Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Assesment am 07. + 08. Oktober 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Benny-315 hat folgendes geschrieben:
Sag mal willst du mich auf den Arm nehmen?

Hatte gerade noch nen wichtigen Termin, deshalb komme ich erst jetzt dazu, mich zum Sachverhalt zu äußern. Obwohl ich eigentlich in diesem Thread echt kein Bedürfnis mehr dazu habe...
Allerdings, um weitere "Mißverständnisse" aus dem Weg zu räumen, eine kurze Stellungnahme.

Benny-315 ("Powerflieger" nebenan? Cool ), ich muss ehrlicherweise zugeben, ich bin etwas voreingenommen in die Diskussion mit dir hier eingestiegen. Warum? Weil mir deine Art der Konversation in diesem Thread gleich negativ aufgefallen ist! Das hat schon mit deinen posts weiter vorne angefangen, wo du mehrere Aussagen von dir unterstrichen, fett und/oder groß geschrieben hast...als ob du hier nur mit Flachzangen reden würdest, denen du erstmal das kleine Einmaleins beibringen müsstest!
Das ist meiner Meinung nach einfach keine Art, dieser Eindruck hat sich mir unmittelbar aufgedrängt. Und das ging sicherlich auch anderen so.
Ich dachte...hmmm...der Gute ist vielleicht etwas hitzköpfig, erstmal abwarten. Aber es besserte sich im Verlauf des topic´s keineswegs, sondern du hast immer mehr an Fahrt aufgenommen, reagierst zunehmend aufbrausend und unsachlich.
Mit solchen Leuten ist es immer schwierig, ruhig und besonnen zu diskutieren.

Ich will jetzt auch der Wahrung der Harmonie in diesem Forum wegen nicht weiter auf deine einzelnen Aussagen eingehen, von denen ich einige einfach für falsch bzw. fragwürdig halte und andere völlig aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt sehe. Und das mit einer besserwisserischen Überzeugung von dir, dass sich mir die Fußnägel biegen.
Du redest teilweise, als ob du schon jahrelang im Cockpit sitzt, du Quell sprudelnder Lebenserfahrung. Dabei hast du wahrscheinlich gerade mal dein Abi hinter dir...und meinst, du müsstest anderen erklären, dass 2.500,- € netto gutes Geld ist!?

Ich halte mich jetzt einfach mal ganz zurück, sonst wird das wirklich noch eine never-ending story...da hat dann keiner was von und der Thread versinkt endgültig im offtopic.
...und nein, ich finde nicht, dass AB schlecht zahlt. Ja, ich halte AB mittlerweile für einen durchaus attraktiven Arbeitgeber nach dem LH-Konzern. Nein, mir geht es nicht nur ums Geld. Nein, ich sitze nicht auf einem hohen Ross. Nein, ich will dich nicht auf den Arm nehmen. Nein, ich lebe nicht auf einem anderen Stern. Ja, ich denke schon, dass ich eine realistische Einschätzung zu der ganzen Thematik habe!

In diesem Sinne...

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

BTTP Wink
Das manager-magazin habe ich mir jetzt doch gekauft. Jenseits der Spekulationen bringt der Artikel IMO leider wenig Aufhellendes oder Neues. Nur eine Zusammenfassung bekannter Fakten und Vermutungen: (zu) dünne Kapitaldecke, extreme Wachstumsstrategie, ungewisse Zukunftsplanungen. Die konkreten Aussagen gehen gegen Null. Summa summarum, AB ist wie alle anderen auch dem "Zyklus" und den Gesetzen des Kapitalmarktes unterworfen, wenn es AB schlecht geht, gehts allen mies.

Greetz,
Zwille
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry @ all

Aber solche Anschuldigungen von "Jonas" kann ich nicht einfach so im Raum stehen lassen!


jonas hat folgendes geschrieben:

Benny-315 ("Powerflieger" nebenan? Cool ), ich muss ehrlicherweise zugeben, ich bin etwas voreingenommen in die Diskussion mit dir hier eingestiegen. Warum? Weil mir deine Art der Konversation in diesem Thread gleich negativ aufgefallen ist! Das hat schon mit deinen posts weiter vorne angefangen, wo du mehrere Aussagen von dir unterstrichen, fett und/oder groß geschrieben hast...


Meine Art der Konversation? Wenn du dich an Fettdruck und Unterstreichungen schon aufregen willst, bitte. Diese gehören zu der Funktion dieses Boards und dienen dazu, Sachverhalte zu verdeutlichen, da bei längeren Texten z.B. die Gefahr zum Überfliegen einfach zu groß ist.
Es hat sich bisher niemand darüber beschwert, hingegen denke ich, sind andere dankbar, wenn beiträge von Usern möglichst kurz gehalten werden und nicht über tausende von Zeilen gehen, somit einfacher verständlich sein können.


jonas hat folgendes geschrieben:

als ob du hier nur mit Flachzangen reden würdest, denen du erstmal das kleine Einmaleins beibringen müsstest!


Nana, Jonas, wahllos Menschen als "Flachzangen" zu bezeichnen, das ist aber nicht die von dir sonst gewohnte, feine englische Art!
Außerdem will und kann ich niemandem das Einmaleins erklären. Erstens bin ich kein Lehrer, zweitens wird hier wohl jeder User den Zahlen soweit mächtig sein Wink



jonas hat folgendes geschrieben:

Das ist meiner Meinung nach einfach keine Art, dieser Eindruck hat sich mir unmittelbar aufgedrängt. Und das ging sicherlich auch anderen so.
Ich dachte...hmmm...der Gute ist vielleicht etwas hitzköpfig, erstmal abwarten. Aber es besserte sich im Verlauf des topic´s keineswegs,


Also das klingt jetzt schon sehr herablassend! Bist du hier so eine Art Ordnungshüter im Board oder was soll diese Ausdrucksweise?


jonas hat folgendes geschrieben:

sondern du hast immer mehr an Fahrt aufgenommen, reagierst zunehmend aufbrausend und unsachlich.
Mit solchen Leuten ist es immer schwierig, ruhig und besonnen zu diskutieren.


Ich reagiere aufbrausend und unsachlich? Nunja, wenn das deine Meinung ist, dann soll es so sein. Ich denke, derjenige, der hier streit sucht, bist eher du...


jonas hat folgendes geschrieben:

Ich will jetzt auch der Wahrung der Harmonie in diesem Forum wegen nicht weiter auf deine einzelnen Aussagen eingehen, von denen ich einige einfach für falsch bzw. fragwürdig halte und andere völlig aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt sehe.


Du willst Harmonie? Warum dann die ganzen ausschweifenden Anschuldigungen???
Das du einige Aussagen für falsch und fragwürdig hälst, ist dein gutes Recht! Niemand kann dir deine Meinung verbieten!
Ich habe diverse Aussagen getätigt und diese entsprechend untermauert. Wenn du anderer Meinung bist, dann sag nicht nur, das ist falsch, sondern begründe dies auch sachlich!
Ich habe niemals gesagt, "das ist so, ihr habt alle unrecht, ich bin der einzige, der weiß, wie es wirklich ist"
Ich habe lediglich die Sachverhalte aus meinen Informationsquellen wiedergegeben. Jeder kann sich seine individuelle Meinung dazu bilden und selbst abwägen, ob er diese für richtig oder falsch hält!

Soetwas nennt man Argumentation. Solltest du spätestens in der 9. Klasse gelernt haben.


jonas hat folgendes geschrieben:

Und das mit einer besserwisserischen Überzeugung von dir, dass sich mir die Fußnägel biegen


Also ich denke, hier wirst DU jetzt etwas unsachlich!
Besserwisserisch? Ich glaube du bist einfach etwas angefressen, dass sich neben dir selbst auch noch andere Menschen intensiver mit der Thematik "Berufspilot" auseinander setzten und sich evtl. auf andere Informationsquellen stützen.


jonas hat folgendes geschrieben:

Du redest teilweise, als ob du schon jahrelang im Cockpit sitzt, du Quell sprudelnder Lebenserfahrung.


Nein, ich bin nicht im Cockpit tätig, allerdings wollte es der Zufall so, dass ein Air-Berlin Kapitän zufällig mein direkter Nachbar ist und ein weiterer der Lufthansa in gleicher Straße wohnt. Dann muss ich mich bei dir wohl entschuldigen, dass ich regelmäßig mit beiden spreche und mich aus erster Quelle informiere, anstelle schwarzmalerische Artikel im Männermagazin zu lesen...


jonas hat folgendes geschrieben:

Dabei hast du wahrscheinlich gerade mal dein Abi hinter dir...und meinst, du müsstest anderen erklären, dass 2.500,- € netto gutes Geld ist!?


Ja, ich bin 21, habe Abi 2006 gemacht und war dann zwischenzeitlich beim Bund, wenn du das jettz unbedingt wissen willst. (Bedarf jetzt eigentlich keinerlei weiterer Kommentare)

Ich habe vor Jahren und bis heute fortlaufend nebenbei in vielen verschiedenen Unternehmen als Aushilfe gejobbt. Das ist nichts Besonderes, machen viele, die Schüler sind/waren. Also bedarf es dazu jetzt keinen weiteren Kommentar von dir!
Sicher habe ich nicht die Lebenserfahrung, wie ein 30-Jähriger!
Aber du willst mir ernsthaft erzählen, dass ich nicht weiß, wie unzählige Menschen ihr Geld mühsam verdienen? Es gibt Millionen, die für keine 10 oder sogar keine 6 Euro pro Stunde arbeiten und dabei noch schwer schuften müssen. Und diese Menschen können einem Leid tun, wenn man deren Arbeit mit der des Piloten vergleicht! Trotzdem sind diese Menschen auch glücklich und können im Leben lachen.
Wenn ich dann dazu dein Gerede höre, im KTV verdienst du mehr als hier und da... und damit begründest, dass du dir einen Wechsel von LH-Piloten zu AB nicht vorstellen kannst... Das zeigt doch, dass deiner Meinung nach das Geld eine sehr wichtige Quelle ist! Aber wie auch schon andere hier gesagt haben, gibt es neben dem Einkommen für manche Menschen auch noch andere Beweggründe, warum sich jemand für XY in der Airline-Branche entscheidet.


Damit Jonas mir jetzt nicht wieder einen Strick aus diesem Beitrag dreht, möchte ich vorab nochmals deutlich machen, dass ich mich keineswegs in irgendeiner Art für etwas Besseres halte! Ich bin ein Mensch wie jeder andere User hier auch.
Dieses Board hier erfüllt den Zweck des Informations- und Meinungsaustausches. Der eine weiß etwas, der ander möchte diese Infos von demjenigen evtl. gern bekommen und umgekehrt!
Nach oben
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Herrschaften, SRY. Bisher habe ich das Klima in diesem Forum überwiegend positiv erfahren. Persönliche Angriffe und Unterstellungen bringen niemanden weiter, sondern werfen ein oftmals wenig schmeichelhaftes Licht auf den Verfasser selbst. Rolling Eyes So etwas will keiner lesen, das ist echt unerträglich.

Zur Art und Weise des Zitierens: entweder prägnant oder gar nicht. Wenn man einen kompletten Beitrag in tausend Zitate zerreisst, wirds zum einen unübersichtlich und zum anderen zusammenhanglos bis verfälschend. Das ist wirklich schlechter Stil in einer Diskussion. Ich weiss, dass Ihr es besser könnt.

In diesem Sinne - leben und leben lassen! Wink

Sicher gibt es Piloten, die von LH zu AB wechseln und umgekehrt. Das ist die Fluktuation innerhalb einer Branche, kein luftfahrtspezifisches Phänomen. Was haltet Ihr davon, ein passendes Thema in einem anderen Board zu eröffnen?

Um mal wieder zum Thema zu kommen: von 7./8.10. bis 2.12. gibt es keine Assessment- Termine für die AB- Flightschool Question Hat irgendjemand hier einen Termin dazwischen?

Greetz,
Zwille
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast völlig recht, Zwille! Sorry von meiner Seite...

Der Verlauf des topic´s hätte schon längst auf der PN-Ebene fortgeführt werden müssen. Da, wo mich Benny-315 gerade auch übelst beleidigt! Cool Den genauen Wortlaut erspare ich mir jetzt lieber. Rolling Eyes

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht! Das Topic hier ist in ein Niveau abgeglitten, was schon nicht mehr feierlich ist!
Von meiner Seite ist das jetzt closed.


Zwille hat folgendes geschrieben:

Sicher gibt es Piloten, die von LH zu AB wechseln und umgekehrt. Das ist die Fluktuation innerhalb einer Branche, kein luftfahrtspezifisches Phänomen. Was haltet Ihr davon, ein passendes Thema in einem anderen Board zu eröffnen?


Ich denke Tatsachen bedürfen keiner Grundsatzdiskussionen, das führt nie zu einem Ende! Belassen wir es dabei...
Nach oben
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na klar Jonas...
unglaublich dreist!


Admin: Topic closed
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny-315 hat folgendes geschrieben:
na klar Jonas...
unglaublich dreist!

Aha...dreist also!? Shocked Ich fasse es echt nicht. Am liebsten würde ich hier posten, was für Ausdrücke du mir an den Kopf geknallt hast! Aber ich respektiere den Status von privaten Nachrichten.
Ich fühl´ mich übrigens in meinen Aussagen absolut bestätigt. Dein Niveau ist unterste Schublade!


Benny-315 hat folgendes geschrieben:
Admin: Topic closed


Das kann ich auch machen. Ist wohl besser so...hier kommen eh keine zielführenden, konstruktiven Informationen mehr rüber!

Zwille hat folgendes geschrieben:
von 7./8.10. bis 2.12. gibt es keine Assessment- Termine für die AB- Flightschool? Hat irgendjemand hier einen Termin dazwischen?

Ich würde dich dann bitten, ein neues Topic für diese Frage zu eröffnen, Zwille...danke!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group