|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 11:32 am Titel: Skytest - Mechanik - Drehmoment |
|
|
Kann mir einer erklären wie die Zeichnung mit den Drehmomenten in Skytest gemeint ist? Und das hat sicher nichts mit Hebelwirkungen zu tun?
Die Skizze verwirrt mich
(ich weiß nicht ob man sie hier reinstellen darf) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elithezz Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 2:03 pm Titel: |
|
|
Kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, weil ich Skizze nicht finde...
Benutze also einfach mal diesen Thread (sorry dafür):Wo findet ihr überhaupt die ganzen Physikaufgaben bei Skytest? Ich habe da nur unter Mathematik Textaufgaben und Kopfrechnen, und unter Physik nur Getriebe... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
Schau mal links unter Testinfos ganz unten in der Liste |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elithezz Captain

|
Verfasst am: Di Aug 07, 2007 11:18 am Titel: |
|
|
Oh danke, hab ich noch gar nicht gesehen!
Aber da stehen ja keine Aufgaben, nur kurze Themenzusammenfassungen, oder hat skytest gar keine Physikaufgaben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christian_07 Captain

Verfasst am: Di Aug 07, 2007 11:21 am Titel: |
|
|
Nein, Physikaufgaben gibts bei Skytest nicht, nur diese Physik-Zusammenfassung _________________ BU/FQ/Med: => 369. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 8:30 pm Titel: |
|
|
Hallo,
wer kennt eine Möglichkeit sich diese Physikzusammenfassung auszudrucken? Aus dem Programm heraus geht es ja nicht...
Grüße, MeisterLou |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 7:03 am Titel: |
|
|
MeisterLou hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wer kennt eine Möglichkeit sich diese Physikzusammenfassung auszudrucken? Aus dem Programm heraus geht es ja nicht...
Grüße, MeisterLou |
Screenshot (Bildschirmfoto) mit der Druck-Taste auf deiner Tastatur anfertigen und in einem Grafikprogramm deiner Wahl einfügen (Strg+V) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creeze Navigator

Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 10:12 am Titel: |
|
|
Oder,
du kramst einfach die Physik-Zusammenfassung des DLR vom Server heraus..
Die ist doch um Längen sinnvoller und vollständiger, als das Zusammengeschreibsel da bei Skytest...
Achja damarges, es freut mich, dass noch jemand dieses blöde Zeichnung nicht kapiert
Meiner Meinung nach ist das einfach nur ein schlechter Versuch, den Satz des Gleichgewichts an einem Hebel darzustellen. Linke Seite steht da wahrscheinlich für den linksdrehenden Drehmomente und die rechte Seite für die rechtsdrehenden Drehmomente. Das spricht auch für die unterschiedlichen Längen l und unterschiedlichen Krafteinzeichungen F in dem Bild...
Aber ist schon nett dämlich skizziert
Hauptsache man kennt die Formel, dann kann man sich den meisten Rest doch einfach denken.. _________________ BU: 31.10.07 / 01.11.07
tja, schaun wir ma, gell.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: So Okt 14, 2007 5:20 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Zitat: | du kramst einfach die Physik-Zusammenfassung des DLR vom Server heraus..
Die ist doch um Längen sinnvoller und vollständiger, als das Zusammengeschreibsel da bei Skytest... |
mmh, ja eigentlich hast Du da Recht. Nur ausgdruckt stört dann dieser Wasserzeichen-Schriftzug vom DLR noch mehr - Damarges, weißt Du auch dafür eine Lösung?
Grüße, MeisterLou |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: So Okt 14, 2007 8:20 pm Titel: |
|
|
Kontrast auf hell stellen! Bei mir sieht der Schriftzug aufm Laserdrucker ausgedruckt wirklich blass aus. Falls es gar nicht anders geht werd ich mir weitere Gedanken machen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: So Okt 14, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
Wenn ihr die Zeichnung zu dem Drehmoment meint, also bei Skytest unter Physik --> Mechanik, die find ich gar nicht soo schlecht. Die haben lediglich F und l vertauscht, also da wo die Kräfte stehen sollten die Längen der Hebelarme stehen und andersrum Aber was habt ihr sonst daraus auszusetzen ? Hebelwirkung und Drehmoment gehören für mich zusammen, bzw. das eine erklärt das andere mit oder so  _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |