Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 31.7. / 1.8.07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SICmusic
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 3:33 pm    Titel: FQ 31.7. / 1.8.07 Antworten mit Zitat

Sooo... grade wieder zuhause angekommen, mit diesem wunderschönen Zettel mit Gratulation zur bestandenen FQ.... wollte nur kurz meine Erfahrungen schreiben.

Erster Tag, 10 Leute, 2 davon Mädels, 2 davon mit Seminar vorbereitet. War gleich als erster mit Streitgespräch dran, einfach ruhig bleiben und nich aus dem Konzept bringen lassen, dann is das gar nich so dramatisch. Dann Einführung DCT, dann erstes Gruppenspiel. Angenehme Situation gehabt, tolle Gruppe gehabt, hat alles super geklappt. Möglichst viel selbst mit einbringen kann ich nur sagen. Dann DCT, bei mir nich so toll gelaufen, aber an sich gut machbar. Zweites Gruppenspiel schon schwieriger als das erste, aber machbar, insofern die Gruppe gut zusammengestellt ist und niemand quer schießt Wink Hat gut geklappt. Dann Entscheidungsrunde, vorher noch den unendlich erscheinenden Fragebogen der Uni Hamburg ausfüllen und anschließend dem Alphabet nach antreten. 6 von 10 raus, am nächsten Tag nur noch zu viert. Ich hatte SIM um 8:45, den hab ich ziemlich schlecht gemacht, glaub bin da grade noch durchgekommen, allerdings kann ich zwecks Vorbereitung kaum Tips geben, man muss nur wieder versuchen wenn man nen Fehler macht ruhig zu bleiben und nich durchzudrehen. Ich glaub ich hab beim SIM noch einiges damit gerettet dass ich mich richtig eingeschätzt hab und meine Fehler selbst benannt hab, ehrlich sein is n sehr wichtiger Aspekt bei der FQ...
Dann Interview, die Fragen des Kapitäns waren alle kein Problem, aber der Psychologe hat mich richtig in die Mangel genommen....
Einziger Tip: nich versuchen nach Ausflüchten zu suchen oder sich rauszureden, wenn man was nich weiß dann einfach sagen, und ehrlich sein. Joa, und so hats bei mir geklappt, genauso wie bei zwei anderen. Bilanz also insgesamt 3 von 10, einer davon mit Seminar vorbereitet, der andere Seminarler musste leider schon am ersten Tag gehen. Jetzt noch hoffen dass das Medical klappt, und dann sieht man den ein oder anderen in Bremen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sawyer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glückspilz Wink

herzlichen glückwunsch Smile ich bin dann nächste woche dran.

greets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! War schon cool ne Nachfolger-FQ zu treffen (wir warn ja scho im 2. Tag)... Die 3 Besteher warn jungs oder? Wer will von euch ILST machen?
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe!
toitoitoit fürs medical und dann ab nach bremen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

sag mal hannes bleibt es bei dir auch beim Ilst ???

Mir wurde (wahrscheinlich auch dir) gesagt das es sein knann das der ilst dieses jahr nicht zustanden kommt weil es noch nicht genügend sind. man braucht 10 und es sind irgentwie acht oder so...

wäre irgentwie gut wenn sich noch ein paar bereit erklären den studiengang auch mitzumachen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Vielen Dank für den kurzen Erfahrungsbericht.Ist immer wieder schön so einen Bericht zu lesen Very Happy

Lg

Dreamliner Cool
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skylounge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Heide

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch euch allen nochmal! Wer ist denn jetzt genau weiter gekommen?

Ich war schon etwas enttäuscht, besonders wenn man wegen "zu wenig Egoismus" fliegt Wink Hätte mich gar nicht als sozial eingeschätzt *räusper*

Anyway, life goes on, although my big dream has died...

LG aus dem hohen Norden!
_________________
nur fliegen ist schöner...

BU 11./12.06. - Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hab mich für den ILST13 vormerken lassen. Ich hoff mal dass ich am Mittwoch zu Güteklasse A eingestuft werd... Ich kann mir gut vorstellen dass der ilst zamkommt, aber wie macht ihrs mit der Wohnung? Ich weiß bis Anfang September weder Medicalergebnis noch ob der ILST zustande kommt (ich würd sonst ja NFF machen) - und anfang september is für ne wohnung scho weng spät, auch wenn man eine in Flughafennähe braucht Wink
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group