|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soelue Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;  |
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 6:07 pm Titel: Unterkunft fürs Medical |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab mich stark gewundert, aber es gibt doch tatsächlich noch kein Thema (zumindest hab ich keines gefunden ... mit Suchkunktion ), das jemandem bezüglich einer Unterkunft in Frankfurt weiterhilft.
Mein Problem:
Ich soll nächste Woche zwischen 7.30 und 8.00 uhr beim medizinischen Dienst auf der Matte stehen. Obwohl ich von Hannover aus nen recht kurzen Weg habe, gibt es morgens keine anständige Bahnverbindung, sodass ich schon am Vortag anreisen muss.
Kennt jemand ein günstiges Hotel, das nicht allzu weit vom Flugahfen entfernt ist?
/
Sollte aber jemand mal ohne Auto*) zum Medical anreisen, gibt es 2 Hotels in denen auch LHT-Mitarbeiter untergebracht werden und von wo aus man angeblich in wenigen Minuten mit dem öffentlichen Verkehrsmittel am Flughafen ist: "Zur Tanne" und "Lindenhof", beide in Kelsterbach (ziemlich botanisch, fällt mir auf ) - ca. €60.- ohne Frühstück.
Aber das mit den ETAP-Hotels muss ich mir merken...
//
Das habe ich dann doch noch gefunden ... aber was sind sind ETAP-Hotels?
Gruß,
soelue _________________ BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 6:34 pm Titel: |
|
|
ETAP ist eine Marke der Accor-Hotelkette... ist halt bekannt dafür recht günstig zu sein.
Such einfach auf den folgenden Seiten nach Hotels in Frankfurt:
www.etaphotel.com
www.accorhotels.com
Ansonsten gibts bei www.airport-travelnet.de ne Hotelsuche in Umgebung des Frankfurter Flughafens. Da kannste auch mal schaun.
Grüße, scr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 7:52 pm Titel: |
|
|
Ich hatte damals ein Hotel im Rotlichtviertel... recht günstig, sehr unfreundlich, perfekt gelegen (direkt am Hauptbahnhof mit super anbindung an den Flughafen), aber nicht zu empfehlen... Bin abends angekommen und es war ein echter Spießrutenlauf an den Nachtclubs vorbei, auf der Suche nach dem Hotel, das Gott sei Dank ein richtiges war...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tanlladwyr Captain

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 10:09 pm Titel: |
|
|
Allen auf der Suche kann ich nur empfehlen in Kelsterbach, Raunheim, Rüsselsheim oder Mörfelden/Walldorf zu schauen, die Anbindung an den Flughafen ist die gleich bzw. teilw. besser, aber die Unterbringung ist günstiger und ruhiger.
Ansonsten sind eigentlich alle Orte in der Umgebung mit Bahnhof bestens geeignet, weil vom Bahnhof Frankfurt Flughafen kostenlose Shuttle-Busse zur LH-Base fahren  _________________ DLR BU -->
IP BQ -->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Niklas86 Senior First Officer

Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 6:20 pm Titel: |
|
|
Hey!
Ich war letzten Mittwoch zum Medical in Frankfurt und war im InterCity Hotel in der CargoCity Süd! Das Zimmer kostet dort 68€ pro Nacht, ohne Frühstück! Die Zimmer dort sind sehr schön eingerichtet. Zum Flughafen fährt halbstündlich ein Shuttle der ca 15Minuten Unterwegs ist!
Frühstück kann man für 5, 8 und 16€ buchen. Das Frühstück für 8€ beinhaltet Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und ein bisschen Obst, also auf jeden FAll ausreichend!
LG, Niklas _________________ Nach Topilots, BU, FQ und Medical: 361.NFF!... und done! Wartezeit! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 08, 2007 9:58 pm Titel: |
|
|
http://hotelapadana.de/
da war ich gestern
36 euro pro nacht inklusive Frühstück!
Man kann anrufen und (auch ohne Kreditkarte, dafür mit überwindbaren Sprachschwierigkeiten) reservieren. zimmer sind sauber, aber etwas unförmig und nicht sehr geräumig - mich hats überhaupt nicht gestört. Mit unförmig mein ich komisch verwinkelt, Waschbecken is im Zimmer selber, im "Bad" gibts nur Dusche und WC (weil mehr nicht reinpasst).
Aber wie gesagt, auf jeden fall annehmbar. Man läuft (!) vielleicht 5-10 Minuten vom Hbf aus und fährt morgens mit der S-Bahn 8 oder 9 im 10-minuten-takt vom Hbf zum Flughafen. _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soelue Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: Großes Dorf an der Weser (-;  |
Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 6:16 pm Titel: |
|
|
Hey Jungs (und Mädels?),
besten Dank für eure Tipps, aber ich hab zum Glück noch nen frühen Flug gefunden, sodass ich doch morgens anreisen kann.
Das Thema ist so ja auch als Informationsquelle für weitere FQ-Absolventen hilfreich! _________________ BU Januar 07 -> ABI -> FQ Juli/August 07 -> Medical August 07 -> ILST13  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |