Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Assesment am 07. + 08. Oktober 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
siedel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Breitenbrunn, Erzgeb.

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 7:20 pm    Titel: Air Berlin Assesment am 07. + 08. Oktober 2007 Antworten mit Zitat

Hallo.

Ist jemad dabei? Wenn ja, wie weit sind eure Vorbereitungen?
_________________
Jetz geht's los!

--> CFT 04/07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
besorgt737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

die Frage ist: WIE kann man sich vorbereiten?
CBTs gibt es ja leider nicht.. das Einzige wäre demnach Physik, Mathe und Englisch?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siedel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Breitenbrunn, Erzgeb.

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kuckuck!

Ich hab mir ein Buch mit CD-Rom gekauft "Der Pilottentest" von Hesse&Schrader und das Physikbuch von Europa Lernmittel, was so hoch gelobt wurdde, ist abwer noch nicht da. Das Pilotentest-Buch ist recht gut, mit vielen Test, die Erklärt werder und man dann übern kann, sowohl im Buch als auch auf der CD. Ansonsteh mach ich nich ein Seminar bei ToPilots, zusammen mit Manniger, der auch mituns BU hatte und rausgeflogen ist... ansonsten ncohmal die CBTs... (die ich mittlerweile alle auswendig kann...)

Grüße
_________________
Jetz geht's los!

--> CFT 04/07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
besorgt737
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, alleine durch das Seminar kannst du dir ja das Üben der CBTs sparen - du wirst ja von ToPilots eine CD mit Air Berlin CBTs bekommen.
Ich bereite mich lediglich mit den CBTs von Lufthansa und Skytest vor, sprich ich werde dann bei Interpersonal erstmals die Tests sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC 07
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, möchte mich auch bei AB bewerben, und warte nur noch, dass ich meine PPL-A Prüfung hinter mir habe. Davor werde ich ebenfalls noch ein Seminar bei ToPilots besuchen. Könnt ihr mir sagen wie lange es geadaurt hat bis ihr eine Einladung zu den Auswahlverfahren bekommen habt? Wie sehen eure B-Pläne aus wenn es bei AB nicht klappt?

Gruss, SPIC 07
_________________
"Du bist auf Lebzeiten für das verantwortlich, das du dir vertraut gemacht hast."

Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MGM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hello to you all! I thought i'd write in english (which you'll probably notice is a hell of a lot better than my german!) so that you all get a little bit of practise with how REAL english folk speak Smile So a little bit about, am 24 years old, living in Berlin for about a year with my other half. I studied in England and went to Uni there where i studied privat banking and i now own my own Investment/Advice company here in Berlin ... all sounds shick? Well, no, because i don't sit at the front of a plane on the right hand side! So i have in the past 3 weeks started my applications at both LH and AB. At the moment LH are sending my grades for "Prufen" to the Senator in Bremen (to be honest, i do find this totally crap because my school grades were signed by my uni, and considering i went to one of the best in England, i'm not stupid) .. as soon as i get a date for my test i'll let you all know. With regards to AB, well, i spoke with someone at AB this morning and nearlly all the places are gone for the last class of 2007. That means, that if you have an assessment day appointment BEFORE Oct, then you COULD be flying in Nov. If not (then you are in the same boat as me) then you will have to wait till March. It's a bit shit, but that's life ... just think,,, we now have more than 6 months to prepare and show the folk at AB that we really are the best and a worthy of employment! What i would like to ask everyone here is how long, on average, does the entire process at LH take? I mean, i've also heard from a friend that i won't get an invitation for this year because they're all gone! Is this true?

Well that's it, will check bacj soon. And thank you for everything that writes on here. I've been reading these threads for sometime now and i find them all really informative... it's like a little family Smile

MGM
_________________
AB: 03.10.2007
LH: Aug 07 application sent ,, waiting till they have checked that i went to school in england
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siedel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Breitenbrunn, Erzgeb.

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jetz wirds ernst...
_________________
Jetz geht's los!

--> CFT 04/07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von Ody am Sa Okt 13, 2007 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja bringt ja nichts 100 € zu wetten dass es keiner schafft, damit machst du die leute doch nur kirre und die denken sich dann auch keiner schafft es und gehen da total fickerig an die ganze geschichte ran, also mit solchen aüßerungen bissl vorsichtiger sein bitte, auch qwenn du das denken solltest, dann behalt es doch bitte für dich .....

Confused

also ich wette 100 €uronen dagegen und sage es werde ca.4 schaffen Very Happy

also reingehauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von Ody am Sa Okt 13, 2007 1:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Teneriffa

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von Ody am Sa Okt 13, 2007 1:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwille
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch sehr interessieren, ob es jemand geschafft hat Question
_________________
"Indem er durch die Lüfte emporsteigt, verändert sich der Mensch wahrhaft."
L. v. Sudheim


*Trusted member of "Generation Praktikum"*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group