Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verzweifelt...BU nicht bestanden...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
snowflake110683
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 3:22 pm    Titel: Verzweifelt...BU nicht bestanden... Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen oder Mut machen.Ich habe leider die BU für die Lufthansa nicht bestanden,obwohl ich mich vorbereitet habe und auch viel gelernt habe.Ich habe heute die Absage bekommen und bin dementsprechend fertig und niedergeschlagen.Jetzt plagen mich natürlich Selbstzweifel und ich wüsste gerne,wie man nun doch noch Pilot bei der Lufthansa werden kann.Wahrscheinlich nur übber ATPL oder so,aber die Kosten sind natürlich hoch und dann sind natürlich die Ängste da,wenn ich schon die BU nicht bestanden habe,ob ich dann überhaupt eine Ausbildung schaffe.Vielleicht kann mir jemand helfen,dem es genauso geht oder ging,und wie Ihr dann weitergemacht habt.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also es gibt Fluglehrer die bringen einem Affen das Fliegen bei, sie brauchen nur genug Bananen Wink
Mach Dir mal wegen Deiner Fähigkeiten nicht so den Kopf. Jeder kann heutzutage einen PPL machen, die Fluggesellschaften wollen aber nur die oberen 10.000. Und biste mal nen Punkt schlechter in der Merkfähigkeit, kann es ganz schnell das Aus sein.
Geht nicht nur Dir so wenn Du das meinst. Aber LH will nunmal die besten der besten der besten (oder die die sich am besten verkaufen).

Also geh in Dich und überlege was zu tun ist, aber zweifel nicht zu sehr.
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ernster Tipp, mach nen Termin und fahr nach Hamburg und hör dir an wieso und weshalb.
Sollte es an Dingen wie Multitasking etc liegen was man nicht einfach so sich antrainieren kann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob du geeignet bist. Liegt es an Englisch, Mathe oder Physik, das kann man relativ gesehen einfach lernen.
Es gibt eben Eigenschaften die man nicht lernen kann welche aber absolut gefordert sind und im Prinzip in jedem Screening auch mit Lizenz auf dich einströmen werden.
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frumpy hat folgendes geschrieben:
Also es gibt Fluglehrer die bringen einem Affen das Fliegen bei, sie brauchen nur genug Bananen Wink

Da hat wohl jemand das Buch "Beruf Pilot" gelesen Cool

Ich mein die Bu nicht zu bestehen ist kein Beinbruch - das heißt noch lange nicht , dass du gar nicht zum Piloten geeignet bist, warum versucht du es nicht bei Ab oder Tuifly? Aber selbst wenn du den Atpl selber finanzierst ist Frage ob es so leicht ist bei der Lh einzusteigen.
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer privat einen ATPL macht mit dem Hintergrund bei LH zu fliegen macht was falsch. Das ist eine sehr theoretische Option die man neben anderen hätte, mehr nicht. Verlassen kann man sich darauf nicht, momentan könnte es gehen. Man muß es aber erstmal schaffen und das tun nur ein paar wenige Prozent von allen.
Und zu einer Hapag BU anzutreten ohne zu wissen wieso es bei LH nicht geklappt hat kann sehr leicht wieder erneut scheitern. Alle diese Tests auch bei AB zielen irgendwo auf das selbe ab, wo die Meßlatten hängen weiß man nicht.
snowflake110683
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten Wink Ich werde auf jeden Fall nach Hamburg fahren um mir anzuhören,wo meine Schwächen bzw.Fehler lagen,wobei ich mir schon denken kann,woran es lag.Mathe und Technik,da hatte ich auch bei den Trainingsaufgaben Schwierigkeiten.Da ich !jahr in den USA war,kann es nicht an English gelegen haben und Gedächntnis,Konzentration etc.war ich immer sehr gut,wobei es natürlich sein kann,dass ich es vor Aufregung trotzdem" verkackt" habe,weis auch nicht.
Das Einzige was ich eben schade finde,ist,wenn man sich so manche Leute anschaut,die bei dem Test waren,die sind vielleicht Asse in Mathe,Physik etc.aber charakterlich gesehen völlige "Schwachköpfe",teamunfähig etc.klar die fliegen dann vielleicht bei der FQ raus,aber die bekommen zumindest die Chance auf den zweiten Test,und jemand wie ich der Defizite in Mathe u.Technik hat,was man meiner Meinung nach noch lernen bzw.erweitern kann,bekommt nicht einmal die Chance,seinen Character und Fähigkeiten zu beweisen.Aber so ist wohl das Leben,hart und ungerecht... Crying or Very sad Laughing
Gibt es jemanden von euch,der auch nicht bestanden hat und dann weiter gemacht hat und sogar schon fertig ist?
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal so gut wie die meisten Leute die ATPL haben oder dabei sind, sind entweder an BU oder FQ gescheitert in ihrem Leben Wink
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

snowflake110683 hat folgendes geschrieben:

Gibt es jemanden von euch,der auch nicht bestanden hat und dann weiter gemacht hat und sogar schon fertig ist?

Oh ich glaub da gibt es einige hier Forum, musst dich nur mal umgucken, einer hat glaub ich es bei LH , Air Berlin versucht und ist gescheiter und wurde dann bei Tui genommen.

Nochmal zum Thema BU: Die BU ist auch nur eine Momentaufnahme und sicher gibt es einige die es eigentlich drauf haben und dann mal ihren schlechten Tag erwischt haben und es nicht ganz reicht. Lass dir mal einen Termin geben in HH, dann weißt du Bescheid, was los war. Kannst ja mal schreiben an was es denn gelegen hat.

Gruß
Max
snowflake110683
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde dann auf jeden Fall schreiben,woran es lag.Was ich noch nicht so ganz verstehe,ich dachet wenn man die BU nicht bestanden hat,kann man sich auch nicht bei Air Berlin oder Tui bewerben,müssen die nicht auch die BU bestanden haben um dort anzufangen oder wie läuft das? Ich dachte man kann dann nur noch ne Privatpilotenlizenz machen oder meinst du nachdem maqn die hat kann man sich dann bei Air Berlin oder so bewerben?
caesar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst, dass Technik, Mathe etc. ja lernbar wären... dann musst du das auch vor der BU tun Wink Es ist nunmal so dass die erste Hürde bei LH das Beweisen der "Grundfähigkeiten" wie Mathe, Englisch, Koordination, Merkfähigkeit ist. Erst wenn du die genommen hast, gehts an deine Person und deinen Charakter.

Würde mir auch gut überlegen ob du es wirklich noch woanders versuchst. Das Finanzielle ist da halt enorm: bei AB z.B. kostet der erste Test meines Wissens schon an die 400€ :/
Man sollte nicht versuchen seinen Berufswunsch zu erzwingen. Wenn du dich da immer weiter reinsteigerst denkst du irgendwann nur noch "Ich MUSS Pilot werden" und weißt eigentlich gar nicht mehr warum du das willst...

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
airball2
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi snowflake,

das tut mir echt leid für dich. Du findest sicherlich noch eine andere Möglichkeit. Gib nicht auf!

Kannst du vielleicht mal kurz etwas über dich erzählen: was du studierst, was deine LKs in der Schule waren, wie du dich vorbereitet hast auf die BU und wie lange du geübt hast. Wäre dir sehr dankbar!

Wink
snowflake110683
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Esrtmal zu caesar,
was hast du denn gedacht,was ich vor der BU gemacht habe?Däumchen gedreht?Natürlich habe ich gelernt und was ungefähr dran kam,wusste ich auch,von daher war dein Kommentar ziemlich unnötig,aber Danke für den super Tip.Ausserdem sind Dinge wie Mathe und Physik erweiterbar,Konzentration und Merkfähigkeit etc.muss man haben oder nicht.
Aber darum ging es nicht nur,egal,ich glaube du hast nicht ganz verstanden,was ich sagen wollte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.