|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 1:26 pm Titel: Buch Flugzeugtechnik |
|
|
Hallo!
Ich habe mal eine Frage! Kann mir irgendjemand von euch ein Buch empfehlen bzgl. Flugzeugtechnik? Nicht zu kompliziert erklärt - eher für den Otto-Normal-Leser mit ausgeprägten Technikkentnissen. Von der Steuerung, den Instrumenten bishin zu den physikalischen Gesetzen.
Wie Funktioniert ein Triebwerk? Was ist der Unterschied zwischen Turbofan, Turboprob und Turbojet? Aufbau eines Strahltriebwerks..
Gibts da so ein Standartwerk was jemand empfehlen kann?
Vielleicht noch mit unterschiedlichen Flugzeugtypen etc?
Ich kann zwar Wikipedia befragen, aber das geht mir meist zu tief in die Materie um einen guten Überblick zu bekommen.
Danke für Eure Antworten! _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flyhamster Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:29 pm Titel: |
|
|
Ich hab ein super Luftfahrt-Technik-Buch zu meinem Abi von meiner Nachbarin bekommen...hatte das vorher auch nicht gefunden.
Titel: "Luftfahrt-Wissen - von den Grundlagen bis zur Pilotenlizenz"
Autor: Herbert Groß
Motorbuchverlag
ISBN 3-613-02378-4
ISBN (die neue ISBN) 978-3-613-02378-9
Ich habs leider noch nich durch, aber in Sachen Aerodynamik, Triebwerke, Triebwerkaufbau, Instrumente und Instrumentenfunktionen gibts es einige Kapitel! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:23 am Titel: |
|
|
Um die Grundzüge zu verstehen sind auch mit Sicherheit die MS Flugsimulator Handbücher nicht schlecht... für jemanden mit großem techn. Interesse aber vielleicht etwas "oberflächlich" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |