Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 19/20. Juli 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 8:56 am    Titel: BU vom 19/20. Juli 2007 Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Also so verfasse ich auchmal einen Erfahrungsbericht - welch ein Wunder ! Laughing

Vorab mal: Ich bin hin geflogen aus VIE - mit LH ( 1 tag vorher ) und hab dann im Airliners genächtigt .... der Shuttle Service is echt praktisch, ich hatte jedoch im Erdgeschoß ein Zimmer - ziemlich kacke, die Wasserröhre oder Heizrohre oder whatever gehen genau durch die Decke meines Zimmers so konntest du in der Nacht immer etwas "rauschen" hören. Ebenso lagen bei mir im Bad immer 2 oder 3 Wespen am Boden rum - wie die da hinkommen versteh ich heute nochnich - weil es keine fenster oder whatever im Bad gibt - naja egal ansonsten sind die Zimmer schön aufgeräumt und auch die Leute dort total nett!! Also ich würds nur wieder buchen wennich das nächste ma KEINE E-Geschoß nmr. mehr habe - so nun zum eigentlichen...


1. Tag


es fing an mit dem BMT:



hier war nich wie in den letzten Erfahrungsberichten nur 7 / 1 , und 7/5 dran - sondern eigentlich alles angefangen mit 7 /1 dann 5/1 dann 5 / 5 dann 7/5 ... soweit ich mich noch erinnern kann... ging ganz gut um die Nervosität über Board zu werfen ... Aber auch faszinierend wieviele es gibt die jede Menge 3-4 Sec. anstarren und dann was drücken - bzw. mim Finger immer wieder zum Kinn, um nachzudenken echt Laughing


Technik1 :


Ich dachte so, ab hier is das Aus für mich - einige Skizzen konnte ich nichtmal deuten weilsie so unlogisch waren - die Antworten für mich auch nur sehr schwierig einen Sinn ergaben kam jedoch nur 2-3 ma vor, aber ich habe so auch viele Fehler gemacht im Stress- war glaubich einfach zu schnell hätte noch 4 min. gehabt... ( es war auch erstaunlich dassich die Aufgaben der vorderen Bildschirme alle kannte, und die Alle SOO einfach waren, und ich mich mit meinen Nichtssagenden skizzen abärgern muss, wirklich pech gehabt Confused Crying or Very sad - ich hab mir aber gedacht getreu dem Forum man soll die Nerven behalten habich halt einfach weiter gemacht...


RMS :



gleich beim 1. Übungsdurchgang nur 1 weil mich die anderen Töne so geärgert haben- das ist echt heftig - ich habmir die Dinger ganz fest rangepresst habs trotzdem noch bemerkt aber nach dem 4. üBungsdurchgang kannste die wegschalten ... Hatte hier so im Schnitt immerma 4, einmal 9, 2ma 8 sonst 6-5, und immer 4, ausser einma habich 8 eingegeben wusste dann aber nich wie die ersten 2 Ziffern gedreht werden solln- kann also sein dass da keiner richtig ist - ÜBT diesen wirklich sehr sehr viel mit CBTs ...

SKT :



lief grandios - hier die C-Griff Methode anwenden die hier im Forum schon öfter erwähnt wurde... - die Hände bewegen sich dann eigentlich autom. und man schafft ne Eingabezeit von sicher unter 0,6s wenn nich noch schneller - faszinierend auch hier wieder die Leute im Übungsdurchgang 3-4 s mit nem Dreieck verbracht - und 1 Fingersystem mit "hmm ich greif mir mal aufs kinn - überlege und geb dann wieder was ein"

PPT:



lief auch wirklich super - hatte aber auch bei Skytest immer in 20 minuten 35 - 40 Würfel gehabt mit 95%richtig... die letzten 2 sind echt schwer - lasst euch ZEIT am Schluß also nmr. 26 und nmr. 27. mein Tipp Wink - auch hier waren meine Kollegen vom Airliners klasse - falls du hier mitlest der eine der meinte "naja ich bin beim Würfelklappen eher so einer: Würfel 1 sieht ganz gut aus, ohh Würfel 2 erst , naja Würfel 3 könnt auch passen, Würfel 4 wow, Würfel 5 der sieht auch danach aus... Wink " war echtn Spaß mit euch...



Kopfrechnen



lief auch super- müsste sicher 15 richtig haben, der Piepton ist überhaupt nicht nervend stellt euch drauf ein dass er kommt!!!! Natürlich war dementsprechend die Motivation der Leute nach diesem Test am Ende! bei mir jedoch nicht...



MIC



lief auch nicht schlecht - wobei man es hier nicht wirklich sagen kann.... Man hat viel Zeit sich an den Trägen Stick zu gewöhnen... Fängt an dassman nur Kurs dann KursHöhe dann Kürsänderung+Höhe usw. bisman dann alle Stufen hat- dauert überne Stunde der Test die Testphase jedoch nur 20min. oder warich so konzentriert dass es so schnell dann aufeinmal verging ich weiß es nicht Wink



1. Tag Ende war ca. 17.45 - ich ging mit Patrick nen Kumpel hier ausm Board mit dem ich sehr viel gelernt habe noch zum Flughafen um ne Pizza( wirklich extrem gut danke für den Tipp - den gebich hier mal einfach auch weiter! ) und ne Cola zusamm für 10€... wir hielten es jedoch nich lange auf der Terasse aus weil uns der Lärm durch die Kopfschmerzen die wir hatten ( vom 1. hartenTag) echt Wehgetan hat... so hamma uns ins Hotel gestetzt noch etwas Physik durchgegangen und dann sindma e Müde ins bett gefallen ich zumind.

es ging dann am nächsten Tag weiter auschecken- Frühstück - zum DLR




2. TAG




MATHEtest



hier habe ich überhaupt kein Problem gehabt- schon 1. weilich gechillt hinbin, weil ich Kopfrechnen schon so gut war und zum 2. warn die Aufgaben total einfach müsste 20 sicher Richtig haben und 1 davon habich nicht geschafft... - hier auch einige in der Form hier im Forum zu finden jedoch andere Werte natürlich Wink am Ende kam noch zu unserer Überraschung nen 2.Mathetest dran... sozusagen 3 Mathetests, Kopfrechnen Mathe- Mathe aber dazu später mehr...



OWT

lief auch super- hier in Skytest noch voll versagt- dass aber dann total geübt ( 4,5h oder mehr... ) und dann hatte ich eigentlich immer 3 meist 4, 2*nur 2 .... auch hier wieder verwundernd was die Anderen machen- hab nach vorne gesehen und hab mehr erkannt wie die die direkt vorm Bildschirm sitzen - TIPP: setzt euch weit weg so weit es geht... !!!!! das ist die halbe Miete!!



ROT



lief auch super- lustige Stimme, aber die ganz langsamen Durchgänge fandich schwieriger wie das ganz schnelle- das sagen aber e viele die mit 0,5s üben - nurnicht drausbringen lassen durch diese einfachen Ansagen... also wirklich kein schwerer Test




ENGlisch

schwer zu sagen wie das lief- hab kein schlechtes Gefühl aber auch kein soo gutes- hab einfach nach meinem Englisch Gefühl geantwortet und wasich halt von der Grammatik gewusst habe, teilweise böse Synonyme die man aber /glaubich/ mit ausschlussverfahren lösen kann...


Physik

mir war hier ganz klar, dass wennich den auch versemmel ich weg bin... zum Glück hatte ich diesmal einfachere Aufgaben- 3-4 PC Fragen, sonst allerlei... also da müsstich schon einiges richtig haben, aber ob es reicht um meinen wirklich böse versemmelten Technik Test rauszureissen ich weiß es nicht...

so hier dachte jeder es wäre endlich vorbei... denkste!!! es folgten noch 2 Tests... ich muss ca. so dreingeschaut haben Question *g* , wohlgemerkt war dies ein 2. Mathetest und wurde nich wie im letzten Erfahrungsbericht gemunkelt wegen techn. Fehlern gemacht, also ich hab sowas das letzte ma in den 2003er Erfahrungsberichten gesehen, also stellt euch drauf ein dass das viell. wieder öfter vorkommt..



Mathe2





so, vordem warich natürlich auch wieder komplett gechillt, weil es war mir mehr oder minder egal wasich hier mach mit 2 verdammt guten Vortests... der lief auch wieder sehr gut, diesmal hatman zwar die selbe Zeit muss aber wesentlich größere schwere Rechenschritte machen - 2 Aufgaben konnte ich in der Zeit nichtmehr lösen - rest müsste wieder einigermaßen stimmen - er war sicher nicht so gut wie mein 1. aber das muss er auchnich sein Wink





Fliegerische Motivation



hier wurden Psychofragen bezüglich deine Flieg. Motiv. gefragt.... ziemlich intressant - ich musste hier überall mit "JA" (stimme zu)
antworten - weil es bei mir nunma so war... ist aber unterschiedlich logischerweise aber echt zum entspannen






So dann wurden wir verabschiedet ich bekam meine Stundenbestätigung und dann warich echt froh dasses vorbei ist, bin dann nachher noch mim Patrick in die City und haben uns etwas Hamburg angeschaut... weil wir davor ja keine Zeit - die nerven und den Kopf dazu nicht hatten







FAZIT:
Also ich kann es nicht sagen obs geklappt hat oder nicht - mich würde beides nicht wundern aber ich kann sagen dass wennes nicht reicht es an diesen coolen 1. Technik test lag echt der Hammer .... Aber ich schließe mich einfach mal an Nerven bewahren is das Wort in Gottes Ohr...


So ich geh jetzt mal Frühstücken viel Glück wünsch ich denjenigen die noch die BU machen müssen

achja und vorbereitet habichmich mit:

Skytest ( super Programm für wenig Geld )
CBT ( aber nur sehr wenig ausser rms , wie oben alles erwähnt)
Hesse Schrader Techn. Verständnis + Mathe
Beruf Pilot
Words in Context ( das Buch für Englisch)
Das Forum hier natürlich Wink
Denksport Physik
Physik für Schule und Beruf




PS: Die Durchgänge müssen nicht in dieser Reihenfolge stattgefunden haben, habe mich zwar sehr bemüht dass diese den Abläufen abgestimmt sind, aber naja....


lg
Euer miKe Cool
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den tollen Bericht, nicht schlecht!

Wünsche dir alles gute, dass du es schaffst (sollte kein Prob. sein Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c_muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Erfolg und viel Vergnügen beim Extreme-Postboten-Nachstelling!
_________________
BU: 16./17.7.2007 Laughing
FQ: 24./25.9.2007 Sad (Interview)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Schreiben des Berichts, ich drücke dir die Daumen.


ABER nun zu meiner obligatorischen Frage zu jedem Erfahrungsbericht Smile Was isdt mit "3-4 PC-Fragen" gemeint im Physikbereich?
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, damit ist gemeint- dass auf den PC Bezogene Fragen kommen- sollte aber wirklich kein Problem sein...

lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex0903
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich drück dir die Daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an, und das mit der Technik wird hoffentlich auch gepasst haben!!

Eine Frage: Meinst du, man sollte auch diese Getriebe lernen? Ich habe irgendwie in keinem ERfahrungsbericht was darüber gelesen! Kommen da also wirklich komplizierte Getriebe, wo gefragt ist, wie schnell sich beispielsweise das letzte Rad im Verhältnis zum ersten Rad dreht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja im Prinzip brauchst nur Wissen wie Räder gedreht werden und wie die Umsetzungen sind also großes Antriebsrad auf kleines = schnelleres kleineres usw. dies waren aber logische einfache fragen... nich so wie die komischen die ich tlw. hatte

hatte auch glaubich nur 1 Frage von ca. 80 mit Zahnrädern... aber is halt unterschiedl. welchen Pool du bekommst..

lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank und natürlich teu teu teu, wird schon A5 werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

naja, damit ist gemeint- dass auf den PC Bezogene Fragen kommen- sollte aber wirklich kein Problem sein...

lg miKe


Ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen. Auf den PC bezogene Fragen? Wie ist das zu verstehen, dass sich die technischen Fragen auf die Funktion des PCs beziehen? Häh? *kopfkratz*wieeinfragezeichenguck*

Danke...
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2007 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilot251 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

naja, damit ist gemeint- dass auf den PC Bezogene Fragen kommen- sollte aber wirklich kein Problem sein...

lg miKe


Ich kann mir immer noch nichts darunter vorstellen. Auf den PC bezogene Fragen? Wie ist das zu verstehen, dass sich die technischen Fragen auf die Funktion des PCs beziehen? Häh? *kopfkratz*wieeinfragezeichenguck*

Danke...


lol, ist das so schwer - wie nen PC aufgebaut ist Betriebssystem über Dateienverarbeitungsprogramme usw.
ist aber ausm Stehgreif zu schaffen
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
streetballer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von mir auch viel glück aber das hört sich doch sehr gut an...
_________________
BU 27./28.6.07 = Smile
FQ 19./20.11.07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group