|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chivo Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 4:02 pm Titel: Von Anfang an... |
|
|
Hallo Leute!!
Mein Name ist Christian Voß und zur Zeit besuche ich ein Gymnasium bei Rostock. Voraussichtlich werde ich hier im Mai 2008 mein Abitur mit einem guten zweier Schnitt beenden. Nun hab ich mir schon seit langem zum Ziel gesetzt später mal als Pilot zu arbeiten. Aus diesem Grund habe ich mich schon weitgehend informiert und bin nun auf eure Beiträge gestoßen. Könnt ihr mir eventuell bei einigen offenen Fragen behilflich sein???
1.Wo muss ich mich genau z.B. in Bremen für eine Ausbildung bewerben?
2.Wie läuft das mit dem Wehrdienst? Muss ich den zunähst abgeschlossen haben, oder leiste ich den später erst ab?
3.Kann ich die Ausbildung auch mit einem Studium kombinieren? Wie? Wo? Wie kann man das finanzieren?
4.Muss ich die Ausbildungskosten (40.903 Euro) auch zurückbezahlen wenn ich nicht durch die Lufthansa übernommen werden sollte?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!! (eigene Erfahrungsberichte erwünscht)
Schon mal DANKE Chivo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scr Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
Hallo, Christian...
herzlich Willkommen erstmal hier im Board.
eigentlich findest du auf www.lufthansa-pilot.de Antworten auf alle deine Fragen. Dort bewirbst du dich dann auch online. Wehrdienst musst du nicht abgeschlosen haben. Es gibt den ILST als kombiniertes Studium und die 40000 € bezahlst du nach der Übernahme in Raten zurück. Die Übernahme ist eigentlich garantiert. Wenn du die Schuulung nicht packst, oder gusundheitlich zurücktreten musst, musst du die auch nicht übernehmen.
Beschäftige dich also mal ausführlich mit der LH-Pilot Seite... da findest du erstmal die wichtigsten Infos.
Grüße, scr
Edit: Da war wohl schon wer schneller  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |