|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Aug 12, 2007 7:17 am Titel: Anstehende FQ - Fragen |
|
|
Aaaalso:
Ich kann auf meinem Schreiben, in dem mir die bestandene BU erklärt wird, keinen weiteren Satz wie "bereiten oder intensivieren sie sich auf dies oder das" finden, außerdem wird kein polizeiliches Führungszeugnis verlangt. Ist das normal?
Abitur beglaubigt, tabellarischer Lebenslauf, Bewerberfragebogen ausfüllen und Auszug von Flensburg! Sonst nix? Erscheint mir nen bisl wenig! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 10:01 am Titel: |
|
|
jo. Mehr wollen die vorerst nicht. Der Rest wird erst in Bremen gebraucht (wörtlich: "Unterlagen, die wir für eine Anmeldung beim Luftfahrt- Bundesamt benötigen (Vorlage in Bremen zu einem späteren Zeitpunkt):" Geburtsurkunde, Flensburg-Auszug, 8 Passbilder, Führungszeugnis, Erste-Hilfe-Grundausbildung (8 Doppelstunden, des wird n spaß), Krankeversicherung etc....
Es kommt also noch genug Papierkram, mach dir da mal keine Sorgen. _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: So Aug 12, 2007 2:44 pm Titel: |
|
|
@ Damarges: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BU
freut mich wirklich für dich! Weisst du näheres über Anne?
EDIT: Also hab mit Anne getellt, sie hats leider nicht geschafft - grüße nochmal von ihr.
lg
eTaFly _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Aug 12, 2007 3:59 pm Titel: |
|
|
| Um nochmal die Frage aufzugreifen: Bei mir im Brief steht nichts von Intensivierung eines Themengebiets, ist das normal? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: So Aug 12, 2007 4:57 pm Titel: |
|
|
ka ob das normal ist. bei meiner FQ hatten alle einen Satz, dass man evtl. auf Technik geprüft wird. Vieleicht haben sie den gestrichen.
Wobei ist doch auch egal, solange nix drin steht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 5:01 pm Titel: |
|
|
Vielleicht steht die Standardfloskel "ggf Englisch und Technik...." in der Einladung zur FQ und nicht im BU-bestanden-Schreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 5:53 pm Titel: |
|
|
stimmt, steht erst in der Einladung zur FQ.
Da steht immer drin "Gegebenenfalls ... technisches Verständnis überprüft" (das ist sicher, weil mir im Interview gesagt wurde dass ich so ziemlich der Beste beim technischen Verständnis war - und bei mir stands auch...).
Falls was außergewöhnliches drinsteht bezieht sich das auf englisch, hab aber keine Ahnung wie das läuft weil neuerdings braucht man ja ein Zertifikat - da wissen andere aber mehr. _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyrat Captain

Verfasst am: So Aug 12, 2007 8:24 pm Titel: |
|
|
Also das mit dem Zertifikat steht definitiv in dem BU-Bestandenschreiben. Bei mir stands da zumindestens drin Zu der FQ-Einladung kann ich leider noch nix sagen, da ich die noch nicht habe... _________________ BU: 26./27. 7.
FQ: 5./6. 11. JEAH
Medical: 19.12.
-->366NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 6:18 am Titel: |
|
|
| Nur wie bereitet man sich ggf. auf das überprüfte techn. Verständnis weiter vor? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hoogie66 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 9:00 am Titel: |
|
|
...vielleicht mit dem themengebiet "technisches Verständniss" beschäftigen? _________________
BU :
...WOW ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex0903 Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 10:23 am Titel: |
|
|
Die Suchfunktion hätte geholfen, das hatten wir glaub ich nicht nur einmal bisher...
Glückwunsch zur BU. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |