Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilot Seminar 24-29.09.2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 8:33 pm    Titel: ToPilot Seminar 24-29.09.2007 Antworten mit Zitat

Hey Leute,
werde vom 24-29.9 und vom 01.10 bis 05.10.2007 in der Näche von München ein Seminar machen bei ToPilot. Wollte fragen wer zufällig auch da ist. Würde mich freuen wenn man direkt jemaden kennt?
Oder hat jemand schon Erfahrungen bei ToPilot gesammelt....was man da so macht usw.?

Danke
Gruß
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFT
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

ToPilots arbeitet mit Skytest.
An zwei Tagen hast du Unterricht in Englisch/Mathe/Physik.
Das entweder mit Studenten oder Psychologen, die sich nicht wirklich auskennen. Die Sprechen einfach nur ein paar Aufgaben durch.
Das Wissensmodul umfasst leider bei weitemnicht alle Themengebiete die bei meiner BU dran kamen.

Wenn du Skytest schon hast lohnt sich ToPilots meiner Meinung nach nicht wirklich
_________________
-> BU: 07/08.08 2007->jep!
-> FQ: 29/30.04 2008->jep!
-> Med: 14.05.08
-> 371nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schulans
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 11:36 am    Titel: billiger als die anderen Antworten mit Zitat

Es bei Topilots dafür auch viel billiger, so hat man zumindest einen Preisvorteil gegenüber den anderren Vorbereitern. Und ein Student muss nicht zwingend schlechter sein als ein richtiger Lehrer. Wenn man allerdings einen richtigen Lehrer erwartet und dann einen Studenten vorgesetzt bekommt, kann das dem einen oder anderen auch wieder sauer aufstoßen. Am besten wäre, wenn sie es den Leuten einfach vorher sagen, das wäre fair und jeder könnte für sich entscheiden ob es ihm das Geld wert ist oder nicht. Nur Skytest im Seminar abarbeiten ist natürlich Unsinn, kann ich mir so krass aber auch nicht vorstellen.

Tschüss,
schulans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFT
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh glaub mir ich war dort.
Alle operationellen Fähigkeiten werden nur mit Skytest trainiert. Zusätzlich gibt es das sog. Wissensmodul was Fragen im Bereich Mathe/Physik/Englisch beinhaltet.Diese geben einen ganz guten Überblick darüber,was an Themen dran kommt. Es fehelen allerdings auch wesentliche Themengebiete gerade in Physik.
Stimmt,der Unterricht mit der BWL Studentin in Mathe war ganz gut. Der Psychologe in Physik war aber nichts. Außerdem werden eigentlich nur Aufgaben durchgesprochen,einen wirklichen Unterricht gibt es nicht.
_________________
-> BU: 07/08.08 2007->jep!
-> FQ: 29/30.04 2008->jep!
-> Med: 14.05.08
-> 371nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 767
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2007 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich CFT leider anschließen. Er hat vollkommen Recht.
_________________
LGM Mannheim ATPL-Kurs 28/07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Topper86
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich überlege auch gerade, ob ich vom 1.-5.10 wieder zu TP komme oder nur mit Skytest übe. War nämlich zur Bundeswehr-Vorbereitung schon mal da. Aber ist halt schon ne Menge Geld, wenn man überlegt, das die Software eigntlch genau Skytest entspricht
_________________
BU: 19./20.11.07: roger
FQ: 17./18.3.08
flying- anything better?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die Info...
Wäre schön wenn du dann auch da wärst....weiss jetzt schon nicht wie ich die Tage dort alleine rumkriegen soll....ich fahre auf jeden Fall hin....einal gemacht haben muss ich es...wie alt bist du denn? oder hast du mal ICQ-Nummer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jemand fq-erfahrungen bei topilots
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group