Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Buch Flugzeugtechnik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 1:26 pm    Titel: Buch Flugzeugtechnik Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe mal eine Frage! Kann mir irgendjemand von euch ein Buch empfehlen bzgl. Flugzeugtechnik? Nicht zu kompliziert erklärt - eher für den Otto-Normal-Leser mit ausgeprägten Technikkentnissen. Von der Steuerung, den Instrumenten bishin zu den physikalischen Gesetzen.

Wie Funktioniert ein Triebwerk? Was ist der Unterschied zwischen Turbofan, Turboprob und Turbojet? Aufbau eines Strahltriebwerks..

Gibts da so ein Standartwerk was jemand empfehlen kann?
Vielleicht noch mit unterschiedlichen Flugzeugtypen etc?

Ich kann zwar Wikipedia befragen, aber das geht mir meist zu tief in die Materie um einen guten Überblick zu bekommen.

Danke für Eure Antworten!
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein super Luftfahrt-Technik-Buch zu meinem Abi von meiner Nachbarin bekommen...hatte das vorher auch nicht gefunden.
Titel: "Luftfahrt-Wissen - von den Grundlagen bis zur Pilotenlizenz"
Autor: Herbert Groß
Motorbuchverlag
ISBN 3-613-02378-4
ISBN (die neue ISBN) 978-3-613-02378-9

Ich habs leider noch nich durch, aber in Sachen Aerodynamik, Triebwerke, Triebwerkaufbau, Instrumente und Instrumentenfunktionen gibts es einige Kapitel!
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Grundzüge zu verstehen sind auch mit Sicherheit die MS Flugsimulator Handbücher nicht schlecht... für jemanden mit großem techn. Interesse aber vielleicht etwas "oberflächlich"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.