|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
arod86 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 9:48 am Titel: Notenschnitt 3,6--->Problem? |
|
|
Hey!!
Ich habe leider nur ein Abitur von 3,6.ist natürlich keine Meisterleistung.Ich habe auch gelesen,das der Lufthansa in erster hinsicht die Noten egal sind..Aber auch bei solch einem schlechten Abi??
Bitte helft mir!!
Danke
Gruß
Rob _________________ BU:--->12/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 9:56 am Titel: |
|
|
Ja, kein Problem. Dein Text in der Bewerbung sollte nur einen mittelguten Eindruck geben. Die Einladung zur BU bekommst du dennoch.
Vermutlich wird man dich dann, solltest du die BU packen, in der FQ etwas darauf ansprechen. Da hilft dann eine überzeugende Antwort, dass du dennoch der richtige bist :> _________________ Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 10:01 am Titel: |
|
|
Super!!Danke für deine schnelle Antwort. ) _________________ BU:--->12/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 10:10 am Titel: |
|
|
| Es ist fast sicher das du dich aber dafür während des Interviews in der FQ rechtfertigen musst, und da hast du nen schweren Stand... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 10:14 am Titel: |
|
|
ja das ist mir klar...habe jetzt allerdings in der berufsschule in verbindung mit meiner ausbildung einen schnitt von 2,2..also englisch auch deutlich besser als im abi..aber ich werde mir da schon gute argumente raussuchen müssen..trotzdem danke  _________________ BU:--->12/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david_trezeguet Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 8:54 pm Titel: |
|
|
| Ein Freund von mir hat einen Schnitt von 3.4 und sitzt heute ebenfalls im Cockpit der Lufthansa...Du musst einfach in dem Moment schlagfertig sein und die "Jury" davon überzeugen, dass das ganze Geld in deine Person schon richtig investiert ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t0ng Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 9:00 pm Titel: |
|
|
| mich würde interessieren,wie die leute argumentiert haben ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 10:23 pm Titel: |
|
|
| t0ng hat folgendes geschrieben: | | mich würde interessieren,wie die leute argumentiert haben ! |
Ganz deiner Meinung  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 8:07 am Titel: |
|
|
Mein Schnitt war 3,3. Ich würde z.B. mit der Trennung meiner Eltern zu dem Zeitpunkt und den Umzug in in ein neues Umfeld arbeiten. Noch wichtiger wäre meine aktueller Ausbildungsschnitt von 1,3 konstant und Mitgliedschaft im Betriebsrat. Die Kurve kam nur etwas später bei mir.
Das nur als Beispiel. Nie sagen, dass die Lehrer schuld waren  _________________ Benny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t0ng Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 10:51 am Titel: |
|
|
| aber wie haben die leute argumentiert,welche nun im cockpit sitzen und einen durschnitt ,welcher schlechter ist als 3.0 ..............vllt ist ja hier einer bereit sich zu äussern |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KellogZ Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 11:30 pm Titel: |
|
|
| Hmmm "Trennung der Eltern" ... ist sone Sache ... wäre ich vorsichtig. Die Lufthansa sieht es gerne wenn man die Verantwortung für sich selber übernimmt und nicht alles auf äußere Faktoren schiebt. Ich würde eher so argumentieren wie "ich war in der Schule nicht richtig motiviert, habe mich mittlerweile aber gebessert wie man an dies und dem und das sieht" ( wenns nichts gibt woran man das sieht ... tjo ... dann hat man ein problem - vieleicht versuchen zu sagen das man bei der BU gezeigt hat was man kann?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Di Okt 16, 2007 8:45 am Titel: |
|
|
Ich glaube auch das Trennung der Eltern nich das allerbeste ist. Sie suchen doch psychisch stabile Menschen, die in Extremsituationen einen kühlen Kopf bewahren. Ich meine denen wird klar sein, dass man das Jugendlicher nicht einfach so wegsteckt, aber wenns zu riesigen Absackern geführt hat ist's doch auch nich das beste, oder?
EDIT: Du hast später mal Stress mit deiner Frau und überfährst 'nen benutzten Runway...Runway Incursion "nur" wegen Stress mit "der ollen" (ja, ja - stark übertrieben) _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |