Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ist mit 14 schon vorbereiten Sinnvoll ??
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlapFlanders
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 5:48 pm    Titel: ist mit 14 schon vorbereiten Sinnvoll ?? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt und besuche noch das Gymnasium in der 10. Klasse.
Da es mein größter wunsch ist Pilot zu werden möchte ich mich jetzt schon für die Eignungstests vorbereiten. Daher meine Frage:

1. Ist das jetzt schon sinnvoll?

2. Wenn ja:

Welche tipps könntet ihr mir geben um mich langzeitig vorzubereiten ?


(PS: SuFu genutzt keinen mit 14 gefunden Smile )

Schonmal schönen dankt für die hoffentlich nutzvollen Antworten,

FlapFlanders


Zuletzt bearbeitet von FlapFlanders am Sa Feb 27, 2010 11:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Meinung: Sich schon vorbereiten ist nicht gut. Es kann dir passieren, dass du die Lust verlierst und ich fürchte, das ist sogar sehr wahrscheinlich. Dazu kommt noch, dass in deinem Alter noch sooo viele ander Dinge und Gedanken dazwischen kommen können und wahrscheinlich auch werden, dass es weniger Sinn macht. Wie gesagt, meine persönliche Meinung! Wünsche dir trotzdem, dass du das Beste draus machst und viel Erfolg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt ganz stark drauf an, was du dir unter Vorbereitung vorstellst. Geh bloß nicht so verkrampft an die Sache ran, dass du jetzt anfängst mit Skytest zu üben. Aber es ist sicherlich nicht falsch dich im Geiste drauf einzustellen, wenn du weißt, was du willst und die nächsten relevanten Entscheidungen (z.B. in der Schule) so zu treffen, dass sie mit deiner langfristigen Planung konform sind und dich somit etwas vorbereiten. Ansonsten genieß lieber die Zeit, und geh es locker an. Smile
Wenn dir das Segelfliegen Spaß macht und du die Chance dazu hast, mach es und geh zur SegelFLUGschule - aber nicht nur der LH wegen, sondern weil es dich interessiert! Wenn du aber beispielsweise lieber Segelbootkapitän werden willst, dann geh zur Segelschule... Wink Was ich sagen will: Fixier dich bloß nicht in all deinem Handeln auf die mögliche Zukunft bei der LH. Genieß erstmal das Leben für ne Weile Very Happy

Grße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, du kannst dich bis jetzt keinesfalls intensiv auf die Einstellungstests der Lufthansa vorbereiten. Vielmehr solltest du dir darüber klar werden, was der Beruf Pilot bedeutet, und ob du damit wirklich in Einklang kommen kannst. Ich will dir ja nichts unterstellen aber in dem Alter ist man oft noch hin- und hergerissen oder hat plötzlich irgendwelche Phasen. Also: Schau dir Flugzeuge an, interessier dich für die Technik des Fliegens und werde dir etwas mehr über deine Persönlichkeit bewusst. Letzteres bringt dich in JEDEM Bereich weiter, und davon hast du auch noch was wenn es mit dem Pilotentraum nicht klappt!
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Zeit kann ich dir auch empfehlen das Buch "Beruf Pilot" von K.-J. Schwahn zu lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlapFlanders
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 45
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Physik ist schonmal alles klar (hab in der 9.Physik/Technik als Differenzierungsfach gewählt und habs auch jetzt in der 10)

Jedoch hab ich leider keine Ahnung was ich sonst werden könnte,
weil (wie sicherlich bei fast jedem hier auch) ich viel spaß schon alleine am Flugsimulator habe... bringt mir das viel ? ... auch im Punkt REALITÄTSGRAD (Wilco Airbus Series V1 und FS2004)

An Technik und/oder Physik wäre ich bei meinem Alternativ-Beruf schon interresiert.

Das mit der "SegelFLUGschule" leider ist das für mich zu teuer (15 Cent/ Minute...2,30 pro start/landung....Jahresbeitrag 300 Euro ??!!)
ist das denn sehr Hilfreich bei einer Bewerbung?

Und: sollte mann bei einer Bewerbung zur BU angeben das man erfahrungen mit der MS-Flightsimulator Reihe hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte begründen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mss7979 hat folgendes geschrieben:


Das mit der "SegelFLUGschule" leider ist das für mich zu teuer (15 Cent/ Minute...2,30 pro start/landung....Jahresbeitrag 300 Euro ??!!)
ist das denn sehr Hilfreich bei einer Bewerbung?

Und: sollte mann bei einer Bewerbung zur BU angeben das man erfahrungen mit der MS-Flightsimulator Reihe hat ?


Das klingt doch noch recht günstig, die Startgebühren jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:41 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2007 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht bietet der Verein auch eine Pauschale für die Starts und Minuten an. Erkundige dich mal ganz genau! Für Jugendliche gibt es meist Sonderkonditionen, auch wenn das schon recht billig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hö? Das Buch beschreibt allerbestens das Leben eines Piloten! Was interessieren mich die Hotels! Also ich habe so den Eindruck, dass du es noch gar nicht gelesen hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group