Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufsgrunduntersuchung am 24. + 25. September 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2007 10:19 am    Titel: Berufsgrunduntersuchung am 24. + 25. September 2007 Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Termin zwar schon vor einem Monat bekommen aber noch nicht gepostet (war erstmal schön Urlaub machen Cool ).

Ich werde bereits am Sonntag anreisen, komme aus Nürnberg per Flugzeug. Vielleicht kann man sich ja am Sonntag Abend bzw. Montag früh bereits vorher schon mal treffen.

Übernachten hab ich mir überlegt entweder in MeinHotel zu gehen oder ins Ibis.


Also wer ist dabei???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's wirklich keinen zum besagten Termin Surprised

Kommt schon lasst mich nicht im Stich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j0e
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hab mich hier vor ein paar Tagen angemeldet.
Ich möchte gleich noch die Gelegenheit ergreifen und mich vorstellen.
Ich komm aus Dresden, bin 19 Jahre alt und hab mein Abi letztes Jahr gemacht. Danach habe ich den Zivildienst in einem Kinder- und Jugendhaus abgeleistet.
btt: Meine Bu ist auch am 24. - 25. September.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich den Termin nicht doch noch einmal nach hinten verlegen werde,
da ich die letzten zwei Monate in Australien war (eigentlich um mein Englisch zu verbessern, aber so viel hat es leider nicht gebracht) und dort nicht zum vorbereiten kam.
Jetzt hab ich noch ca. 5 Wochen und ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist.
Mein Problem ist nur, dass mein Studium schon am 1.9 losgeht und ich dann wahrscheinlich auch erstmal nicht mehr so viel Zeit zum lernen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elton121
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr 2!


Also ich hab auch am 24. bzw. 25. 9. meine BU.
Werd schon am Samstag anreisen, auch per Flugzeug, da ich aus München komme Smile Werde die paar Tage bei ein paar bekannten im Raum Hamburg verbringen.

Fänd ich echt cool, wenn wir uns am Sonntag Abend schon mal treffen könnten. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seboom
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 2:39 pm    Titel: hi Antworten mit Zitat

hi zusammen, ich hab auch am 24.25.9... nicht mehr soo lang hin....wie läuft die vorbereitung?ich war auch im ausland, hab leider auch nich besonders viel englisch gelernt...ich glaub ich werd mir mal die grammatik ein bisschen ansehen und dann muss das halt passen Cool bin auf jeden fall dafür dass wir uns mal treffen...ich werd wahrscheinlich bei nem freund übernachten.also viel spaß bei der vorbereitung.viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 8:38 pm    Titel: Re: hi Antworten mit Zitat

seboom hat folgendes geschrieben:
hi zusammen, ich hab auch am 24.25.9... nicht mehr soo lang hin....wie läuft die vorbereitung?ich war auch im ausland, hab leider auch nich besonders viel englisch gelernt...ich glaub ich werd mir mal die grammatik ein bisschen ansehen und dann muss das halt passen Cool



Ich war auch zwei wochen in England, aber ob es so viel gebracht hat bleibe dahingestellt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seboom
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 50
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edito

Zuletzt bearbeitet von seboom am So Okt 14, 2007 9:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gilt für dich skytest als kommerziell, dann muss definitiv Ja sagen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elton121
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 10
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 29, 2007 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop skytest halt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

So jungs und wie läufts mit der Vorbereitung, Physik hab ich besonders meine Probleme mit Optik - ich hoffe da kommt nicht so viel dran , und Owt komme ich bei Skytest meist nur so auf 50 -60 % bei 1,75s null-punkt gleiche stelle, zwei zeiger vor und hinter der zahl. Wie schaut es bei euch aus???

Zuletzt bearbeitet von brideswell am Di Sep 04, 2007 11:26 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Owt komme ich bei Skytest meist nur so auf 50 -60 % bei 1,75s null, punkt gleiche stelle, zwei zeiger vor und hinter der zahl. Wie schaut es bei euch aus???



das reicht mehr als aus....bei der BU hast du viel länger Zeit, min 2,25sec[/quote]
Nach oben
brideswell
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Owt komme ich bei Skytest meist nur so auf 50 -60 % bei 1,75s null, punkt gleiche stelle, zwei zeiger vor und hinter der zahl. Wie schaut es bei euch aus???



das reicht mehr als aus....bei der BU hast du viel länger Zeit, min 2,25sec
[/quote]
Puh.... da bin ich beruhigt - da ich bei Einstellungen für die CBT's & Skytest gelesen habe , dass 70 % das Ziel sein sollten, um gut auf die Bu vorbereitet zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group