokus zu Phoenix will ich auch immer nur hin hin hin! Nicht wegen des Pools, nicht wegen der BBQ's, nicht wegen Vegas oder Rocky Mountains sondern um dort in diesen kleinen Bonnies durch die Gegend zu eiern! Und das bei gemütlichen 45°C. Smile


Moin,

ich erinner dich an die Worte wenn du drüben bist. Wink Fliegen drot macht zwar auch Spaß, aber das merkt man erst wenn man aus PHX zurück ist. Vor Ort ist das einfach nur verdammt viel Arbeit.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir bewusst! Und das sollte eigentlich Jedem bewusst sein, der diesen Beruf erlernen möchte. Der ist nicht umsonst gut bezahlt! Steckt viel Arbeit hinter! Aber ich will das ja auch alles lernen. Was meinst du was ist schwieriger? Die trockene Theorie in Bremen oder die fliegerischen Anforderungen in PHX oder nimmt sich das nicht viel?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group