Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eintrag auf Drogenkonsum! Traum geplatzt??
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fabianse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 7:26 pm    Titel: Eintrag auf Drogenkonsum! Traum geplatzt?? Antworten mit Zitat

Habe einen Eintrag ins Verkehrsregister auf Drogenkonsum.
Nach MPU und dem ganzen Kram wurde mir der Führerschein wieder ausgehändigt, da keine Gefahr auf Abhängigkeit bestand.
Wie ich erfahren habe ist es wohl bei LH und anderen Fluggesellschaften nun nicht mehr möglich sich für die Pilotenausbildung zu bewerben.

Würde gern von euch erfahren, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, doch noch meinen Traum als Berufspilot zu verwirklichen...

Bitte erspart euch Kommentare, wie ich bin selber schuld, dessen bin ich mir wohl bewusst.

Vielen Dank für konstruktive Antworten
Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gibt es da kaum noch Möglichkeiten.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Airlines verlangen wie auch normale Arbeitgeber ein Führungszeugnis. Weiß nicht ob diesbezüglich und wie lang da was gelistet ist. Das ist sicher ein nogo wenn was gelistet ist.

Dann zum KBA Auszug, Delikte wegen Alkohol/Drogen werden meines Wissens nie gelöscht. Auch das Formular ein Problem.

Nächste Problem: Zuverlässigkeitsüberprüfung, wird jährlich gemacht. Nicht nur für den Arbeitgeber weil du dich u.a. im Sicherheitsbereich aufhälst sondern auch das LBA will die schon während der Ausbildung haben. Da fließt so einiges aus allen Registern ein. Denke hier gibts wegen der Geschichte auch schon Probleme überhaupt eine ZÜP zu bekommen. Kannst ja beantragen und testen ob du eine kriegst. Sollte möglich sein auch ohne speziellen Grund.

Kanns ja mal bei den Behörden nachfragen, aber ich glaube sieht sehr schwach aus.


Zuletzt bearbeitet von Pascal am Di Jul 31, 2007 7:38 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert denn eigentlich wenn die Punkte wieder verfallen? Bleibt da trotzdem gespeichert das mal Drogen konsumiert wurden und so Auto gefahren ist? Wink Oder kann man sich dann bewerben? Nur aus reiner Neugierde....

Ich habe noch keine Punkte gesammelt und werde für o.g. Vergehen auch nie welche sammeln Wink

EDIT: Oh da hat jemand schneller gepostet! Hat sich meine Frage ja mehr oder wenige erledigt Exclamation
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp17index.html

Hier steht was von min. 10 Jahren. War selber der Meinung das bleibt für immer stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
ok, da du kommentare wie "selbst schuld" nicht hören möchtest,,, Wink

mich als nicht-konsument würde es interessieren wieso man unter drogen auto fährt?
also generell, nicht nur wenn man verkehrspilot werden will


Weil oftmals die Bequemlichkeit (nachts, kalt, müde, willst nach Hause) bei vielen Menschen vor Nachdenken/Sicherheit/Pflichtgefühl/Vernunft geht. So hart es klingt, ist es leider oft so! Vernunft ist eine Königsdisziplin.
Nach oben
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nicht mitreden, hab in meinem ganzen Leben noch nie geraucht, und bis auf ein paar Bier auch nie Drogen konsumiert. Und das im Alter von 22 Jahren der in Berlin aufgewachsen ist. Weiß auch nicht, wie ich das gemacht habe.
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Kann nicht mitreden, hab in meinem ganzen Leben noch nie geraucht, und bis auf ein paar Bier auch nie Drogen konsumiert. Und das im Alter von 22 Jahren der in Berlin aufgewachsen ist. Weiß auch nicht, wie ich das gemacht habe.



Nicht mitreden, aber Hauptsache was gesagt, was Wink


Mit "Drogenvergangenheit" ist der Weg zum Piloten versperrt, vermutlich würde eine Schulung schon am LBA scheitern. Ist auch genau richtig so.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
damarges hat folgendes geschrieben:
Kann nicht mitreden, hab in meinem ganzen Leben noch nie geraucht, und bis auf ein paar Bier auch nie Drogen konsumiert. Und das im Alter von 22 Jahren der in Berlin aufgewachsen ist. Weiß auch nicht, wie ich das gemacht habe.



Nicht mitreden, aber Hauptsache was gesagt, was Wink

Gahahahahaha, wie geil! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wie ich das sehe sieht es schwer aus. Du hast ja eine Eintragung also bist du quasi auch verurteilt, es wird wohl nicht im Führungszeugnis zu finden sein aber sicher im KBA Auszug und höchstwahrscheinlich wenn vor Gericht ging und die Klage nicht fallen gelassen worden ist im Bundeszentralregister das auch bei der Sicherheitsüberprüfung herangezogen wird.
Es tut mir Leid für dich.
Ich kenne Fälle (bzw. einen Fall) er wurde mit 1g Gras erwischt, jedoch wurde wegen zu geringer Menge das Verfahren eingestellt, aber ich denke in deinem Fall ist das leider nicht der Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group