Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ist mit 14 schon vorbereiten Sinnvoll ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flightsim ersetzt keinen echten Simulator,ist jedoch für das richtige Gefühl sehr sehr empfehlenswert.Ferner kann man da auch Kurse abfliegen üben Wink
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leah
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch wies bereits jemand gemacht hat mal das Buch "Beruf Pilot" empfohlen, da hat man dann schon irgendwie einen Einblick auf was man sich da wirklich einlassen will, oder?
Und na ja 14 find ich jetzt auch extrem, wenn man da schon total festlegen will, man wird Pilot und das soll dann auch noch klappen, ich würd sagen, immer langsam mit den schnellen Pferden, schau dass du auf jeden Fall gute Noten in der Schule erreichst, das wird dir nicht nur hier weiterhelfen sondern auch anderswo solltest du deine Berufswahl nochmals überdenken. Achte eben auf Englisch, Physik und Mathe - dann hast du dich da schon mal abgesichert und der Rest, da ist noch so viel Zeit, da würde ich mich jetzt noch gar nicht verrückt machen lassen.
Aber toi toi auf jeden Fall! Smile
_________________
D'oh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli Kahn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:47 pm    Titel: FS gute Übungsmöglichkeit Antworten mit Zitat

Also ich habe leider auch keine Vergleichsmöglichkeit mit der Realität aber durch den FS2002 habe ich auf jeden Fall sehr viel vom Fliegen gelernt. Ich finde auch dass einfach Fähigkeiten wie Multi Tasking trainiert werden. Da kommt es nicht drauf an ob das Flugverhalten realistisch ist, sondern wenn du dem FS-ATC (der zugegebenermaßen recht einfältig ist) zuhörst und nebenbei noch den Autopiloten einstellst kommst du auf Dauer schon ins Schwitzen. Ebenso ist beispielsweise beim Abfliegen des GS von Hand hohe Konzentration erforderlich. So gesehen finde ich persönlich dass der Microsoft FS die bestmögliche Übungsmöglichkeit ist (Wer hat schon nen "echten" Simulator zuhause stehn Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterGn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn man die Flugstunden alle macht ist das meinermeinuungnach schon nützlich wenn man sich ein bisschen mit denm Instrumenten und der Steuerung vertraut macht. Wenn man sehr lange übt und einen einigermaßen professionelen Flug hinlegt, hat man selbst im Computerspiel ziemlich viel beim Anflug zu tun... da hat man meist keinen copiloten bei sich Smile
Noch eine frage: Ich bin 13 Jahre alt. Ich gehe in ein Realgymnasium in Graz(A), das 8 Jahre dauert. Ich frage mich, ob ich an dieser Schule die Abitur (Matura) machen sollte, oder später zu eiem oberstufengymnasium wechseln sollte. Eigentlich habe ich dann vor im Joanneum in Graz Luftfahrt zu studieren. Ist eigentlich eh lächerlich sich mit 13 Jahren darüber Gedanken zu machen, aber der Beruf des Piloten fansziniert mich einfach zu sehr.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Nerv Deine Eltern ab dem nächsten Sommer in
die USA für ein Jahr gehen zu können. Leider eine
Geldfrage, aber eine sehr kluge Sache.


genau! Ich selber hab diese erfahrung gemacht weil ich in english meist ne 4 aufn zeugniss hatte (9./10.klasse)
jetzt ist mein english richtig gut!
das erlangen der sprache ist im grudne auch nur ein nebeneffekt eines austausch(auslands)jahres... viel mehr sind die erfahrungen und erlebnisse die man dort macht goldwert!
und auch wenn viele denken es sei ein 'verlorenes jahr' kann ich euch das gegenteil versichern!

naja wie auch immer... ich persönlich finde eine vorbereitung auf die BU/FQ mit 14 nicht angebracht... konzentrier dich erstmal auf die schule (dein abitur) und behalte die piloten-sache erstmal im hinterkopf!
das hab ich bis jetzt so gemacht, aber langsam mache ich mich jetzt schon kundig was da auf mich zukommt Razz
ich bin 18, du 14.. so wies ausschaut hast du noch etwas zeit Wink

gruss cbass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxtrot Lima Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: next to HAM

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
hab mich jetzt endlich auch mla hier angemeldet Wink ...
Ich bin jetzt 16 und interesseire mich seit meienr Kindheit an diesen Beruf. Zwischenzeitig ist mir dieser Berufswunsch in Vergessenheit gelangen, denn ich habe mir eingeredet, dass es "nur" ein Kinderwunsch ist, doch seit einem Jahr bin ich mir wieder bewusst, dass ich fliegen möchte. Unabhängig davon werde ich dieses Jahr für ein Jahr in die USA fliegen und dort in einer Gastfamilie leben und zur Schule gehen. Ich denke jetzt, dass dies auch eine gute Vorbereitung ist, denn die gewünschte "soziale Kompetenz" und deine Persönlichkeit entwickelt sich in so einem Jahr stark. Ferner sauge ich alles auf, was mit Flugzeugen und fliegen zu tun hat. Ich denke, dass dies auch die beste langzeitige Vorbereitung ist. Und mit diesem supergeilen forum kann man auch nichts falsch machen Razz Ich denke mit 14 kann man nichts besseres machen, und wenn dann ein andere Berufswunsch in Frage kommen sollte, dann hast du trotzdem dieses Jahr mit den vielen Erfahrungen, wie der über mir schon geschrieben hat. Ach ja und mach mal ein Praktikum bei Airbus oder so, dann kannst du sehen, ob du wirklich an Flugzeugen interesseirt bsit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
toffi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 37
Wohnort: eislingen

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 4:47 pm    Titel: Re: ist mit 14 schon vorbereiten Sinnvoll ?? Antworten mit Zitat

mss7979 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und besuche noch das Gymnasium in der 10. Klasse.
Da es mein größter wunsch ist Pilot zu werden möchte ich mich jetzt schon für die Eignungstests vorbereiten. Daher meine Frage:

1. Ist das jetzt schon sinnvoll?

2. Wenn ja:

Welche tipps könntet ihr mir geben um mich langzeitig vorzubereiten ?


(PS: SuFu genutzt keinen mit 14 gefunden Smile )

Schonmal schönen dankt für die hoffentlich nutzvollen Antworten,

mss7979


mit 14 würde ich niemals schon anfangen solang du nicht 6 monate davor Abitur machst sollte es bessere Freizeitbeschäftigungen geben als CBTS machen.
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

BU 3./4. April check
FQ 2./3. Juli bustooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group